“Angenehme Konferenzatmosphäre” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Ansbach, Deutschland
“Angenehme Konferenzatmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Ausgezeichneter Service. Im Hotel Steigenberger Dresden lässt es sich angenehm tagen. Sehr ruhige Zimmer. Das Hotel verfügt über barrierefreie Zimmer, vor allem beim Bad, ist man auf Unterarmstöcke angewiesen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist ruhig gelegen; das Hotel steht in der verkehrsberuhigten Zone.
  • Aufenthalt März 2014, Business

Rödersheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel liegt am Neumarkt und damit in der Mitte der Dresdner Altstadt. Frauenkirche, Altmarkt, Schloß Elbufer, usw. sind zu Fuß in maximal 5 min zu erreichen. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet und geräumig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen ist das riesige Frühstücksbuffet. Im Haus gibt es ein Restaurant, aber dort waren wir nicht. In der nahen Umgebung gibt es auch noch jede Menge sehr gute Restaurants. Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig, aber am schönsten sind die direkt zum Neumarkt hin.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter pauperi,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere das Frühstücksbuffet genossen haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Traumhafte Lage gegenüber der Frauenkirche, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar, tolles Zimmer, traumhaftes Bett, haben bestens geschlafen!!! Einzige Überraschung: wenn die Karte nicht in den dafür vorgesehenen Slot im Zimmer gesteckt ist, gibt es keinen Strom, also aufladen von Handys bei Abwesenheit essig.... Seltsame Logik

Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Krüll,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Aus Umweltaspekten wird durch Entnehmen der Zimmerkarte aus dem dafür vorgesehenen Schacht an der Zimmertür die Beleuchtung sowie auch die Stromzufuhr für die meisten Steckdosen im Zimmer unterbrochen. Damit Sie Ihr Handy bzw. auch Ihren Laptop während Ihrer Abwesenheit aufladen können, ist der Tresor in Ihrem Zimmer mit einer unabhängigen Steckdose ausgestattet. Generell empfehlen wir, Wertsachen im Tresor aufzubewahren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder als Gast in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel mit eindrucksvoller Geschichte ist einen Besuch wert. Nicht nur die Nähe zur Frauenkirche und die Semperoper können begeistern.
Der Service, die Zimmer und insbesondere das Frühstück laden ein, hier Gast zu sein.
Ein schöner Aufenthalt hat die Städtereisen noch attraktiver gemacht.

Aufenthalt März 2014, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Das Personal am Empfang in war ausgesprochen freundlich. Die Lage ist hervorragend, da nahezu alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Somit kann man auch als Geschäftsreisender nach Feierabend das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und auch die Mitarbeiter haben sich über Ihr Lob sehr gefreut. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Dürrröhrsdorf-Dittersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht und waren begeistert.
Die Lage kann nicht besser sein.
Im gesamten Haus ein ausgezeichneter sehr freundlicher Service.
Nur ein Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche könnte den Aufenthalt noch verschönern.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Kurzaufenthalt in Dresden genossen haben. Gern möchten wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt unser "Mehrwert-Package" empfehlen, bei dem für nur 40 € Aufpreis pro Nacht das upgrade in ein Deluxezimmer mit Blick zur Frauenkirche inkludiert ist, sowie Parken in der Tiefgarage, ein saisonaler Willkommensgruß und Turndownservice. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Steigenberger Hotel de Saxe willkommen heißen zu dürfen.

Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ein Steigenberger-Hotel, zu welchem man nicht viel sagen muss. Die Lage im Fall Dresden traumhafter wie sie eigentlich kaum sein könnte. Die Frauenkirche fast aus dem Zimmerfenster greifbar vor Augen, ebenso viele andere Sehenswürdigkeiten von Dresden wie u.a. Semperoper, Zwinger, Grünes Gewölbe, Elbterrassen usw. direkt vor der Tür.

Die Zimmer schön, groß und sauber. Das Bad stilvoll mit Badewanne und Duschmöglichkeit. Die Rezeption sehr freundlich und bemüht. Frühstück reichlich und ordentlich. W-Lan im Hause "mit gedrosselten Tempo" gratis, wenn man schnelles Internet möchte muss man leider bezahlen. Ein etwas negatives Erlebnis waren wohl so manche Störsender im Hause, die einem das "eigens schnelle mobile Internet" vom Handy komplett zunichte machte, so das man auf das W-Lan im Haus (und somit dem eventuellen Zahlangebot) Folge leisten muss. Das empfinde ich als unangebracht!

Parkhausbenutzung 20€/Tag. Gut, so ists halt in solchen Einrichtungen und mitten in einer Großstadt. Dafür steht das Auto hübsch und etwas sicherer als vielleicht woanders. Den SPA-Bereich haben wir im Zuge unseres kurzen Aufenthaltes nicht ausprobieren können.

Alles in allem eine TOP Hoteladresse natürlich mit einer absolut traumhaften Lage in Dresden! Von uns als 3-Tages-Arrangement zu einem Schnäppchenpreis gebucht, würde ich sicherlich jedoch nicht "die normalen Zimmerkosten" für eine Übernachtung in diesem Haus aufbringen. Das steht meiner Meinung nach wiederum in keiner Relation, wenn es jetzt auch nicht abwertend klingen soll. Mag vielleicht daran liegen, dass ich ein Schwabe bin ;-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Herr M.,

zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf TripAdvisor genommen haben.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit dem WLAN-Angebot nicht zufrieden waren. Wir haben allerdings keinerlei Störsender im Haus installiert, sondern abhängig vom Netzanbieter gibt es im Haus unterschiedlich guten Handyempfang. Gern hätten wir vor Ort geprüft, ob ggf. ein Zimmerwechsel Abhilfe hätte schaffen können.
Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Nr. 4 der Luxushotels in Dresden
Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 5 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger De Saxe Dresden
Dresden Hotel Steigenberger De Saxe

Wenn Sie Steigenberger Hotel de Saxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.