“Witziger Museumsbesuch” 4 von 5 Sternen

Reilingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Witziger Museumsbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Für 7€ inklusive Garderobe bekommt man ordentlich Abwechslung geboten. Besonders wenn man mit Kindern unterwegs ist oder mal nicht nur ehrfürchtig erstarrende Museenbesuche machen möchte. Man kann viel selbst anfassen, erkunden und hat verschiedene Medien zu Verfügung. Man sollte ca. 3 Stunden Zeit einplanen.

Aufenthalt Februar 2014

Hannover, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mißdeutiger Name”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Sollte benannt werden in: Museum des Menschen.
Nahezu ein "Unbedingt" es anzusehen. Aktuell, modern in den Darstellung und offen heikle Themen angesprochen.

Aufenthalt Dezember 2013
paderborn
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gar nicht langweilig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Aufgrund des Namens wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dieses Museum zu besuchen. Aber ich hätte wirklich etwas verpasst. Das Konzept ist modern, teilweise interaktiv.Die Exponate anschaulich aufbereitet, die Modelle erklären sich fast von selbst. Auch komplizierte Zusammenhänge wie die Proteinbiosynthese werden deutlich. Ich beneide meine dresdener Lehrerkollegen, die diese Einrichtung mit ihren Schülern oft besuchen können.

Aufenthalt Oktober 2013
Ganderkesee, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch mit Kindern jeglichen Alters toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Eine tolle Ausstellung für groß und klein und man darf mit einer Eintrittskarte an 2 aufeinanderfolgenden Tagen kommen, was toll mit Kindern ist, weil die ja doch schneller keine Lust mehr haben. Die Gardrobe war etwas genervt, weil sie unsere Koffer nehmen sollte, aber wurde dann doch gemacht. Ich sehe da kein Problem einen Koffer aufzubewahren, aber nun gut... es ging ja.

Aufenthalt September 2013
Gummenen, Schweiz
“der gläserne Mensch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Sehr anschauliche und interessante Präsentation über den Menschen. Modell der eisernen Lunge wird gezeigt.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Deutsches Hygiene-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Hygiene-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Hygiene-Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.