“5 Sterne?” 4 von 5 Sternen

Siegburg, Deutschland
“5 Sterne?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Hotelzimmer und Bad waren sehr gut. Aber:
1. ein Duschgel war nicht vorhanden- nicht in kleinen Flächen und auch kein Spender an der Dusche- auch nach Reklamation am nächsten Tag das selbe.
2. im Zimmer 410 konnte man von der rechten Seite des Bettes kein Licht anschalten- sehr schlecht nachts.
3. keine Pantoffeln keine Bademäntel vorhanden
4. Duschvorlegen wurde am 2 Tag mit genommen aber kein neuer hingelegt
Sehr gut das Frühstück.
Fazit: ein neues modernes Hotel, aber leider ohne Ausstrahlung in bester Lage. Aber bei 5 Sternen sollten solche Sachen wie oben aufgeführt nicht vorkommen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2014
Sehr geehrter Herr W.,
zunächst bedanken wir uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Sie helfen uns dadurch, Unzulänglichkeiten zu erkennen und Verbesserungen zum Wohle unserer Gäste vorzunehmen.
Bitte entschuldigen Sie die Flüchtigkeitsfehler des Zimmermädchens. Sowohl Duschgel als auch der Duschvorleger hätten bereitgestellt bzw. ersetzt werden müssen.
Slipper und Bademäntel gehören in unseren Superiorzimmern nicht zur Grundausstattung, auf Wunsch hätte Ihnen die Hausdame diese jedoch gern zur Verfügung gestellt. Wir haben uns erlaubt, diesen Wunsch in Ihrer Gastkartei zu vermerken, damit wir Ihr Zimmer beim nächsten Aufenthalt bereits entsprechend vorbereiten können.
Auch für die fehlende Lampe auf dem Nachttisch möchten wir uns entschuldigen. Die Lampe war defekt und kam leider erst am Tag Ihrer Abreise von der Reparatur zurück.
Wir haben bereits mit der Hausdame über Ihre Hinweise gesprochen und entsprechende Maßnahmen vereinbart, um unseren hohen Standard wiederherzustellen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden mit dem gewohnten Service in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.
Freundliche Grüße aus dem sächsischen Elbflorenz

Steinen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage aus. Die Zimmer waren relativ groß und sehr sauber! Ansonsten war alles ziemlich unpersönlich. Der Frühstückspreis sehr hoch, da gibt es in der näheren Umgebung günstigere Angebote

Zimmertipp: Die preiswerteren Zimmer liegen zur Seitenstrasse, die wegen Zu- und Abgang von Lieferanten etwas ge ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Sehr geehrte Frau G.,

zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf TripAdvisor genommen haben. Wir haben uns gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie unseren Service als unpersönlich empfunden haben. Wir haben Ihren Eindruck bereits mit den Mitarbeitern besprochen und sie nochmals für Ihr Anliegen sensibilisiert.
Wir bieten neben dem umfangreichen Frühstücksbuffet auch ein kontinentales Frühstück an für 13 € pro Person - vielleicht ist das für Ihren nächsten Aufenthalt eine Alternative?
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden erneut in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen uns Sie dann von unseren verbesserten Services zu überzeugen.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt. Die historische Frauenkirche befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. In fussläufiger Entfernung befinden sich viele Sehenswürdigkeiten - z.B. die Brühlschen Terassen, die Anlegestellen der Raddampfer etc.
Es gibt kostenloses WLAN im Hotel. Das Frühstücksbüffet ist beeindruckend. Ich kann das Hotel absolut empfehlen.

Aufenthalt August 2014, Business
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Sehr geehrter Herr Marcus430,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben udn Ihren Aufenthalt in Dresden genossen haben. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

zentrale sehr schöne lage,frühstück sehr variabel und frisch,mitarbeiter sehr aufmerksam,außenbereich-kaffe-kuchen kleine getränke sehr gepflegt mit blick auf die frauenkirche,zimmer sehr sauber aber bei notrmalpreis sehr kleine duschräume,spa-bereich sehr schön,kein pool..

Zimmertipp: alle zimmer sind geräumig,aber neue Baustelle in der taunusstrasse kann zur Lärmbelästigung werden.b ...
  • Aufenthalt August 2014, Business
Sendenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel liegt mitten im Herzen von Dresden in direkter Nachbarschaft zur Frauenkirche. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend, unser Zimmer war äußerst ruhig und lag zum Innenhof. Ich würde das Hotel immer wieder buchen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt in Dresden genossen haben. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Gutes, klassisches Hotel in exzellenter Lage an der Frauenkirche und vielen weiteren Restaurants in der Umgebung. Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.

Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Traveladdictos,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Die Lage des Hotels ist erstklassig. Wir hatten das Hotel ehr zufällig über einen Drittanbieter (Gutschein) gebucht. Ich kannte die Lage des Hotels und dachte geht so in Ordnung. Wir wurden hier aber wie Gäste erster Klasse behandelt. Schon der Empfang war sehr nett. Zusätzlich bekamen wir sogar ein kostenloses Zimmerupgrade. Die Servicemitarbeiter waren immer "gut drauf" und freundlich, einfach Spitze. Die Zimmer sind voll auf dem Stand und sauber.

Das Frühstück war ebenfalls erstklassig und braucht den Vergleich mit anderen deutschen Spitzenhotels ***** nicht scheuen. Auch die Frühstückskellnerin war eine Wucht. Es gab auf der Warmstrecke immer Angebote des Tages. Meine Frau fragte nach einer Speise des Vortages die ihr so gut geschmeckt hatte, die war an diesen Morgen aufgrund der Abwechslung im Angebot nicht da. 5 Min später kam die Kellnerin lächelte und brachte ihr das Gewünschte. Ein kurzer Kommentar: "Das hat die Küche für sie hergerichtet, weil es ihnen gestern doch so gut geschmeckt hat."

Was soll ich dazu noch sagen, besser kann ein Tag nicht anfangen. Hier ist der Gast König. Das Engagement der Mitarbeiter im Hotel hat mich letztendlich dazu bewegt hier bei der Bewertung ganz nach oben zu greifen. Die Zertifikate von Tripadvisor und Hollidaycheck sind völlig berechtigt, ein ganz tolles Haus in bester Lage um Dresden zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Sehr geehrter Herr Willy,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre netten Zeilen in Ihrer Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und insbesondere das Frühstücksbuffet genossen haben. Ihr großes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, auch sie haben sich sehr darüber gefreut. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 4 der Luxushotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Splendia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Weg, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Steigenberger Hotel De Saxe Dresden
Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger De Saxe Dresden
Dresden Hotel Steigenberger De Saxe

Wenn Sie Steigenberger Hotel de Saxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.