“Tolle Ausstellung, Name irreführend” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 27 von 132 Aktivitäten in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Ausstellung, Name irreführend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Eher aus der Not heraus besuchten wir dieses Museum, in dem man vielleicht eine Sammlung von Desinfektions- und Reinigungsmitteln vermuten würde. Was uns erwartete, war eine unglaublich vielfältige und interessante Ausstellung über die menschliche Anatomie in allen Lebensbereichen. Dazu kamen Sonderausstellungen und viele Mitmachstationen zum Erleben und Erfahren. Für uns das schönste Erlebnis in Dresden und vor allem die größte positive Überraschung.

Aufenthalt August 2013

Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hochinteressant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Trotz des angestaubten Namens ein hochinteressantes, modernes Museum mit toller ständiger Ausstellung und sehr gut und sorgfältig gemachten Sonderausstellungen. Unterhaltsam und lehrreich, nicht nur für Kinder!

Aufenthalt August 2013
Prag, Tschechien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Name ist irreführend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Man kann sich unter einem "Hygiene-Museum" eigentlich nichts besonders interessantes vorstellen. Das ist aber eines der tollsten Museen, die ich kenne! Alles mögliche über den menschlichen Körper wird dargestellt, es gibt neuerdings Computerspiele und viele "Hands-On" Aktivitäten - wo man z.B. allein durch Hirnaktivität eine Kugel bewegen kann oder versuchen, mit den Händen die Pumpleistung des Herzens nachzumachen... Mein Bruder und ich (beide Mitglieder der "älteren Generation") verbrachten vergnügte Stunden dort , hatten längst nicht alles gesehen und würden locker noch Stunden in diesem Museum verbringen können. Definitiv wärmstens zu empfehlen! Nur den Namen sollten sie ändern!

Aufenthalt Juni 2013
Gärtringen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Kurzweilige Ausstellung die für Interessierte an einem Tag gar nicht zu schaffen ist. Bei gutem Wetter kann man die Museumsmuffel im Freibad nebenan "parken".

Aufenthalt Juni 2012
Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer einen Besuch wert- für alle!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Dieses Museum ist ideal um vom Museumsmuffel zum Museumsliebhaber zu mutieren.
Der Eintrittspreis ist unschlagbar günstig. Man möchte einen ganzen Tag hier verbringen. leider war ich nur eine begrenzte Zeit aufnahmefähig. Aber hierher komme ich immer wieder wenn ich in Dresden bin!
Von der Entstehung des Lebens bis zum Tod ist alles dokumentiert. Vieles ist zum Anfassen und zum Ausprobieren.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Deutsches Hygiene-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Hygiene-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Hygiene-Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.