“Toller Pfingsturlaub in Dresden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kipping

Hotel Kipping gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kipping
3.0 von 5 Hotel   |   Winckelmannstrasse 6, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland (Plauen)   |
Nr. 11 von 123 Hotels in Dresden
Stadtroda, Deutschland
“Toller Pfingsturlaub in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich für diese erholsamen Tage im Hotel bedanken.
Angefangen vom Empfang über die liebevoll gestalteten Extras (Sektfrühstück/Dinner) und den sehr guten Service haben wir mit unseren Freunden alles gehabt, was man für einen Städtetripp benötigt.Auch die Lage des Hotels und dem Angebot der Stadtrundfahrten waren einfach hervorragend.
Wir können das Hotel Kipping nur weiterempfehlen!!!
Steffen K im Namen aller Mitreisenden

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel Kipping ist vom Hauptbahnhof nur ein paar Schritte entfernt und liegt dennoch sehr ruhig. Unser Zimmer war angehehm groß und hatte einen Balkon. Das Frühstück war sehr gut und auch reichhaltig. Sollten wir wieder nach Dresden kommen, dann übernachten wir wieder im Hotel Kipping

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Direkt hinter dem Hauptbahnhof gelegenes sehr ruhiges Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und dabei in keinster Weise aufdringlich. Die Winkelmannsuite ist geräumig und zu empfehlen. Das Frühstück ist guter Durchschnitt. Insgesamt ist das Hotel Kipping eine gut Wahl und es ist kein Fehler hier zu buchen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Tolles Hotel für einen Urlaub in Dresden. Die Anfahrt ist einfach und das Hotel verfügt über genügend Kostenlose Parkplätze. Der Empfang ist freundlich, aber nicht übertrieben. Das Hotel verfügt auch über einen Aufzug. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Das Frühstück ist eine Wucht. Fast alles ist selbst hergestellt und schmeckt außerordentlich gut. Frisches Rührei mit Tomaten und Speck wie auch selbstgemachter Obstsalat gehören dazu. Die Entfernung zui allen Sehenswürdigkeiten der Stadt ist sehr gut - alles Fußläufig zu erreichen.
Klare Empfehlung.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Schalkau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das perfekte Hotel für einen Städtetrip nach Dresden bei dem man das Auto stehen lassen kann (kostenloser Hotelparkplatz) und trotzdem alles erkundet was Dresden und Umgebung zu bieten hat. Mit dem kostenlosen Hotelvoucher kann man die Stadtrundfahrten an allen Tagen für alle Attraktionen nutzen und kann sogar das Schloß Pillnitz besuchen. Zu Fuß ist man in ca. 10-15 min an der Frauenkirche, also im sehenswerten Stadtkern von Dresden.
Das Hotel selbst ist in jeder Hinsicht weiter zu empfehlen.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals, das hervorragende Frühstück, die Sauberkeit und das Ambiente einer Bürgervilla hat uns sehr gut gefallen. Die Nähe zum Bahnhof ist in keiner Weise (Lärm) zu bemerken.
Wer im Winter Dresden besucht sollte sich vorher über Schließungszeiten informieren, denn
die Standseilbahn zum "Luisenhof" (Elbepanorama) hatte Hauptuntersuchung, die Frauenkirche war in der Woche und die VW-Manufaktur längere Zeit geschlossen.
Beim nächsten Dresden-Besuch werden wir wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir schauen uns immer die Hotelbewertungen an, aber bei diesem extrem günstigen Arrangement-Preis waren wir sehr skeptisch, ob alles wirklich so gut ist wie beschrieben, denn man kennt ja die Ansprüche der anderen nicht. Aber ich muß sagen: wir waren absolut positiv überrascht. Das Haus ist gut geführt, man sieht daß es sein Alter hat aber es hat auch einen eigenen Charme. Unser Zimmer war sehr geräumig, alles tip-top sauber. Und das Frühstück ist für ein Haus dieser Kategorie absolut umwerfend. Da bleiben keine Wünsche offen. Die Bahnhofsnähe ist praktisch, hat aber ansonsten keine negativen Aspekte wie Lärmbelästigung oder Schmuddelatmosphäre.
Alles in allem eine ganz reelle Geschichte. Wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Zentral beim Bahnhof mit kostenlosen Parkplätzen - die perfekte Lage für einen Dresdenbesuch.
Leider hatten wir keines der Zimmer mit Flügeltüren und hohen Stuckdecken, sondern Zimmer unterm Dach mit etwas abgewohnten Möbeln. Zum Glück mit Klimaanlage, wir hatten die heißesten Tage des Jahres erwischt. Kleiner Nachteil: Die Klimaanlage gab im 40-Sekunden-Takt ein seltsames Geräusch von sich, das beim Schlafen störte. Die Betten waren bequem. Das Bad war geräumig und sauber, die Wassertemperatur beim Duschen unterlag allerdings größeren Schwankungen. Die Mitarbeiter sind freundlich und das Frühstücksbuffet mit vielen hausgemachten Leckereien ist sehr zu empfehlen. Der Preis ist absolut ok, man kann hier nichts falsch machen!

Zimmertipp: Die Zimmer in der unteren Etagen sind stilvoller, wenn möglich nach einem solchen Zimmer fragen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
pkipping, Geschäftsführer von Hotel Kipping, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Hallo und vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Froh und auch dankbar sind wir natürlich, wenn wir auf bestehende Probleme hingewiesen werden. Denn wir schlafen eher selten in unseren Zimmern und können somit schwer solche Dinge erkennen und dann auch abstellen. Und Technik ist auch nur begrenzt belastbar und zuverlässig.
Froher wären wir aber, das geschähe während des Aufenthaltes in unserem Hotel.
Weil schon interessant ist, in welchem Zimmer die Probleme auftraten, bei welcher Klimaanlage - die es wohl auch nicht in jedem Hotel unserer Größe in Dt. gibt - (die natürlich in dieser Zeit ganz besonders beansprucht war), ggf. bei welcher Mischbatterie oder ist es ein Problem, das nur bei überdirchschnittlicher Belastung auftritt, gerade in dieser Minute wird in mehr als 15 Zimmern geduscht...u.s.w.
Wir wollen ja, dass unsere Gäste ruhig schlafen können, gut duschen können(!) u.s.w.
Also werden wir dieses natürlich auch mit unserer Haustechnikfirma auswerten und versuchen abzustellen ...nur welches Zimmer war das in der 2. Etage ? Und jetzt ist die Hitze vorbei, macht die Klimaanlage immer noch diese Geräusche oder erst im Juli 2014 wieder?
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kipping

Sie waren bereits im Hotel Kipping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kipping

Anschrift: Winckelmannstrasse 6, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Plauen
Nr. 11 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 13 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kipping 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kipping daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kipping Dresden
Kipping Dresden
Kipping Hotel Dresden

Wenn Sie Hotel Kipping besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.