“Schöner Familien-Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Am Neumarkt 9, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 5 von 123 Hotels in Dresden
“Schöner Familien-Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

2 Nächte über Travelzoo gebucht und dann noch 1 Nacht verlängert. Wunderbare Lage des Hotels, super ruhige Zimmer, Buffet sehr reichhaltig, Wellness abends überlaufen, aber nachmittags ist man dort alleine. Die WLAN Geschwindigkeit hat wenig mit High Speed gemeinsam. Essen im Restaurant war sehr angenehm mit Blick auf die Frauenkirche. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt in Dresden genossen haben.
Wir bieten unseren Gästen seit diesem Jahr WLAN inklusive in der Zimmerrate an, ein Highspeedzugang ist gern zubuchbar.
Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir hatten zwei Arrangements und eine Zusatznacht über Tchibo gebucht.Insgesamt ein Aufenthalt von 5 Nächten über die Weihnachtstage. Bei Ankunft gegen 14.00 Uhr war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig. Gleich zur Begrüßung wurden wir von der Rezeptionistin gefragt, ob wir eine Reservierung im Restaurant hätten. Unser Arrangement beinhaltete zwei 4-Gänge Menüs am 22.12.13 und am 24.12.13. Dies wurde uns mit den Reiseunterlagen schriftlich bestätigt. Also sah ich keine Veranlassung zu einer zusätzlichen Reservierung. Die Dame an der Rezeption sagte uns, dass das Restaurant Heiligabend komplett ausgebucht sei und wir dort nicht essen könnten. Das fing richtig gut an. Hotelgäste, die im Hotel nicht essen können. So etwas hatten wir bisher nicht erlebt. Die Dame machte dann vorsichtshalber eine Reservierung im Steakhouse gegenüber und eine Reservierung in einer kleinen Gaststätte um die Ecke für uns. Wir haben uns beide Gasthäuser angesehen. Gegen ein Steakhouse ist grundsätzlich nichts einzuwenden, es entsprach aber nicht unseren Vorstellungen für einen gemütlichen Heiligabend. Das kleine Gasthaus sprach uns überhaupt nicht an. Somit waren wir zunächst ohne Essen am 24.12.14.
Gegen 15.30 Uhr wurden wir angerufen. Unser Zimmer war nun fertig. Gemäß Buchungsunterlagen hatten wir ein elegantes Superior Zimmer gebucht. Wir fanden uns in einem zwar gemütlichen aber nicht sehr großen Dachzimmer wieder. Das Zimmer war mit nur einem Sessel und einem relativ kleinen französischen Bett eingerichtet. Es kam mir vor als hätte man uns ein Einzelzimmer gegeben. Ich wollte wenigstens zwei getrennte Matratzen haben und bat um Austausch der Matratze. Da dies nicht möglich war, durften wir das Zimmer tauschen. Wir bekamen dann ein vernünftig großes Zimmer mit zwei Betten und zwei Sesseln.
Abends haben wir dann im Hotel unser erstes 4-Gang Menü zu uns nehmen können. Glücklicherweise bediente im Restaurant eine sehr freundliche und kompetente Dame, der wir die Problematik mit dem Essen am Heiligabend erzählten. Sie sagte uns sofort zu, dass wir als Hotelgäste selbstverständlich im Hotelrestaurant essen könnten. Wir sollten uns keine Sorgen machen, sie würde alles arrangieren. Wie wunderbar! Was für Welten zwischen dem Personal an der Rezeption und dem Restaurant. Warum sprechen die Kollegen eigentlich nicht miteinander? Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten waren unsere Erwartungen an Heiligabend im Steigenberger sehr gedämpft. Wir wurden dann sehr angenehm überrascht. Das Essen schmeckte und war von guter Qualität, die Tische waren weihnachtlich dekoriert und der Service klappte wunderbar und geräuschlos. Während des ganzen Abends blieben drei Tische in unserer näheren Umgebung unbesetzt, für das uns jegliches Verständnis fehlte. Da müssen Gäste in Steakhäuser und Biergaststätten ausweichen, und im Hotel bleiben die Tische leer. Die Organisation sollte dringend überdacht werden.
Zum Frühstück bleibt zu sagen, dass das Personal an den Tischen sehr aufmerksam war. Am Buffet wurde jedoch oft übersehen, dass Schälchen leer waren oder Schinkenplatten abgegessen waren. Auch habe ich Baked Beans und Grilltomaten vergeblich vermisst. Stattdessen gab es Grießbrei und Haferbrei, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Zimmer und Bad waren relativ sauber. Der untere Teil der Duschabtrennung war sehr unappetitlich. Dort hatten sich reichlich Schmutz und Kalk abgelagert. Für ein 4 Sterne Hotel nicht sehr schön.
Das Hotel macht einiges durch seine hervorragende Lage wett. Ich wüßte kein besser gelegenes Hotel in Dresden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter ScholzHamburg,

zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung bei TripAdvisor genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Weihnachtsaufenthalt bei uns derart getrübt worden ist. Am Tag Ihrer Anreise waren wir sehr gut gebucht, und viele der abreisenden Gäste nutzten ihr Zimmer bis mittags. Das stellte das Housekeepingteam vor eine große Herausforderung, da ebenso viele Gäste an diesem Tag zeitig anreisten. Wir haben bereits mit der Hausdame gesprochen und entsprechende Maßnahmen vereinbart, um unseren hohen Standard wiederherzustellen. Dabei wurden auch die hygienischen Mängel im Bad thematisiert. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Unser Restaurant war tatsächlich bereits vor Ihrer Anreise für Heiligabend ausgebucht. Bedauerlicherweise unterlief uns schon bei Ihrer Reservierung ein Fehler, wodurch Ihre Tischreservierung leider nicht eingetragen wurde. Die Empfangsmitarbeiter, die bei Ihrer Anreise nach einer Lösung suchten, konnten zu diesem Zeitpunkt die Restaurantleitung nicht erreichen. Diese ermöglichte dann durch Überarbeitung des Tischplans Ihre Tischreservierung. Ihre Enttäuschung darüber können wir gut nachvollziehen. Ihr Hinweis wurde deshalb bereits mit beiden Abteilungen ausgewertet, um Ihnen künftig einen verbesserten Service anzubieten. Die Tische, die am Weihnachtsabend frei blieben, waren tatsächlich reserviert, wurden von den Gästen aber nicht genutzt.
Wir bedauern das Geschehene außerordentlich. Gern würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden erneut in unserem Haus begrüßen und Sie von unseren verbesserten Services überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

War fuer 2 naechte im steigenberger aufgrund eines mitarbeiterangebotes .
Selbstverstaendlich ein ordentlich geraeumiges DZ fuer mich allein, wo man die betten zusammenschieben konnte.
Leider gibt es viel zu wenig personal, welches allerdings ueberwiegend sehr freundlich ist!
Keinen concierge. Somit mussten ein- und auscheckende gaeste hinter mir in d schlange warten, bis mir stadtplan ausgehaendigt und der weg erklaert wurde..
Auch ist der saunabereich recht klein und ohne duschgel bzw seife!
Zimmerservice bezueglich bademantel u buegelbrett sehr schleppend( einsparung v personal)( besonders am wochenende)
Schade auch, dass die zimmer zu sehr guenstigen adventspreisen verkauft werden, wodurch das publikum nicht unbedingt firstclass ist...
Nun, mit d steigenberger in leipzig nicht zu vergleichen, ansonsten angenehm ruhige zimmer mit viel privatsphaere!

• Aufenthalt Dezember 2013
Oberhof
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Nachdem wir bereits im Eröffnungsjahr des Hotels in 2006 hier Gäste waren zog es uns nun zum Besuch der Weihnachtsmärkte und der Frauenkirche auch einmal wieder ins "Steigenberger Hotel des Saxe" und wir waren einmal mehr vom Service und der Atmosphäre begeistert. Obwohl das Hotel vermutlich an der Auslastungsgrenze war wurde ein sehr gutes Frühstücksbuffet angeboten. Ein Lob an alle Servicekräfte für die Professionalität! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Hoschi70,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie uns wieder besucht haben und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr großes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, auch sie haben sich sehr darüber gefreut. Gern begrüßen wir Sie demnächst wieder in unserem Haus und wünschen Ihnen schöne Feiertage und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

Mit herzlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Die Weihnachtsmärkte sind von hier fast alle fussläufig zu erreichen. Die Tiefgarage ermöglicht eine sichere Abstellung des mitgebrachten Autos.
Das Frühstück ist sehr gut, wenn man nicht auf der Gallerie sitzen muß. Leider ist das Haus vermutlich wegen der guten Auslastung, auch schon etwas "in die Tage gekommen"

Zimmertipp: ist schwierig anzugeben, da Hundebesitzer mit Hund nicht so bevorzugt werden, auch wenn man für den ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Spitzenhotel direkt in der Dresdner Altstadt. Empfang, Zimmer, Frühstück alles top! Auch Sonderwünsche wie ein Geburtstagsfrühstück oder ein Cocktail, der nicht auf der Karte stand, waren kein Problem. Durch die Zentrale Lage sind alle Sehenswürdigkeiten locker zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Hochheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Außer einer Sache, waren wir sehr zufrieden

Als wir ankamen, wurden wir sehr herzlich begrüßt. Ein Zimmer mit 2 Einzelbetten war erst 1 Stunde später bezugsbereit.

Wir entschieden uns, uns auf die Sommerterrasse zu setzen und einen Drink einzunehmen. Das haben wir auch getan. Unsere Bestellung wurde gut aufgenommen und wir bekamen auch das, was wir bestellt haben.

Der Steigenberger Sekt und die Sächsische Kartoffelsuppe waren sehr gut. Leider bei der Bestellung der Rechnung wurden wir enttäuscht. Es kam uns so vor, als würden wir stundenlang auf die Rechnung warten. Mein Vater ist dann zur Bedienung gegangen und hat gefragt, wie lange es noch dauert.

Irgendwann kam sie dann und sagte: Entschuldigung, ich wurde aufgehalten von anderen Gästen. Ich finde das keine Entschuldigung. Wenn jemand die Rechnung bestellt, muss das zügig gehen und nicht erst Bestellungen anderer aufnehmen.

Das Hotel ist sehr schön und unser Zimmer war auch sehr schön und sauber. Wir haben uns wohlgefühlt.

Abends haben wir einen Drink an der Bar genommen. Der Barkeeper war sehr aufmerksam und freundlich. Wir wurden sogar gefragt, ob wir noch was trinken möchten. Super Service im Vergleich zur Sommerterrasse.

Der Check-out verlief zügig und ebenfalls freundlich.

Wenn wieder eine Dresden-Reise ansteht, werden wir das Steigenberger wieder nehmen, dank seiner zentralen Lage. Wir hoffen, dass wir dann anders bedient werden.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Anschrift: Am Neumarkt 9, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 5 der Luxushotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 6 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Escapio, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger De Saxe Dresden
Dresden Hotel Steigenberger De Saxe

Wenn Sie Steigenberger Hotel de Saxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.