“Steigenberger Hotel de Saxe” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel de Saxe
4.5 von 5 Hotel   |   Am Neumarkt 9, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 123 Hotels in Dresden
Augsburg, Deutschland
“Steigenberger Hotel de Saxe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Das Personal am Empfang in war ausgesprochen freundlich. Die Lage ist hervorragend, da nahezu alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Somit kann man auch als Geschäftsreisender nach Feierabend das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und auch die Mitarbeiter haben sich über Ihr Lob sehr gefreut. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Dürrröhrsdorf-Dittersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht und waren begeistert.
Die Lage kann nicht besser sein.
Im gesamten Haus ein ausgezeichneter sehr freundlicher Service.
Nur ein Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche könnte den Aufenthalt noch verschönern.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Kurzaufenthalt in Dresden genossen haben. Gern möchten wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt unser "Mehrwert-Package" empfehlen, bei dem für nur 40 € Aufpreis pro Nacht das upgrade in ein Deluxezimmer mit Blick zur Frauenkirche inkludiert ist, sowie Parken in der Tiefgarage, ein saisonaler Willkommensgruß und Turndownservice. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Steigenberger Hotel de Saxe willkommen heißen zu dürfen.

Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ein Steigenberger-Hotel, zu welchem man nicht viel sagen muss. Die Lage im Fall Dresden traumhafter wie sie eigentlich kaum sein könnte. Die Frauenkirche fast aus dem Zimmerfenster greifbar vor Augen, ebenso viele andere Sehenswürdigkeiten von Dresden wie u.a. Semperoper, Zwinger, Grünes Gewölbe, Elbterrassen usw. direkt vor der Tür.

Die Zimmer schön, groß und sauber. Das Bad stilvoll mit Badewanne und Duschmöglichkeit. Die Rezeption sehr freundlich und bemüht. Frühstück reichlich und ordentlich. W-Lan im Hause "mit gedrosselten Tempo" gratis, wenn man schnelles Internet möchte muss man leider bezahlen. Ein etwas negatives Erlebnis waren wohl so manche Störsender im Hause, die einem das "eigens schnelle mobile Internet" vom Handy komplett zunichte machte, so das man auf das W-Lan im Haus (und somit dem eventuellen Zahlangebot) Folge leisten muss. Das empfinde ich als unangebracht!

Parkhausbenutzung 20€/Tag. Gut, so ists halt in solchen Einrichtungen und mitten in einer Großstadt. Dafür steht das Auto hübsch und etwas sicherer als vielleicht woanders. Den SPA-Bereich haben wir im Zuge unseres kurzen Aufenthaltes nicht ausprobieren können.

Alles in allem eine TOP Hoteladresse natürlich mit einer absolut traumhaften Lage in Dresden! Von uns als 3-Tages-Arrangement zu einem Schnäppchenpreis gebucht, würde ich sicherlich jedoch nicht "die normalen Zimmerkosten" für eine Übernachtung in diesem Haus aufbringen. Das steht meiner Meinung nach wiederum in keiner Relation, wenn es jetzt auch nicht abwertend klingen soll. Mag vielleicht daran liegen, dass ich ein Schwabe bin ;-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Herr M.,

zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf TripAdvisor genommen haben.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit dem WLAN-Angebot nicht zufrieden waren. Wir haben allerdings keinerlei Störsender im Haus installiert, sondern abhängig vom Netzanbieter gibt es im Haus unterschiedlich guten Handyempfang. Gern hätten wir vor Ort geprüft, ob ggf. ein Zimmerwechsel Abhilfe hätte schaffen können.
Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Mit meinem Mann habe ich Ende Dezember eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Alle Sehenswürdigkeiten und den Weihnachtsmarkt konnten wir in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Unser Auto haben wir allerdings auf dem Parkplatz Schießgasse abgestellt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es gibt wirklich gar nichts zu beanstanden. Unser Zimmer lag zum ruhigen Innenhof. Ich kann das Hotel ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Beim nächsten Besuch würde ich mir überlegen, den Aufpreis für die Sicht auf die Frauenkirche zu bezahlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

In allen Belangen kann ich dieses Hotel nur als ausgezeichnet empfehlen. Freundlicher Service, saubere und große Zimmer, sehr gutes Frühstücksbuffet (mit sehr aufmerksamen Service).
Die Betten schienen etwas hart gefedert zu sein, und auf unser Zimmer musste man relativ weit vom Fahrstuhl aus laufen, aber die Super-Innenstadt Lage, direkt an der Frauenkirche entschädigt dafür. Wir hatten sogar (obwohl Zimmer zum Hof, Ausblick auf den Turm der Frauenkirche (s. Foto)).
Direkt in der Innenstadt gelegen, ist man sofort an den Sehenswürdigkeiten, Elbe und Weihnachtsmärkten.

Zimmertipp: Nach vorne raus ist natürlich ideal... ansonsten, wer nicht gut zu Fuß ist, sollte auf die Entfernu ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter EUM334,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, auch sie haben sich sehr darüber gefreut.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen - bitte geben Sie uns doch dann bei Ihrer Reservierung Ihren Zimmerwunsch an.

Mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

2 Nächte über Travelzoo gebucht und dann noch 1 Nacht verlängert. Wunderbare Lage des Hotels, super ruhige Zimmer, Buffet sehr reichhaltig, Wellness abends überlaufen, aber nachmittags ist man dort alleine. Die WLAN Geschwindigkeit hat wenig mit High Speed gemeinsam. Essen im Restaurant war sehr angenehm mit Blick auf die Frauenkirche. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt in Dresden genossen haben.
Wir bieten unseren Gästen seit diesem Jahr WLAN inklusive in der Zimmerrate an, ein Highspeedzugang ist gern zubuchbar.
Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir hatten zwei Arrangements und eine Zusatznacht über Tchibo gebucht.Insgesamt ein Aufenthalt von 5 Nächten über die Weihnachtstage. Bei Ankunft gegen 14.00 Uhr war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig. Gleich zur Begrüßung wurden wir von der Rezeptionistin gefragt, ob wir eine Reservierung im Restaurant hätten. Unser Arrangement beinhaltete zwei 4-Gänge Menüs am 22.12.13 und am 24.12.13. Dies wurde uns mit den Reiseunterlagen schriftlich bestätigt. Also sah ich keine Veranlassung zu einer zusätzlichen Reservierung. Die Dame an der Rezeption sagte uns, dass das Restaurant Heiligabend komplett ausgebucht sei und wir dort nicht essen könnten. Das fing richtig gut an. Hotelgäste, die im Hotel nicht essen können. So etwas hatten wir bisher nicht erlebt. Die Dame machte dann vorsichtshalber eine Reservierung im Steakhouse gegenüber und eine Reservierung in einer kleinen Gaststätte um die Ecke für uns. Wir haben uns beide Gasthäuser angesehen. Gegen ein Steakhouse ist grundsätzlich nichts einzuwenden, es entsprach aber nicht unseren Vorstellungen für einen gemütlichen Heiligabend. Das kleine Gasthaus sprach uns überhaupt nicht an. Somit waren wir zunächst ohne Essen am 24.12.14.
Gegen 15.30 Uhr wurden wir angerufen. Unser Zimmer war nun fertig. Gemäß Buchungsunterlagen hatten wir ein elegantes Superior Zimmer gebucht. Wir fanden uns in einem zwar gemütlichen aber nicht sehr großen Dachzimmer wieder. Das Zimmer war mit nur einem Sessel und einem relativ kleinen französischen Bett eingerichtet. Es kam mir vor als hätte man uns ein Einzelzimmer gegeben. Ich wollte wenigstens zwei getrennte Matratzen haben und bat um Austausch der Matratze. Da dies nicht möglich war, durften wir das Zimmer tauschen. Wir bekamen dann ein vernünftig großes Zimmer mit zwei Betten und zwei Sesseln.
Abends haben wir dann im Hotel unser erstes 4-Gang Menü zu uns nehmen können. Glücklicherweise bediente im Restaurant eine sehr freundliche und kompetente Dame, der wir die Problematik mit dem Essen am Heiligabend erzählten. Sie sagte uns sofort zu, dass wir als Hotelgäste selbstverständlich im Hotelrestaurant essen könnten. Wir sollten uns keine Sorgen machen, sie würde alles arrangieren. Wie wunderbar! Was für Welten zwischen dem Personal an der Rezeption und dem Restaurant. Warum sprechen die Kollegen eigentlich nicht miteinander? Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten waren unsere Erwartungen an Heiligabend im Steigenberger sehr gedämpft. Wir wurden dann sehr angenehm überrascht. Das Essen schmeckte und war von guter Qualität, die Tische waren weihnachtlich dekoriert und der Service klappte wunderbar und geräuschlos. Während des ganzen Abends blieben drei Tische in unserer näheren Umgebung unbesetzt, für das uns jegliches Verständnis fehlte. Da müssen Gäste in Steakhäuser und Biergaststätten ausweichen, und im Hotel bleiben die Tische leer. Die Organisation sollte dringend überdacht werden.
Zum Frühstück bleibt zu sagen, dass das Personal an den Tischen sehr aufmerksam war. Am Buffet wurde jedoch oft übersehen, dass Schälchen leer waren oder Schinkenplatten abgegessen waren. Auch habe ich Baked Beans und Grilltomaten vergeblich vermisst. Stattdessen gab es Grießbrei und Haferbrei, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Zimmer und Bad waren relativ sauber. Der untere Teil der Duschabtrennung war sehr unappetitlich. Dort hatten sich reichlich Schmutz und Kalk abgelagert. Für ein 4 Sterne Hotel nicht sehr schön.
Das Hotel macht einiges durch seine hervorragende Lage wett. Ich wüßte kein besser gelegenes Hotel in Dresden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter ScholzHamburg,

zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung bei TripAdvisor genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Weihnachtsaufenthalt bei uns derart getrübt worden ist. Am Tag Ihrer Anreise waren wir sehr gut gebucht, und viele der abreisenden Gäste nutzten ihr Zimmer bis mittags. Das stellte das Housekeepingteam vor eine große Herausforderung, da ebenso viele Gäste an diesem Tag zeitig anreisten. Wir haben bereits mit der Hausdame gesprochen und entsprechende Maßnahmen vereinbart, um unseren hohen Standard wiederherzustellen. Dabei wurden auch die hygienischen Mängel im Bad thematisiert. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Unser Restaurant war tatsächlich bereits vor Ihrer Anreise für Heiligabend ausgebucht. Bedauerlicherweise unterlief uns schon bei Ihrer Reservierung ein Fehler, wodurch Ihre Tischreservierung leider nicht eingetragen wurde. Die Empfangsmitarbeiter, die bei Ihrer Anreise nach einer Lösung suchten, konnten zu diesem Zeitpunkt die Restaurantleitung nicht erreichen. Diese ermöglichte dann durch Überarbeitung des Tischplans Ihre Tischreservierung. Ihre Enttäuschung darüber können wir gut nachvollziehen. Ihr Hinweis wurde deshalb bereits mit beiden Abteilungen ausgewertet, um Ihnen künftig einen verbesserten Service anzubieten. Die Tische, die am Weihnachtsabend frei blieben, waren tatsächlich reserviert, wurden von den Gästen aber nicht genutzt.
Wir bedauern das Geschehene außerordentlich. Gern würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden erneut in unserem Haus begrüßen und Sie von unseren verbesserten Services überzeugen.

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Anschrift: Am Neumarkt 9, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 4 der Luxushotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 7 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Escapio, Unister, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger De Saxe Dresden
Dresden Hotel Steigenberger De Saxe

Wenn Sie Steigenberger Hotel de Saxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.