“Kleines schnuckeliges Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kipping

Hotel Kipping gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kipping
3.0 von 5 Hotel   |   Winckelmannstrasse 6, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 15 von 124 Hotels in Dresden
München
“Kleines schnuckeliges Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Schönes kleines schnuckeliges Hotel in einer alten Dresdner Villa direkt am Hauptbahnhof von Dresden.
Sehr sauber und sehr freundlich, fast familiär. Die Eigentümer selbst kümmern sich um die Gäste. Die Rezeption ist 24-Stunden besetzt. Großes Plus ist der kostenlose
Parkplatz direkt hinter dem Hotel. Leckeres Frühstückbuffet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel ist ein Familienbetrieb und liegt im Zentrum der Altstadt, in der Nähe des Hauptbahnhofs und fer HTW Dresden.Es kombiniert eine sehr wertvolle alte architektonische Substanz des Hauses mit einer hochmodernen Einrichtung. Die hohen Zimmerdecken sind mit Stuck, die Zimmertüren sind gleichfalls "auf alt" getrimmt (sehr hoch, recht schwer, klassischer großer Schlüssel statt eine Karte zum Öffnen). Die Zimmer sind recht groß.
Das Hotel stellt hoteleigene Parkplätze kostenfrei bereit. Die Frühstücksauswahl ist gut.

• Aufenthalt März 2009, Business
NASA2000
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Wir waren für zwei Tage in Dresden und haben nach einem Hotel gesucht, welches günstig ist und eine gute Lage hat. Da haben wir das Hotel Kipping gefunden, direkt hinter dem Bahnhof, trotzdem haben wir uns auch abends sehr sicher gefühlt, supernah zur Innenstadt und nur max. 15 Minuten zu Fuss bis zur Frauenkirche. Wir wurden nett begrüßt und konnten relativ schnell in unser Zimmer. DIeses war relativ simpel eingerichtet mit einem sehr bequemen Bett und sauberem Badezimmer. Bei Bedarf gab es auch noch ein Frühstücksbüffet, welches man extra zahlen musste, welches sehr reichhaltig war. Habe das Hotel bereits Freunden empfohlen, die das Hotel, genau wie wir, für ein kurzes Wochenende nutzten, um sich Dresden anzuschauen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nürnberg90453
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2008

Für einen Städtetrip geradezu ideal (hinter dem Bahnhof- natürlich mit den üblichen Geräuschen):

von zwei Brüdern sehr individuell geführt - immer für ein paar Späße gut :-)

Frühstück ganz ausgezeichnet
Service unauffällig, aber sehr gekonnt!

• Aufenthalt August 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
New Oxford, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2007

Ich war im Juli zweimal in Dresden und war hier somit zum 3. Mal. Ich finde es charmant und praktisch. Dies war das beste Frühstück, das ich in einem europäischen Hotel hatte. Ausgezeichnete Auswahl. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit, auch wenn man nur wenig Englisch spricht. Die beiden Eigentümer sprechen sehr gutes Englisch und haben immer, immer versucht, mir zur Seite zu stehen. Die Angestellten sind super.

Mein Zimmer war immer sehr zufriedenstellend. Für Europa ausgezeichnet. Geräumig, sauber und ruhig. Das Hotel liegt sehr nahe am Bahnhof und alle Sehenswürdigkeiten lassen sich leicht mit der Bahn erreichen. Das Restaurant ist sehr gut, ich habe hier normalerweise nur ein Abendessen weil ich gerne neue Restaurants erkunde. Beim ersten Mal hier hatte ich Wild, ausgezeichnet. Leider war das beim letzten Mal nicht mehr auf der Speisekarte. Wenn ich in Dresden bin, dann übernachte ich immer hier. Dies ist eines von den 10% der Gebäude, die den Bombenhagel auf Dresden im 2. Weltkrieg überstanden haben.

Utah
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2007

Das Hotel liegt nahe am Bahnhof und deshalb hatte ich es ausgewählt - es wird auch von Rick Stevens empfohlen. Das Hotel ist rechts wenn man aus dem Bahnhof kommt, fast schon hinter dem Bahnhof. Alle Sehenswürdigkeiten liegen links vom Hotel - so muss man ein paar Blocks weiter laufen aber es war nicht so, dass wir nicht sowieso schon überall hin zu Fuß gegangen waren.

Das Zimmer war klein aber sauber. Im Erdgeschoss befindet sich ein Restaurant, das zum Abendessen geöffnet ist, wir haben aber auswärts gegessen. Das Hotel war nicht allzu besonders aber es war ruhig, sauber und komfortabel.

Sie waren bereits im Hotel Kipping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kipping

Anschrift: Winckelmannstrasse 6, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 16 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 17 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kipping 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kipping daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kipping Dresden
Kipping Dresden
Kipping Hotel Dresden

Wenn Sie Hotel Kipping besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.