“Fast alles schön !” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 123 Hotels in Dresden
Hochheim
“Fast alles schön !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Außer einer Sache, waren wir sehr zufrieden

Als wir ankamen, wurden wir sehr herzlich begrüßt. Ein Zimmer mit 2 Einzelbetten war erst 1 Stunde später bezugsbereit.

Wir entschieden uns, uns auf die Sommerterrasse zu setzen und einen Drink einzunehmen. Das haben wir auch getan. Unsere Bestellung wurde gut aufgenommen und wir bekamen auch das, was wir bestellt haben.

Der Steigenberger Sekt und die Sächsische Kartoffelsuppe waren sehr gut. Leider bei der Bestellung der Rechnung wurden wir enttäuscht. Es kam uns so vor, als würden wir stundenlang auf die Rechnung warten. Mein Vater ist dann zur Bedienung gegangen und hat gefragt, wie lange es noch dauert.

Irgendwann kam sie dann und sagte: Entschuldigung, ich wurde aufgehalten von anderen Gästen. Ich finde das keine Entschuldigung. Wenn jemand die Rechnung bestellt, muss das zügig gehen und nicht erst Bestellungen anderer aufnehmen.

Das Hotel ist sehr schön und unser Zimmer war auch sehr schön und sauber. Wir haben uns wohlgefühlt.

Abends haben wir einen Drink an der Bar genommen. Der Barkeeper war sehr aufmerksam und freundlich. Wir wurden sogar gefragt, ob wir noch was trinken möchten. Super Service im Vergleich zur Sommerterrasse.

Der Check-out verlief zügig und ebenfalls freundlich.

Wenn wieder eine Dresden-Reise ansteht, werden wir das Steigenberger wieder nehmen, dank seiner zentralen Lage. Wir hoffen, dass wir dann anders bedient werden.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit und meine Frau und ich hatten ein kinderfreies Wochenende. Unseren Wochenend-Trip haben wir diesmal in Dresden geplant und haben uns dabei für das Steigenberger Hotel de Sax entschieden. Wie sich herausstelle genau die richtige Wahl. Das Hotel ist super zentral, direkt im Herzen der Altstadt und gegenüber der Frauenkirche. Das Frühstück ist traumhaft und wir hatten den Luxus auf dem freien Hotel eigenen Balkon einen Tisch zu ergattern. Am besten vorher bei der Hotel-Rezeption einen Tisch fürs Frühstück reservieren. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen und ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer in der sechsten Etag mit Blick auf den Neumarkt.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Zur Lage und zum Hotel selbst sowie zur Freundlichkeit der Mitarbeiter, schließe ich mich den meisten Tripadvisor Urteilen an: alles sehr gut
Zwei Dinge fanden wir jedoch befremdlich: in einem Viersternehotel gab es kein Shampoo und keine Bodylotion, ja nicht einmal eine Duschhaube - diese "Cent-Artikel" aus lauter Geiz einzusparen finden wir unmöglich! Da versucht wohl ein Manager am grünen Tisch seinem Chef zu imponieren und Kosten zu sparen!? Dann doch lieber den Zimmerpreis um einen Euro erhöhen und den Gästen einwenig Komfort bieten! Und die zweite Sache sind die WLAN Kosten, auf all unseren anderen Reisen waren die Kosten inclusive, sollten hier jedoch mit 15 Euro pro Tag zu Buche schlagen; da hat das Steigenberger wohl noch nicht die modernen Zeiten erreicht!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir bedauern sehr, dass Sie diverse Kosmetika auf Ihrem Zimmer vermisst haben. Der Umwelt zuliebe sind unsere Zimmer mit Duschgel- und Seifenspendern ausgestattet, dazu stellen wir Shampoo und Bodylotion zur Verfügung. Sollten Sie weitere Kosmetika oder Amenities benötigen, bringt Ihnen unsere Hausdame diese, wie auch eine Duschhaube, auf Wunsch gern auf Ihr Zimmer.
Nicht alle unsere Gäste nutzen den Internetzugang, einige machen davon gar keinen Gebrauch. Wir haben uns deshalb entschieden, diesen Service nicht generell in den Zimmerpreis zu inkludieren, da Sie ja sonst unter Umständen für einen Service bezahlen würden, den Sie gar nicht nutzen. Wir bieten jedoch Arrangements an, die die Internetnutzung bereits enthalten - dürfen wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt unser "Mehrwert"-Package empfehlen?
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Es ist bereits Tradition, zu meinem Geburtstag nach Dresden zu fahren. (Meine Geburtsstadt).nach verschiedenen anderen Hotels ist nun das Steigenberger mein Lieblings-Hotel geworden. Hier besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter ( es fängt schon bei der Begrüßung durch den Concierge an, weiter über alle anderen Mitarbeiter. Es liegt absolut zentral (besser geht nicht), ist hundefreundlich.... Und und und

• Aufenthalt November 2012
Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus für Ihren Geburtstag ausgewählt haben und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Dresden ist eine wundervolle Stadt und das Hotel de Saxe hat für mich die absolute Top Lage am Neumarkt. Der erste Eindruck, wenn man die Hotellobby betritt ist ein wenig kühl und sachlich. Dafür ist das Servicepersonal umso freundlicher. Wir hatten einen sehr frühen Flug und waren bereits vor 09 Uhr im Hotel. Kein Problem, wir frühstückten und eine Stunde später konnten wir bereits unser Zimmer beziehen. Das Zimmer ist gut und hat zu meiner grossen Freude mehrere Steckdosen über den Raum verteilt. Die böse Überraschung kam allerdings als ich per W-Lan ins Internet wollte und die hohen Kosten per Minute, Stunde, Tag..... sah. In diesem schönen, freundlichen Hotel scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Jeder kleine Gasthof europaweit bietet heute kostenlos W-Lan an. Für mich ein Grund dieses Hotel nur bedingt weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den herrlichen Neumarkt wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Herr alfredbnrw,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit unserem W-Lan Angebot nicht zufrieden waren. Unsere Gäste nutzen das Internet unterschiedlich intensiv, manche machen davon gar keinen Gebrauch. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Internetnutzung nicht in den Zimmerpreis zu integrieren, da Sie ja sonst unter Umständen eine Leistung bezahlen, die Sie gar nicht nutzen. Wir bieten jedoch Arrangements an, in denen die Internetnutzung bereits enthalten ist - zum Beispiel unser Package "Mehrwert".
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Dresdenbesuch wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Steigenberger de Saxe erfüllt höchste Ansprüche :
Äußerst zentral gelegen (vor dem Haus der große Neumarkt) , mit direktem Blick auf die Frauenkirche ... viele gepflegte Cafés und Restaurants mit naturfarbenen Sonnenschirmen . Das Hotel besitzt eine schöne Fassade und ist optimal in das Gesamtbild integriert !
Innen : Geschmackvolle Zimmer (funktionale Einrichtung) mit sehr schönem Bad (beige-schwarze Fliesen) ; Gänge mit interessantem Teppichboden , mal gestreift , mal gepunktet in
gleicher Farbgebung .
Und dann das Frühstück : Hervorragende Auswahl , beste Variation, höflicher , hilfsbereiter Service (Heringssalat allerdings etwas zu süß ?!) .
Auch aus dem Speisesaal kann man den Blick auf die Frauenkirche und den
großzügig gestalteten Markt genießen !
An der Rezeption erhält der Gast zu den vielen Sehenswürdigkeiten und der Stadtgeschichte sehr kompetente und freundliche Beratung ! Insgesamt fühlt man sich rundherum wohl und bestens "aufgehoben"!
Bis bald , wir kommen jederzeit gerne wieder !

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Palm Desert, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Die Lage ist toll, Freundlichkeit maessig, Zimmer ok, fuer den Preis eher im unteren Bereich. Leider muss man fuer das Internet zahlen, was bei € 220/Nacht seltsam anmutet. Es gab keine Seife, bei meinen Gaesten im Nebenzimmer fehlte das Shampoo, auf Anfrage bekommt man es aber. Die Concierge war nicht zu sprechen und die Mitarbeiter an der Rezeption wussten nicht, wo das Info Zentrum der Frauenkirche ist. Das Fruehstueck war sehr gut und abwechslungsreich. Leider wurde ein Gast von mir ohne Grund unfreundlich abgefertigt, gerade bei Amerikanern ist einem das besonders peinlich, weil die freundlichen Service gewohnt sind. Das naechste Mal wuerde ich ein anderes Hotel im Zentrum versuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Anschrift: Am Neumarkt 9, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 3 der Familienhotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 6 der Luxushotels in Dresden
Nr. 7 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Hotels.com, Splendia, Priceline, Tingo, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Escapio, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger De Saxe Dresden
Dresden Hotel Steigenberger De Saxe

Wenn Sie Steigenberger Hotel de Saxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.