“Ruhiges und freundlich-familiäres Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kipping

Hotel Kipping gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kipping
3.0 von 5 Hotel   |   Winckelmannstrasse 6, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 19 von 125 Hotels in Dresden
Wien
“Ruhiges und freundlich-familiäres Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel ist trotz seiner Nähe zum Hauptbahnhof (ca. 150 Meter) sehr ruhig gelegen. Es wird in einem denkmalgeschützten Haus als Familienbetrieb geführt. Freundlichkeit und Entgegenkommen dem Gast gegenüber, besondere Sauberkeit im ganzen Haus und nicht zuletzt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet tragen dazu bei, dass man sich in diesem Hotel sehr wohlfühlt. Es kann daher bestens empfohlen werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Verkehrsgünstige Lage (Bahnhof, Straßenbahn), trotzdem schön ruhig.
Der Service ist sehr gut. Hier ist man noch Gast und nicht eine Nummer.
Auf individuelle Wünsche wird sehr freundlich eingegangen (am Geburtstag wurde der Frühstückstisch romantisch mit Kerzen und Rosenblättern eingedeckt und es gab Sekt auf Kosten des Hauses).
Die Zimmer und Bäder sind sauber und schön geräumig, sowie hell und freundlich.
Wir werden bei unserem nächsten Dresdenbesuch wieder hier buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Nur 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, aber trotzdem in einer ruhigen Nebenstrasse. Ideal für ÖV-Reisende, mit kostenfreien Parkplätzen aber auch für Autofahrer gut geeignet. Meistens sehr netter und hilfsbereiter Empfang, entgegenkommend (z.B. wenn man sehr frühes Frühstück wünscht). Kleines familiäres Hotel in einer schönen alten Villa.
Ich hatte ein helles, geräumiges und wohnliches Zimmer mit einer bequemen und praktischen Sitzgruppe. Sogar der TV war für deutsche Verhältnisse überraschenderweise ziemlich brauchbar. Bei den Zimmern auf der Strassenseite kann es gelegentlich zu unwesentlichen Lärmimmissionen kommen. Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen, das Restaurant kann ich auch für das Abendessen empfehlen. Spannende Speisekarte mit sächsischer und internationaler Auswahl zu vernünftigen Preisen.
Da das Essen frisch zubereitet wird, kann es logischerweise je nach Bestelltem zu Wartezeiten kommen. Insgesammt eine angenehme Unterkunft, mit der sich Dresden gut mit Bus und Strassenbahn erkunden lässt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Hettstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

waren leiter nur 3Tage da aber sauber-freundlich guter Service .Das hotel ist klein aber sehr Familien freundlich. Bin in 10 Minuten zu Fuß in der Innenstadt.Straßenbahnverbindung sehr gut,Zimmer optimal,Früstückspuffet erfüllt alle Wünsche.Hatten Halbpension,Essen sehr lecker.sind beim überlegen das nächste mal 1Woche zu machen.
kann ich nur weiter Empfehlen

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Gehrden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir haben uns in dem Hotel wohlgefühlt.
Die Lage ist gut ung ruhig.
Großes Plus ist die Lage in Bahnhofsnähe.
Das Frühstücksbuffet ließ für uns nichts zu wünschen übrig.
Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Zum Bahnhof geht man ca. 5 Minuten. Von dort aus fahren sehr viele Straßenbahnen und mehrere Linien in die Altstadt. Dort startet auch die große Einkaufstraße Prager Straße. Parkplatz ist gratis dabei.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel hat ca. 3 Stockwerke und insgesamt nicht mehr als 20 Zimmer (genaue Anzahl weiß ich nicht). Es ist klein, aber fein, familiengeführt.

Die Zimmer sind groß mit extra Schreibtisch, einem kleinen Rundtisch und 2 Stühlen. Die Betten sind bequem, es gibt einen geschlossenen und einen offenen Schrank. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Es war immer sehr sauber. Ein kleiner Flachfernseher war auch im Zimmer.

Das Personal ist eher ernst, nicht im speziellen freundlich oder unfreundlich. Also neutral zu bewerten.

Das Frühstück ist genial! Es gibt Müsli, Jogurt, Kuchen, diverse gute Schinken, Wurst und Käse. Der Milchkaffee ist überaus groß mit sehr gutem Milchschaum. Es gibt Eier und auch warme Würstchen.

Abendessen kann man auch in diesem Hotel. Es schmeckt sehr gut, allerdings dauert es alles ein bisschen länger. In der Küche ist (so wurde uns mitgeteilt) nur eine Person tätig. Leider haben wir einmal auf einen Fisch über 40 Min gewartet und auf einen Apfelstrudel auch über 20 Minuten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Diese Hotel ist ein nettes kleines Familien-Hotel direkt hinter dem Hauptbahnhof, was unsere Anreise vereinfacht hat. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Der Service ist gut und lässt kaum Wünsche offen. Im Unterschied zu großen Hotel-Ketten kann man hier mit den Besitzern direkt sprechen, was sehr angenehm ist. Wir fühlten uns sehr wohl. Das Restaurant im Hotel ist auch klasse.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kipping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kipping

Anschrift: Winckelmannstrasse 6, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 24 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kipping 3*
Direkt im Zentrum Dresdens, Nähe Hbf. und öffentlicher Nahverkehrsmittel sowie der historischen Altstadt, ruhig Lage. Familiär geführt, 20 moderne Zimmer mit Du/WC, Haarfön, Kabel-TV, Telefon, Radio, teilweise klimatisiert und Nichtraucheretagen, Parkplätze am Haus, Lift, w-Lan kostenlos, kleine Sommerterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kipping daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kipping Dresden
Kipping Dresden
Kipping Hotel Dresden

Wenn Sie Hotel Kipping besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.