“Sensationell von A bis Z !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Moritz

Restaurant Moritz
An der Frauenkirche 13 | Im Hotel Suitess - Funf Sterne Superior, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
+(49)0351 417270
Platz Nr. 112 von 713 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Sensationell von A bis Z !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Vorweg, wir waren schon in so einigen Restaurant essen auch vielen Sternerestaurants, aber so ein Preis/Leistungsverhältnis noch nie erlebt !
Das Moritz ist im edlen Suitess Hotel in Dresden untergebracht. Wir hatten eine halbe Stunde vorher reserviert und wurden schon direkt an der Rezeption empfangen und zum Aufzug geführt, im 5.Stock erwartete uns schon der Kellner. - Perfekte Organisation.
Der sehr gute Service zog sich den kompletten Abend durch.

Wenn man den Service und das Ambiente betrachtet müssten die Speisen 100Euro aufwärts kosten. Wir wählten aber ein 3 Gang Menü incl. Amuse Bouche für 39 Euro pro Person ??
Das Niveau der Speisen war auf 2-3 Stern Nievau. Es war wirklich perfekt, und das für 39 Euro ??
Wir können es bis heute nicht glauben - bestes je erlebtes Preis/Leistungsverhältnis in einem Restaurant.

Bitte weiter so ! Einfach WOW !!

• Aufenthalt Dezember 2013

Wiesbaden
“Abstand halten!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Nennt sich mittlerweile "Moritz".
Schmaler "Schlauch" mit niedrigen Decken und kleinen Fenstern. Fühlten uns eher unbehaglich, bedrückend.
Aufgrund der bisherigen Bewetungen wollten wir etwas Besonders ausprobieren.
Ein fünfgängiges Menue war bis auf das Dessert indiskutabel. Verscuhe aus Kannichen oder Waller etwas besonders zu zaubern, kam eher unsinnigen Versuchen nahe, guteLebnsmittel zwanghaft zu maltraitieren und neu zu formen. Das Fleisch zum Hauptgang mussten wir teileweise wegen völliger Ungenießbarkeit zurückgehen lassen.
Somit "Abstand halten"; daran ändert auch der freundlich Service nichts.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Mönchengladbach, Deutschland
“Vorzügliches Essen, ein verdienter Michelin Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Gourmetrestaurant Maurice im Suitess Hotel an der Frauenkirche hat zu Recht in diesem Jahr einen Michelin Stern erhalten!!

Bei den lauschigen Temperaturen am letzten Wochenende hatten wir das Glück unser Essen auf der Terrasse im 5. Stock des Hotels einnehmen zu können.
Wir genossen die sehr angenehme Atmosphäre, das professionelle Personal, das köstliche Essen und das traumhafte Ambiente mit Blick auf die Kuppel der Frauenkirche.

Es war ziemlich schnell klar, das wir uns für das 7-Gang-Gourmetmenü entscheiden würden. Mit einem Preis von 93,00 € absolut ein tolles Highlight am Gourmethimmel Dresdens. Das Menü enthielt tolle Geschmackskombinationen, war stets auf dem Punkt und kam in sehr angenehmen Abständen. Begrüßt wurde man mit einem Gruß aus der Küche, d. u. a. aus einer Komponente von kross gebratener Jacobsmuschel bestand.
Die Menüreihenfolge war dann wie folgt:

1. Terrine on der Entenstopfleber auf Erdnuß-Schiefer mit Erdbeeren und Wildkräutern
2. Brunnenkresse-Emulsion mit Spargel, Frühlingsmorcheln und gebackenen Wachteleiern
3. Mittelmeer-Langustino auf Austerncreme mit Rote Beete und Lardo
4. Sorbet
5. Geräucherte Taubenbrust und gebackene Praline auf Brennessel-Gerstenrisotto mit Pedro-Ximenez-Essigjus
6. Dresdener "Berle" auf Cassisinfusion
7. Himbeermousse mit Fichtennadeleis und Eierlikörspuma

Zum Schluß gab es dann nochmals einen süßen Abschiedsgruß aus der Küche.

Wir waren sehr zufrieden und würden bei unserem nächsten Besuch in Dresden auf jeden Fall wieder ins Maurice gehen. Kompliment an den jungen Koch André Mühlfriedel.

• Aufenthalt Juni 2011
Hamburg
“sehr gut - sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Im Rahmen eines Private-Dining besuchten wir das Maurice Gourmetrestaurant neben der Frauenkirche. Das Hotel ist eher unscheinbar in einer Strasse neben der Frauenkirche gelegen. Der Empfang war sehr freundlich und wir fuhren mit dem Fahrstuhl in den 5. Stock ins Restaurant. Die abgelegten Jacken und Schirme wurden aus dem Raum vom Personal entfernt und zentral aufbewahrt. Das Restaurant überzeugt mit feiner und qualitativ hochwertiger Zubereitung an Speisen und perfekter Anrichtung. Das Personal war sehr aufmerksam. Die einzelnen Portionen waren teils sehr übersichtlich und manchmal hätte ein Gang auf eine Gabel gepasst. Geschmacklich absolut top. Auf der Dach-Terrasse mit Blick auf den Turm der Frauenkirche wurde gegen Mitternacht ein Sekt/Champagner serviert - im Sommer sicherlich ein guter Platz.. Privat würde ich nicht hier einkehren - im Rahmen einer Feier jedoch eine gute gehobene Lokalität.

München
“Bestes Gourmetrestaurant in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Inmitten der barocken Altstadt von Dresden, direkt neben der Frauenkirche liegt das Hotel Suitess. In diesem Hotel befindet sich das Gourmetrestaurant Maurice, der Treffpunkt für alle Feinschmecker. Auch Private-Dining-Room möglich. Es werden nur erstklassige Qualitätsprodukte verwendet. Gesicherte Herkunft. Zu empfehlen ist das Gourmetmenü mit Filet vom Yellow Fin Thunfisch mit Austern, Rosenberggarnele mit Kräutercanneloni, Keule und Rücken vom sächsischen Reh und das Mousse vom Weinbergpfirsich mit Gewürzschokolade.