“Tolle Lage, durchwachsener Service” 3 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel de Saxe
4.5 von 5 Hotel   |   Am Neumarkt 9, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 123 Hotels in Dresden
Weiterstadt
“Tolle Lage, durchwachsener Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Zentrale Lage am Neumarkt mit Blick auf die Frauenkirche, schöne Zimmer, gutes Frühstücksangebot. Aber das Personal hat anscheinend Lächel-Verbot.
Es gab zwar ein paar freundliche Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen geht das deutlich serviceorientierter, gerade bei dem Preis.
Insgesamt ordentliche Leistung, die uns aber nicht wirklich überzeugte. Der Zimmerservice hat es leider auch die verbrauchten Badartikel nicht aufgefüllt.
Sauna ganz nett, sieht aber aus als ob sie nachträglich eingebaut worden wäre. Besonders der Ruhebereich hat den Charme eines umgebauten Flurs.
Bei unserem nächsten Besuch in Dresden werden wir uns wohl eine Alternative suchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Sehr geehrter Herr Kistenmann,

zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Hause. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf TripAdvisor genommen haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie unsere Mitarbeiter als unfreundlich empfunden haben und Ihr Aufenthalt dadurch getrübt worden ist. Es ist uns sehr wichtig, Sie wissen zu lassen, dass das Wohl unserer Gäste unser oberstes Prinzip bleibt. Dabei verstehen wir uns als Gastgeber, die mit ihrem Wissen und vor allem mit herzlicher Servicebereitschaft dem Gast ein Zuhause auf Zeit schaffen. Dass uns das bei Ihrem letzten Besuch nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Selbstverständlich werden wir mit dem Serviceteam ein entsprechendes Gespräch führen.
Bei der Zimmerreinigung ist der Hausdame offenbar ein Fehler unterlaufen, als die aufgebrauchten Artikel nicht ersetzt wurden. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Für Ihren Hinweis zum Ambiente des Ruheraums sind wir Ihnen dankbar. Wir werden Verbesserungsmöglichkeiten mit unserem Team diskutieren.
Sehr geehrter Herr Kistenmann, wir würden uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen und Sie von unseren verbesserten Services überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Sehr hilfsbereite Mitarbeiter, toller Service beim Valet-Parking, sehr gutes Frühstückbuffet und geräumige, gemütlich eingerichtete Zimmer. Jederzeit weiter zu empfehlen!! Tolle Lage am Neumarkt und damit alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zui erreichen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Frühstück sehr gut.Besonders gut: viele gesunde Sachen wie frischen Obst-Salat, Vollkornmüsli, Porradge, frisch gepresste Orangensaft. Kaffemaschine Nespresso auf Zimmer und Teekocher fande ich auch sehr gut.
Sauna im Keller ist nicht optimal. Ganz toll wäre Sauna aus Glas und Blick auf die Frauenkirche aus der Sauna heraus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt und besonders unser Frühstücksbuffet sehr genossen haben. Ihren Hinweis zum Wellnessbereich nehmen wir gern zum Anlass, mit unserem Team über Verbesserungsmöglichkeiten in der Gestaltung der Spa World comfort zu diskutieren.
Gern begrüßen wir Sie wieder in unserem Haus.
Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

Konz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren für ein Wochenende in Dresden und haben uns für ein Steigenberger Hotel entschieden, weil wir schon in anderen deutschen Städten sehr gute Erfahrungen gesammelt hatten. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Die Zimmer sind angenehm eingerichtet, das Frühstück war exzellent und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Lage des Hotels ist optimal. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen.

Da ein Wochenende in Dresden zu wenig ist, werden wir auf jeden Fall wieder kommen und auch im Steigenberger Hotel de Saxe absteigen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrte Frau Janii,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, sie haben sich sehr darüber gefreut.
Sehr gern sind wir bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder Ihre Gastgeber.
Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Velbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir sind Stammgast bei Steigenberger. Wir haben aber noch nie erlebt, dass wir auf unserem Zimmer für unseren Hund zwei Näpfe, einige Leckerlis und sogar ein Hundebett vorfanden. Und das bei dem vergleichsweise günstige Preis von 12 € für den Hund je Nacht. Da haben wir schon ganz anderes erlebt.

Der Service war sehr gut. Das Restaurant konnten wir wegen des Hundes nur zum Frühstück - das im Übrigen ausgezeichnet war - nutzen, deshalb keine Bewertung.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt; allerdings sind die Parkgebühren mit 20 € / Tag für mein Empfinden zu hhoch.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr über Ihr großes Lob gefreut und dies auch gern an die Mitarbeiter weitergegeben.
Wir bedauern umso mehr, dass Sie unser Restaurant nicht genutzt haben, weil Ihr Vierbeiner Sie dahin leider nicht begleiten darf. Wir servieren Ihnen gern auch Roomservice auf Ihr Zimmer. Und vielleicht sind Sie ja in den Sommermonaten wieder einmal bei uns zu Gast – auf der Sommerterrasse ist Ihr Hund gern willkommen.
Die Höhe der Parkgebühren können wir leider nicht beeinflussen, da die Tiefgarage unter dem Haus öffentlich zugänglich ist und nicht von uns betrieben wird. Wir haben Ihren Hinweis jedoch gern an den Betreiber weitergegeben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Alles in allem sehr stimmig..
SPA Bereich ist nicht das was man sich in der Kategorie vorstellt... kein Pool!
Frühstück war hektisch und der Saal überfüllt und das im Winter!
Wir kennen es von den früheren Jahren anderes; sogar im Sommer war früher die Ruhe beim Frühstück unglaublich!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Malkum,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit dem Frühstücksrestaurant nicht zufrieden waren. Gern haben wir Ihren Kommentar zum Anlass genommen, mit unserem Team über Verbesserungen in diesem Bereich zu diskutieren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Steigenberger Hotel de Saxe zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Ufr.
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Winter in Dresden, und dann - allerdings mit einem "special" - im Steigenberger wohnen, ist wirklich kaum zu toppen. Direkt am Neumarkt gelegen, sehr viele Sehenswürdikeiten und Restaurants zu Fuß zu erreichen, was will man mehr.
Empfang, valet parking, Zimmer und Frühstück dem Niveau des Hauses absolut entsprechend.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter, wie dieses Mal auch in anderen Einrichtungen in Dresden. Lag es am etwas ruhigeren Betrieb im Februar ? Bitte beibehalten !

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Anschrift: Am Neumarkt 9, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 3 der Familienhotels in Dresden
Nr. 3 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 4 der Businesshotels in Dresden
Nr. 4 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger De Saxe Dresden
Dresden Hotel Steigenberger De Saxe

Wenn Sie Steigenberger Hotel de Saxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.