“immer einen Besuch wert- für alle!” 5 von 5 Sternen

Art: Wissenschaftsmuseen
Attraction Details
Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer einen Besuch wert- für alle!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Dieses Museum ist ideal um vom Museumsmuffel zum Museumsliebhaber zu mutieren.
Der Eintrittspreis ist unschlagbar günstig. Man möchte einen ganzen Tag hier verbringen. leider war ich nur eine begrenzte Zeit aufnahmefähig. Aber hierher komme ich immer wieder wenn ich in Dresden bin!
Von der Entstehung des Lebens bis zum Tod ist alles dokumentiert. Vieles ist zum Anfassen und zum Ausprobieren.

Aufenthalt April 2013

“Viel zum Lernen und ausprobieren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

+ Der Preis ist moderat und das Ticket ist auch noch am nächsten tag gültig. Wenn es gefällt, aber der Geist einfach nicht mehr mitmacht kann man am nächsten Tag nochmal rein. Super Konzept.

Aufenthalt April 2013
Ingolstadt, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant vor allem mit Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfters im Museum und entdecken immer wieder etwas. Auch mit den Sonderausstellungen hatten wir bisher immer Glück. " Arbeit und zeit " oder so ähnlich war bisher in diesem Bereich die interessanteste Ausstellung für uns.

Berlin
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant, aber sicherlich noch verbesserungsfähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Es gibt hier viel zu sehen und auch für Kinder sicherlich interessant. Mittlerweile wäre es jedoch angebracht, die Ausstellung dem heutigen Stand anzupassen.

Schade nur, daß wir von einer "Aufpasserin" von weitem beim Anfassen eines Gegenstandes laut und unfreundlich darauf hingewiesen wurden, daß man das Exponat mittels eines für uns nicht erkennbaren Knopfes drehen sollte.
Schade, der erste unfreundliche Dresdner bei all unseren Besuchen in dieser Stadt.

Aufenthalt März 2013
Dresden, Sachsen, Germany
“Kindermuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Ich war vor einer Weile durch Zufall mal im Kindermuseum, während ich sonst schon öfters in der Dauerausstellung und verschiedenen Sonderausstellungen war. Ich war schlicht weg begeistert! Eine tolle Art und Weise Kindern verschiedene Bereiche spielerisch zu vermitteln. Es gibt wirklich sehr viele Stationen und man sollte deshalb Zeit mitbringen. Eine tolle Schlechtwetter-Variante für Ferien oder Wochenende.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Deutsches Hygiene-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Hygiene-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Hygiene-Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Deutsches Hygiene-Museum gehört jetzt zu Ihren Favoriten