“Besser geht kaum” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 125 Hotels in Dresden
Karlsruhe, Deutschland
“Besser geht kaum”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir waren begeistert, während einer Dienstreise in einem so tollen Hotel nächtigen zu können. Der Preis war wohl ein spezieller Firmentarif, aber so kann man das angenehme mit dem nützlichen verbinden!
Eine überaus freundliche Begrüßung an der Rezeption. Schöne, moderne und geräumige Zimmer in Toplage, direkt gegenüber der Frauenkirche. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

H
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Hotel liegt sehr zentrale gleich neben der Frauenkirche und alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe, das ist optimal.
Wir hatten ein Zimmer im 5 Stockwerk, klein aber sauber und ein schönes Bad mit großer Dusche.
Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich. Beim Abendmenü gab es nur eine Auswahl die nicht zu ändern war, leider. So ein gutes Hotel müsste da wesentlich flexibler sein.
Wenn wir Dresden noch einmal besuchen kommen wir gerne wieder, aber dann nur mit Frühstück, es gibt so viele Restaurant wo man Abends hin gehen kann.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Schwabach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Das Hotel liegt direkt am Marktplatz und zentraler geht es kaum. Die Zimmer sind recht klein aber sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Der Service an der Rezeption war sehr gut und zuvorkommend. Die Ausstattung im Bad/Zimmer war etwas spärlich für diese Hotelklasse (keine Hausschuhe, keine Händehandtücher, mühsam zu bedienender Seifenspender in der Dusche). Was mich aber wirklichgestört hat war das Bett. Es hatte 2 Matrazen, die einfach sehr weit auseinander driften ohne das man mehr macht als einfach nur schlafen. Auch war es sehr kalt (Heizungen waren alle aus) und im Zimmer liess sich die Klimaanlage/Heizung nur mühsam bedienen. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen und war zusammen mit dem tollen Blick auf den Marktplatz das absolute Highlight. Ebenso hat mir die Parksituation gut gefallen in einer öffentlichenn Parkgarage, wo man auch nach dem auschecken stehen bleiben kann.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Anreise gestaltete sich etwas schwierig, aber es funktionierte einigermaßen.
Dafür entschädigte die Zimmeraussicht auf den Neumarkt ! Wenn möglich, sollte man sich den Luxus unbedingt gönnen!
Die Ausstattung ist toll, sowohl Bad und Zimmer sind in tadellosem Zustand.
Das Frühstücksbuffet hat für uns alles geboten, was wir uns wünschten, es ist alles reichhaltig vorhanden.
Die Lage des Hotels spricht für sich, wir haben keine öffentlichen Verkehrsmittel genutzt, konnten alles gut zu Fuß besichtigen.
Zimmertipp: unbedingt Aussicht auf den Neumarkt buchen, möglichst in einer hohen Etage, dann auch Sicht auf die Frauenkirche!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Riehen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten ein schönes Zimmer im 3. Stock ( Lift) mit genügend Platz und einem TV und einer Minibar. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Leider war eine der Aufschnittsorten ( Blutwurst) nicht mehr frisch, roch auch schon ein bisschen, aber ich hab' sie trotzdem gegessen. Das hatte 2 längere, unerwartete "Sitzungen" zur Folge und ich/wir hätten fast den Beginn der Führung durch die Semperoper verpasst. Viele Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Nähe und sind zu Fuss erreichbar. Bei unserem Aufenthalt war gerade der Weihnachts- und der Strietzelmarkt in vollem Gange und den haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Wunderschön, wie liebevoll die einzelnen Buden geschmückt, beleuchtet und auch beschriftet waren. Da hiess es z.B. "Seyfnerei" , "Hafnerey" usw., die Leute waren z.T. auch richtig mittelalterlich gekleidet. Das ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis und unbedingt sehenswert! An jeder Ecke gab's Glühwein in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, ob nun Früchte oder sogar mit Absinth…einer bot tatsächlich "Glühbier" an. Die Preise waren durchaus moderat, mit anderen Worten: alles kostete die Hälfte oder sogar noch weniger als in der Schweiz und war köstlich! Besonders Kartoffelpuffer, Quarkkeulchen, Bauernbratwurst, Waffeln mit diversen "Auflagen" ( Konfitüre o.ä.)und natürlich Christstollen und Mohnstriezel oder Bratäpfel sind so typische Spezialitäten. Der Duft nach all' diesen Dingen macht richtig Appetit!

Zimmertipp: Unsere Zimmer lagen im 3. Stock mit Blick auf den Marktplatz. Trotz des Weihnachtsmarktes war es seh ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Wer Dresden besucht und ein wirklich gutes Hotel zu bezahlbaren Preisen mitten in der Stadt sucht macht mit diesem Steigenberger alles richtig. Die Zimmer sind ausreichend groß und alle Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Nähe. Hoetl liegt direkt gegenüber der Frauenkirche, zum Gränen Gewölbe oder Zwinger sind es nur wenige Minuten Fußweg. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Das Auto kann in einer Tiefgarage untergestellt werden, was gerne vom Personal übernommen wurde!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2014
Sehr geehrter USA 1995,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre gute Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben gern gelesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt in Dresden genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder im Steigenberger Hotel de Saxe willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Heidrun Waschhausen
General Manager
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Schön, wenn hohe Erwartungen noch übertroffen werden. Lage, Ausstattung, Service - alles erste Liga. Dass die Peise für Frühstück rel. hoch sind, finden wir angemessen, weil auch hier das Angebot spitze ist.

Wir haben in Leipzig unser Hotel gefunden....

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Sehr geehrter Herr psmuc111,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere das Frühstück genossen haben. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Mit herzlichen Grüßen

Heidrun Waschhausen
General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Nr. 4 der Luxushotels in Dresden
Nr. 5 der Businesshotels in Dresden
Nr. 5 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Splendia, Expedia, Weg, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger De Saxe Dresden
Dresden Hotel Steigenberger De Saxe

Wenn Sie Steigenberger Hotel de Saxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.