“Alles sehr gut und schön/ Sauna im Keller” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel de Saxe
4.5 von 5 Hotel   |   Neumarkt 9, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 124 Hotels in Dresden
München
“Alles sehr gut und schön/ Sauna im Keller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Frühstück sehr gut.Besonders gut: viele gesunde Sachen wie frischen Obst-Salat, Vollkornmüsli, Porradge, frisch gepresste Orangensaft. Kaffemaschine Nespresso auf Zimmer und Teekocher fande ich auch sehr gut.
Sauna im Keller ist nicht optimal. Ganz toll wäre Sauna aus Glas und Blick auf die Frauenkirche aus der Sauna heraus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt und besonders unser Frühstücksbuffet sehr genossen haben. Ihren Hinweis zum Wellnessbereich nehmen wir gern zum Anlass, mit unserem Team über Verbesserungsmöglichkeiten in der Gestaltung der Spa World comfort zu diskutieren.
Gern begrüßen wir Sie wieder in unserem Haus.
Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

Konz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren für ein Wochenende in Dresden und haben uns für ein Steigenberger Hotel entschieden, weil wir schon in anderen deutschen Städten sehr gute Erfahrungen gesammelt hatten. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Die Zimmer sind angenehm eingerichtet, das Frühstück war exzellent und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Lage des Hotels ist optimal. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen.

Da ein Wochenende in Dresden zu wenig ist, werden wir auf jeden Fall wieder kommen und auch im Steigenberger Hotel de Saxe absteigen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrte Frau Janii,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, sie haben sich sehr darüber gefreut.
Sehr gern sind wir bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder Ihre Gastgeber.
Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Velbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir sind Stammgast bei Steigenberger. Wir haben aber noch nie erlebt, dass wir auf unserem Zimmer für unseren Hund zwei Näpfe, einige Leckerlis und sogar ein Hundebett vorfanden. Und das bei dem vergleichsweise günstige Preis von 12 € für den Hund je Nacht. Da haben wir schon ganz anderes erlebt.

Der Service war sehr gut. Das Restaurant konnten wir wegen des Hundes nur zum Frühstück - das im Übrigen ausgezeichnet war - nutzen, deshalb keine Bewertung.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt; allerdings sind die Parkgebühren mit 20 € / Tag für mein Empfinden zu hhoch.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr über Ihr großes Lob gefreut und dies auch gern an die Mitarbeiter weitergegeben.
Wir bedauern umso mehr, dass Sie unser Restaurant nicht genutzt haben, weil Ihr Vierbeiner Sie dahin leider nicht begleiten darf. Wir servieren Ihnen gern auch Roomservice auf Ihr Zimmer. Und vielleicht sind Sie ja in den Sommermonaten wieder einmal bei uns zu Gast – auf der Sommerterrasse ist Ihr Hund gern willkommen.
Die Höhe der Parkgebühren können wir leider nicht beeinflussen, da die Tiefgarage unter dem Haus öffentlich zugänglich ist und nicht von uns betrieben wird. Wir haben Ihren Hinweis jedoch gern an den Betreiber weitergegeben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Alles in allem sehr stimmig..
SPA Bereich ist nicht das was man sich in der Kategorie vorstellt... kein Pool!
Frühstück war hektisch und der Saal überfüllt und das im Winter!
Wir kennen es von den früheren Jahren anderes; sogar im Sommer war früher die Ruhe beim Frühstück unglaublich!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Malkum,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit dem Frühstücksrestaurant nicht zufrieden waren. Gern haben wir Ihren Kommentar zum Anlass genommen, mit unserem Team über Verbesserungen in diesem Bereich zu diskutieren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Steigenberger Hotel de Saxe zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Ufr.
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Winter in Dresden, und dann - allerdings mit einem "special" - im Steigenberger wohnen, ist wirklich kaum zu toppen. Direkt am Neumarkt gelegen, sehr viele Sehenswürdikeiten und Restaurants zu Fuß zu erreichen, was will man mehr.
Empfang, valet parking, Zimmer und Frühstück dem Niveau des Hauses absolut entsprechend.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter, wie dieses Mal auch in anderen Einrichtungen in Dresden. Lag es am etwas ruhigeren Betrieb im Februar ? Bitte beibehalten !

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Die Lage ist mitten drin.
Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam
Das Zimmer und Bett waren sehr gut
Das Frühstück übertraf meine Erwartungen
Nur WLAN sollte zumindest in der Lobby frei verfügbar sein.
Könnte ja auch über kleine Passwortzettel zeitlich begrenzt sein.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Wiesloch
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Ein wirklich schönes Hotel in perfekter Lage. Wir hatten das Glück mit einer Ameropa Buchung zu einem sensationellen Preis in diesem Hotel wohnen zu können.
Mitten im dem wunderbaren Ensemble vor der Frauenkirche liegt das "de Saxe". Vom Empfang über die Reception, dem großzügigen, schön eingerichteten Zimmer, dem üppigen Frühstücksbuffet und dem sehr netten Personal war Alles perfekt.
Wirklich empfehlenswert-

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 4 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 6 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger Hotel De Saxe Dresden
Steigenberger De Saxe Dresden
Dresden Hotel Steigenberger De Saxe

Wenn Sie Steigenberger Hotel de Saxe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.