“Ideal für eine Nacht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Dresden Neustadt

NH Dresden Neustadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Dresden Neustadt
4.0 von 5 Hotel   |   Hansastr. 43 | Leipziger Vorstadt, D-01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals NH Dresden)   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 24 von 124 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Wiesbaden
“Ideal für eine Nacht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Mitten in der Dresdner Neustadt bietet das NH einen ausreichenden Komfort. Die Zimmer sind komfortabel, das Bett bequem. Die Lage kann nicht gerade als idyllisch bezeichnet werden, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man in kurzer Zeit in der Altstadt. Am Wochenende war ein kostenfreier Parkplatz auf der Straße kein Problem. Allerdings hatten wir uns auf ein ruhiges Frühstück am Sonntag gefreut und wurden von etlichen Reisegruppen im Restaurant begrüßt, so dass man sich diesbezüglich auf eine Bahnhofsathmosphäre einstellen sollte, aber auch dort gibt es ja inzwischen gutes Frühstück.

• Aufenthalt September 2010

Detmold
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Ich war hier für zwei Nächte und es hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer sind modern eingerichtet; meines war absolut in Ordnung und sauber. Es gab keinerlei Beanstandungen bezüglich des Services. An der Rezeption wurde ich freundlich empfangen und man ging sofort auf meinem Zimmerausstattungswunsch ein. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt; bequemer kann man mit dem Taxi 'reinfahren, was auch nicht die Welt kostet. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen; auch das Frühstück war reichhaltig und gut (wenngleich die Brötchen ein wenig zäh waren).

Aufenthalt September 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Etwas weit weg vom Schuss befindet sich dieses NH Hotel, aber ansonsten gleicht es allen NH Hotels. Sauber, Nettes Personal und gutes Essen. Vor allem das Frühstück ist immer wieder eine Augenweide.
Mein Zimmer war geräumig und voll ausgestattet. LCD-TV, Badewanne und ein großes bequemes Bett.NH halt.
Sehr zuempfehlen, aber es ist wiegesagt etwas weiter von der Innenstadt entfernt.

• Aufenthalt November 2009
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel liegt leider etwas abgelegen vom Zentrum Dresdens und die Gegen rund um das Hotel ist auch nicht sehr ansprechend. Das Zentrum und auch der Hauptbahnhof sind per Straßenbahn zu erreichen. Vorteil der Lage: es gibt genügend Parkplatz.
Laut Beschreibung war mir schon klar, dass ich kein Hotel im Zentrum gebucht hatte, dafür gab es aber ein sehr günstiges Wochenend-Angebot, u.a. mit freier Minibar (die allerdings am zweiten Tag nicht wieder aufgefüllt wird) und mit spätem Check-out. Wie auch in anderen nh-Hotels war ich mit dem Zimmer und auch mit dem Kosmetikangebot zufrieden, das Frühstücksbuffet war dem Standard entsprechend. Das Zimmer war geräumig und entsprach durchaus den Erwartungen.
Als ich im Februar im Hotel ankam, war es praktisch durch Polizei-Beamte ausgebucht. Erst am zweiten Tag wurde mir die Bedeutung klar: Rund um den Jahrestag der Bombardierung und Zerstörung Dresdens Ende des zweiten Weltkriegs finden einerseits Gedenkveranstaltungen statt (u.a. besuchte ich ein großartiges Konzert in der Frauenkirche), andererseits nutzen den Termin auch Neonazis für Aufmärsche, daher das Polizeiaufgebot.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das NH Dresden ist wie so viele NH Hotels ein ehemaliges Astor Haus. Das merkt man spätestens auf dem Zimmer, in dem einem der Charme der neunziger mit voller Wucht trifft. Abgesehen von Stilbrüchen wie Türkis-Rosa Kombination und hässlichen Stühlen und Lampen ist das Zimmer aber absolut in Ordnung, relativ groß und mit gemütlichem Bett.

Das Frühstück im Haus ist - wie bei NH eigentlich immer - sehr gut, auch der Service sehr aufmerksam.

Das ist an der Rezeption nicht unbedingt so, wir waren nicht besonders zufrieden, eher desinteressiert und wenig hilfreich.

Gegenüber ist ein Supermarkt, zu Fuß sind es ca. 15 Minuten bis zur Altstadt, es lohnt sich mal zu laufen, man kommt an einigen netten Restaurants vorbei.

Der LIDL im Bahnhof Neustadt hat auch sonntags geöffnet, falls man etwas vergessen haben sollte.

Dank des günstigen Preises eine gute Alternative zu einem teureren Hotel in der Altstadt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Der Service war gut, das Rezeptionspersonal war sehr freundlich. Das Zimmer war für den Preis vergleichsweise groß, allerdings ging das Fester auf eine Hauptstraße, daher konnte man es über Nacht nicht offen lassen. Ein Manko ist, dass das Hotel kein freies Internet, sondern lediglich gegen Bezahlung einen Netzzungang anbietet.

Der zum Hotel zugehörige Fittness/Wellness-Bereich ist schön gestaltet, Sauna/Solarium sind relativ lange geöffnet, sodass man nach einem langen Tag dort noch etwas Entspannen kann.

• Aufenthalt August 2010, Business
Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Im Rahmen einer Fahrradtour hatten wir in Dresden Station gemacht und in diesem Hotel zwei Tage verbracht. Wir waren sehr zufrieden, allgemein und im Besonderen mit Zimmer und Frühstück. Personal an der Rezeption war sehr freundlich, für unsere Fahrräder bekamen wir Platz in der Tiefgarage zugewiesen. Zimmer sind geräumig und sauber. Das Frühstück netspricht auch einem 4-Sterne-Hotel. Das Preios-Leistungsverhältnis fanden wir sehr gut.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im NH Dresden Neustadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dresden Neustadt

Anschrift: Hansastr. 43 | Leipziger Vorstadt, D-01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals NH Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 12 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 19 der Luxushotels in Dresden
Nr. 21 der Businesshotels in Dresden
Nr. 23 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dresden Neustadt 4*
Nur wenige Städte spiegeln den Triumph des menschlichen Geistes so wider wie Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Weg, NHHotels, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dresden Neustadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dresden
Dresden Bewertungen
Dresden Kritiken
NH Dresden Neustadt
Nh Dresden Hotel Dresden
Nh Hotels Dresden
Nh Hotel Dresden

Wenn Sie NH Dresden Neustadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.