“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hansastrasse 43, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 27 von 123 Hotels in Dresden
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Empfang angenehm. Mitarbeiter hier sehr freundlich. Lage des Hotels selbst etwas abseits. Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen. Kurzzeitig Stromausfall wegen überlasteter Sicherung, in 5 Minuten nach Anruf bei der Rezeption aber behoben. Frühstücksbüffet lässt kaum Wünsche offen. Insgesamt sehr gutes Angebot.

Aufenthalt September 2013, Paar

Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Gutes Hotel für Geschäftsreisen, sauber und funktionell eingerichtet, Fenster gegen Straßenlärm gut gedämmt. Parkplatz vorhanden. Kein Hotel für nette Spaziergänge in der Umgebung, öffentliche Verkehrsanbindung mäßig.

• Aufenthalt September 2013, Business

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Dresden und zufrieden mit unserer Hotelwahl. Die Lage ist ok, etwas weit vom Stadtkern entfernt, mit 2 in der Nähe befindlichen Trambahnlinien ist man aber in 10 Minuten in der Stadt. Das Hotel ist eher ein Tagungshotel, die Zimmer sind daher pragmatisch und schnörkellos eingerichtet, dennoch durchaus komfortabel und modern. Obwohl unser Zimmer direkt zur vierspurigen Straße hin gelegen war, hat man im Zimmer kaum etwas davon wahrgenommen, wir haben sehr gut geschlafen. Das lag auch an den Betten, die gemütlich waren und hochwertig erschienen. Unser Kontakt mit dem Personal war zwar auf das Ein- und Auschecken begrenzt, hier hatten wir aber einen wirklich guten Eindruck. Auf Anfrage haben wir auch Bügelbrett und Bügeleisen erhalten, welches wir für unseren gesamten Aufenthalt nutzen konnten. Da wir weder ein Frühstück gebucht hatten (das ist im Verhältnis mit dem regionalen Angebot in Cafes in der Stadt mit 15 Euro je Person relativ teuer), noch sonstige Leistungen in Anspruch genommen haben, kann ich zu weiteren Hotelleistungen nichts sagen. Schlussendlich aber: super Preis-Leistungsverhältnis was die Übernachtung betrifft, ich würde dort wieder buchen!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Leider wurde bei der Buchung ein Wunsch nicht an das Hotel weitergegeben und man reagierte dort nach m.E. nicht professionell. Aber auf Fragen bekam man immer eine umfassende Erklärung, vielen Dank.

Das Frühstückbuffet hat sich positiv verändert und kann gelobt werden.

Im Ruheraum des Saunabereiches ist es nach wie vor zu kühl.
Trotzdem ein empfehlenswertes Hotel mit guten Parkmöglichkeiten in einer Seitenstraße.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Regensburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das in der Neustadt gelegene Hotel hat uns sehr gefallen. Ruhige Zimmer (Bad mit Wanne) und ganz tolles Frühstücksbüffett. Getränke und Snacks am Zimmer überteuert. Ein- und Auschecken völlig reibungslos. Kaum Wartezeit am Lift, trotz 6 Stockwerke und ziemlich vollem Haus. Gute Tramverbindung zur Altstadt.

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Ich habe das Hotel mehrfach gebucht und so ziemlich alle Räume kennengelernt.

Im sechsten Stock gibt es zusätzlich Zimmer-Safe, Wasserkocher und getrennte Betten, ansonsten sind alle Zimmer mit Badewannen-Duschkombination und Boxspring-Doppelbetten ausgestattet, auch als Alleinreisender hat man immer genug Platz. Im ersten Obergeschoss kann das Rumpeln der Straßenbahn am Morgen durchschlagen, im Zimmer 602 nähe Aufzug ein leichtes Vibrieren der Klimaanlage auf dem Dach, ansonsten sind alle Zimmer sehr ruhig, wer bei offenem Fenster schlafen mag, bucht ein Zimmer zum Hof (nicht Zimmer x48-x56 wenn der Kühllaster für die Küche morgends darunter hält). Wenn ein Zimmer nicht gefällt, ist ein Umzug auch tief in der Nacht noch problemlos möglich, ebenso kann man auch später jederzeit ein anderes Zimmer erfragen. Nur selten ist das Hotel so ausgebucht, dass das schwierig wäre.

Der Wellness-Bereich ist sehr schön groß, mit Wasserspender, Liegen und Handtüchern, einer finnischen Sauna und einer Dampfsauna. Im Fitness-Raum FEHLT eine Multikraftstation (!!), für die sechs Cardio-Geräte gibt es einen Großbildfernseher gegenüber. Man kann Fahrräder günstig ausleihen und zum nahegelegenen Elbufer fahren, dies ist im Sommer in Dresden sowieso der beste Platz und sollte durch Reisende nicht verpasst werden.

Der Bahnhof Dresden-Neustadt als hochfrequentierter Fernbahnhof ist ebenso nahe gelegen wie eine Straßenbahnlinie in die Altstadt (je einige hundert Meter). Die Anfahrt per Auto über B170 von der AS Dresden-Hellerau führt direkt zum Hotel. Parken kann man direkt am Hotel, sodass die 12 Euro fürs Parkhaus auch entfallen können.

Das Frühstück hat ein sehr umfangreiches Buffet, jedoch auch verhältnismäßig teuer. Wer's mag kann direkt gegenüber bei McCafe was holen, ebenso wie man sich abends bei McDonalds was holen kann. Besser noch man läuft in die Neustadt, etwa 1 km bzw zwei-drei Stationen mit der Straßenbahn vorm Haus, die sehr viele Bars und Restaurants bereithält, ein sehr beliebtes Ausgehviertel in Dresden. Parkplätze innerhalb des Ausgehviertels sind praktisch nicht vorhanden, man parkt drumherum, besser ist man versucht es erst gar nicht mit Auto, da das Neustadtd-Viertel letztlich in Sichtweite des Hotels nach Osten liegt.

Die Sauberkeit war immer bestens, ein verlorenes Eurostück kam zurück, wer die Mini-Bar frequentieren will, sollte das 20 Euro flat topup beim Einchecken dazubuchen.

Das free Wi-Fi ist abends unendlich lahm wenn alle eingebucht sind, besser einen eigenen UMTS-Stick nutzen. Je nach Zimmer ist der UMTS-Empfang unterschiedlich, es reicht aber im Zimmer etwas herumzulaufen bis die Feldstärke stimmt.

Grundsätzlich ist das Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut. Die wenigen Kleinigkeiten stören nicht angesichts der Tatsache, dass man ein bestenfalls nur leicht besseres Hotel in Dresden erst für mindestens fünfzig Prozent mehr Geld bekommt, mit Rabatt als häufiger Gast umso mehr.

Zimmertipp: Zimmer 60x haben Zimmer-Safe und Wasserkocher, gerade Nummern sind zur Hofseite, Parken auf der Stra ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel liegt in der Neustadt etwas ab vom Zentrum, ist aber sowohl zu Fuß als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Dafür ist das Zimmer selbst zur Straße hin sehr leise. Das Zimmer war gut, das Bad sehr klein.Das Frühstück war erste Klasse, selbst für Müslitanten wie mich alles was das Herz begehrt. Der Service ansich war gut. Nur das Rezeptionspersonal könnte etwas auskunftsfreudiger sein, wenn man nach Freizeittipps fragt. Das einzige, was wirklich verbesserungswürdig ist, ist der Fitnessraum, der mit lediglich 8-10 cardiogeräten ausgestattet ist und damit dem Standard deutlich hinterher hinkt. Eine Langhantel und paar Gewichte kosten nicht die Welt und nehmen nicht viel Platz weg. Tiefgarage kostet pro Nacht 12 € und ist somit recht günstig verglichen mit dem Hilton Prague mit 30 € pro Nacht. Insgesamt kann ich Dresden nur empfehlen, eine Stadt, die ihresgleichen sucht.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im NH Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dresden

Anschrift: Hansastrasse 43, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 18 der Businesshotels in Dresden
Nr. 20 der Luxushotels in Dresden
Nr. 22 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Hotel.de, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Priceline, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dresden
Dresden Bewertungen
Dresden Kritiken
Nh Dresden Hotel Dresden
Nh Hotels Dresden
Nh Hotel Dresden

Wenn Sie NH Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.