Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super Hotel mit Blick auf die Frauenkirche und Top-Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel de Saxe

Speichern Gespeichert
Steigenberger Hotel de Saxe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Steigenberger Hotel de Saxe
4.5 von 5 Hotel   |   Am Neumarkt 9, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 123 Hotels in Dresden
Oberhof
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
133 "Hilfreich"-<br>Wertungen 133 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Hotel mit Blick auf die Frauenkirche und Top-Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Nachdem wir bereits im Eröffnungsjahr des Hotels in 2006 hier Gäste waren zog es uns nun zum Besuch der Weihnachtsmärkte und der Frauenkirche auch einmal wieder ins "Steigenberger Hotel des Saxe" und wir waren einmal mehr vom Service und der Atmosphäre begeistert. Obwohl das Hotel vermutlich an der Auslastungsgrenze war wurde ein sehr gutes Frühstücksbuffet angeboten. Ein Lob an alle Servicekräfte für die Professionalität! Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Hoschi70,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie uns wieder besucht haben und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr großes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, auch sie haben sich sehr darüber gefreut. Gern begrüßen wir Sie demnächst wieder in unserem Haus und wünschen Ihnen schöne Feiertage und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

Mit herzlichen Grüßen

Heidrun Waschhausen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

385 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    248
    113
    18
    4
    2
Bewertungen für
54
150
21
63
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Die Weihnachtsmärkte sind von hier fast alle fussläufig zu erreichen. Die Tiefgarage ermöglicht eine sichere Abstellung des mitgebrachten Autos.
Das Frühstück ist sehr gut, wenn man nicht auf der Gallerie sitzen muß. Leider ist das Haus vermutlich wegen der guten Auslastung, auch schon etwas "in die Tage gekommen"

Zimmertipp: ist schwierig anzugeben, da Hundebesitzer mit Hund nicht so bevorzugt werden, auch wenn man für den ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Spitzenhotel direkt in der Dresdner Altstadt. Empfang, Zimmer, Frühstück alles top! Auch Sonderwünsche wie ein Geburtstagsfrühstück oder ein Cocktail, der nicht auf der Karte stand, waren kein Problem. Durch die Zentrale Lage sind alle Sehenswürdigkeiten locker zu Fuß erreichbar.

  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hochheim
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Außer einer Sache, waren wir sehr zufrieden

Als wir ankamen, wurden wir sehr herzlich begrüßt. Ein Zimmer mit 2 Einzelbetten war erst 1 Stunde später bezugsbereit.

Wir entschieden uns, uns auf die Sommerterrasse zu setzen und einen Drink einzunehmen. Das haben wir auch getan. Unsere Bestellung wurde gut aufgenommen und wir bekamen auch das, was wir bestellt haben.

Der Steigenberger Sekt und die Sächsische Kartoffelsuppe waren sehr gut. Leider bei der Bestellung der Rechnung wurden wir enttäuscht. Es kam uns so vor, als würden wir stundenlang auf die Rechnung warten. Mein Vater ist dann zur Bedienung gegangen und hat gefragt, wie lange es noch dauert.

Irgendwann kam sie dann und sagte: Entschuldigung, ich wurde aufgehalten von anderen Gästen. Ich finde das keine Entschuldigung. Wenn jemand die Rechnung bestellt, muss das zügig gehen und nicht erst Bestellungen anderer aufnehmen.

Das Hotel ist sehr schön und unser Zimmer war auch sehr schön und sauber. Wir haben uns wohlgefühlt.

Abends haben wir einen Drink an der Bar genommen. Der Barkeeper war sehr aufmerksam und freundlich. Wir wurden sogar gefragt, ob wir noch was trinken möchten. Super Service im Vergleich zur Sommerterrasse.

Der Check-out verlief zügig und ebenfalls freundlich.

Wenn wieder eine Dresden-Reise ansteht, werden wir das Steigenberger wieder nehmen, dank seiner zentralen Lage. Wir hoffen, dass wir dann anders bedient werden.

  • Aufenthalt September 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit und meine Frau und ich hatten ein kinderfreies Wochenende. Unseren Wochenend-Trip haben wir diesmal in Dresden geplant und haben uns dabei für das Steigenberger Hotel de Sax entschieden. Wie sich herausstelle genau die richtige Wahl. Das Hotel ist super zentral, direkt im Herzen der Altstadt und gegenüber der Frauenkirche. Das Frühstück ist traumhaft und wir hatten den Luxus auf dem freien Hotel eigenen Balkon einen Tisch zu ergattern. Am besten vorher bei der Hotel-Rezeption einen Tisch fürs Frühstück reservieren. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen und ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer in der sechsten Etag mit Blick auf den Neumarkt.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ratingen, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Zur Lage und zum Hotel selbst sowie zur Freundlichkeit der Mitarbeiter, schließe ich mich den meisten Tripadvisor Urteilen an: alles sehr gut
Zwei Dinge fanden wir jedoch befremdlich: in einem Viersternehotel gab es kein Shampoo und keine Bodylotion, ja nicht einmal eine Duschhaube - diese "Cent-Artikel" aus lauter Geiz einzusparen finden wir unmöglich! Da versucht wohl ein Manager am grünen Tisch seinem Chef zu imponieren und Kosten zu sparen!? Dann doch lieber den Zimmerpreis um einen Euro erhöhen und den Gästen einwenig Komfort bieten! Und die zweite Sache sind die WLAN Kosten, auf all unseren anderen Reisen waren die Kosten inclusive, sollten hier jedoch mit 15 Euro pro Tag zu Buche schlagen; da hat das Steigenberger wohl noch nicht die modernen Zeiten erreicht!!!

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir bedauern sehr, dass Sie diverse Kosmetika auf Ihrem Zimmer vermisst haben. Der Umwelt zuliebe sind unsere Zimmer mit Duschgel- und Seifenspendern ausgestattet, dazu stellen wir Shampoo und Bodylotion zur Verfügung. Sollten Sie weitere Kosmetika oder Amenities benötigen, bringt Ihnen unsere Hausdame diese, wie auch eine Duschhaube, auf Wunsch gern auf Ihr Zimmer.
Nicht alle unsere Gäste nutzen den Internetzugang, einige machen davon gar keinen Gebrauch. Wir haben uns deshalb entschieden, diesen Service nicht generell in den Zimmerpreis zu inkludieren, da Sie ja sonst unter Umständen für einen Service bezahlen würden, den Sie gar nicht nutzen. Wir bieten jedoch Arrangements an, die die Internetnutzung bereits enthalten - dürfen wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt unser "Mehrwert"-Package empfehlen?
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Heidrun Waschhausen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Es ist bereits Tradition, zu meinem Geburtstag nach Dresden zu fahren. (Meine Geburtsstadt).nach verschiedenen anderen Hotels ist nun das Steigenberger mein Lieblings-Hotel geworden. Hier besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter ( es fängt schon bei der Begrüßung durch den Concierge an, weiter über alle anderen Mitarbeiter. Es liegt absolut zentral (besser geht nicht), ist hundefreundlich.... Und und und

  • Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus für Ihren Geburtstag ausgewählt haben und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Mit herzlichen Grüßen

Heidrun Waschhausen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Anschrift: Am Neumarkt 9, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Dresden
Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 6 der Businesshotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 83 € - 173 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Escapio, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger De Saxe Dresden
Dresden Hotel Steigenberger De Saxe

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Hotel de Saxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.