“Es gibt noch Potential!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Moritz

Restaurant Moritz
An der Frauenkirche 13 | Im Hotel Suitess - Funf Sterne Superior, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+(49)0351 417270
Platz Nr. 81 von 700 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
“Es gibt noch Potential!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Der Service war ausgezeichnet, der junge Mann aus Chemnitz versteht sein Handwerk.
Das Hauptgericht hätte noch einen gemüseartige Beilage vertragen, die Entenbrust war gut, aber eindeutig zu viel Fleisch...

Aufenthalt März 2014

Nordhorn, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant, aber noch keine Spitzenklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Der Empfang im Hotel Suites war sehr freundlich, man hat uns in den 5. Stock gebracht, wo das Restaurant beherbergt ist. Ein kleine aber feines Restaurant. Sehr freundliche Bedienung, ich habe ein Menü mit Weinbegleitung bestellt. Meine Frau hat Gerichte aus der Karte bestellt. Das Essen war sehr gut, aber wir haben auch schon besser gegessen. Der Preis für das Essen ist für die Qualität günstig. Allerdings sind die Getränke sehr teuer im Vergleich. Ein Glas Champagner schlägt mit 18,00 Euro zu Buche. Das haben wir in einem Sterne Restaurant schon günstiger gehabt. Auch die Weinbegleitung, welche sehr gut gewählt war, ist nicht ganz preiswert. Im gossen und ganzen waren wir aber sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Warum gibt es für euch noch keinen Stern ?!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir sind öfters in Dresden und schlafen immer nebenan bei der Konkurrenz und wollten einfach dieses mal was anderes ausprobieren.
Unglaublich was sich da für ein kleines und schickes Restaurant in so einem Hotel versteckt....
Wir hatten ein 3 gang Menü uns selber zusammen gestellt und im Regelfall wenn wir essen gehen kostet uns das min. schlanke 300€ für 2 Personen.
Nicht aber hier im Moritz......hier merkt man an jedem Schritt der Kellner , an jedem Happen von der Gabel das im Moritz mehr als gelerntes Personal arbeitet.....hier stecken Menschen dahinter die ihr Handwerk verstehen und ihren Beruf leben und lieben...... Ich kann es gar nicht in Worte fassen und kann nur jedem empfehlen hier mal essen zu gehen und endlich diesem jungem Restaurant die begehrte und höchste Auszeichung zu verleihen !!
Macht weiter so und bis zum nächsten Besuch im April.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sensationell von A bis Z !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Vorweg, wir waren schon in so einigen Restaurant essen auch vielen Sternerestaurants, aber so ein Preis/Leistungsverhältnis noch nie erlebt !
Das Moritz ist im edlen Suitess Hotel in Dresden untergebracht. Wir hatten eine halbe Stunde vorher reserviert und wurden schon direkt an der Rezeption empfangen und zum Aufzug geführt, im 5.Stock erwartete uns schon der Kellner. - Perfekte Organisation.
Der sehr gute Service zog sich den kompletten Abend durch.

Wenn man den Service und das Ambiente betrachtet müssten die Speisen 100Euro aufwärts kosten. Wir wählten aber ein 3 Gang Menü incl. Amuse Bouche für 39 Euro pro Person ??
Das Niveau der Speisen war auf 2-3 Stern Nievau. Es war wirklich perfekt, und das für 39 Euro ??
Wir können es bis heute nicht glauben - bestes je erlebtes Preis/Leistungsverhältnis in einem Restaurant.

Bitte weiter so ! Einfach WOW !!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden
“Abstand halten!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Nennt sich mittlerweile "Moritz".
Schmaler "Schlauch" mit niedrigen Decken und kleinen Fenstern. Fühlten uns eher unbehaglich, bedrückend.
Aufgrund der bisherigen Bewetungen wollten wir etwas Besonders ausprobieren.
Ein fünfgängiges Menue war bis auf das Dessert indiskutabel. Verscuhe aus Kannichen oder Waller etwas besonders zu zaubern, kam eher unsinnigen Versuchen nahe, guteLebnsmittel zwanghaft zu maltraitieren und neu zu formen. Das Fleisch zum Hauptgang mussten wir teileweise wegen völliger Ungenießbarkeit zurückgehen lassen.
Somit "Abstand halten"; daran ändert auch der freundlich Service nichts.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente