“Wunderbare Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Hotel Dresden-Pillnitz

Schloss Hotel Dresden-Pillnitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Hotel Dresden-Pillnitz
4.0 von 5 Hotel   |   August-Bockstiegel-Strasse 10, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 10 von 125 Hotels in Dresden
“Wunderbare Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Großartige Lage. Wenn der ganze Massentourismus abends abgeklungen und die Außenterrasse nachts dann geschlossen ist, auch sehr ruhig.
Zimmer geschmackvoll, aber auch recht klein (gibt wohl unterschiedliche Größen ), in unserem war kaum Ablagemöglichkeit für Kleidung.
Kostenfreie Parkplätze, sehr gutes WLAN, gratis.
Frühstück reichhaltig,Personal generell sehr freundlich.
Kein Fitness Studio, kein Spa.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Fulda, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Tolle Lage. Schöne gepfegte Zimmer. Sehr nettes und herzliches Personal.
Motorrad fahrer sind Herzlich Willkommen.
Frühstück und Essen im Hotel sind sehr gut.
Kommen jeder Zeit wieder gern, in das Schlosshotel Pillnitz

Zimmertipp: In diesem Hotel sind alle Zimmer sehr gut und ruhig gelegen, da der Schlosspark direkt angrenzt. Di ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Kelbra, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier ein paar Tage zum relaxen. Bezeichnend ist die Aufmerksamkeit und der Service, der hier gelebt wird. Das Management lebt es dem Personal vor und das spürt man. Alle sind bestens ausgebildet. Wir haben das einfach genossen.
Die Küche ist exzellent. Im Kaminrestaurant gehobenes Ambiente und dazu 5* plus Küche. Ein Genuss!
Unser Zimmer war ruhig und sehr schön.
Wir kommen gerne wieder! Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Sehr stilvolles und familiär geführtes Hotel in einer Top-Lage! W-LAN und Parkplatz sind kostenfrei. Ausgezeichnete Küche. Auch wenn kein Wellness vorhanden ist, bietet der Schlosspark viel und ist zum Joggen geeignet.

Zimmertipp: Schnelles W-LAN im gesamten Haus verfügbar. Für einen guten Mobilfunkempfang sollte man ein Zimmer m ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Letztes Wochenende hatten wir 2 Romantiksuiten gebucht. Das Schlosshotel liegt malerisch im Schlosspark von Pillnitz. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist sehr nett. Gerade wenn man bedenkt, dass vor 9 Monaten alles durch das Elbhochwasser überflutet war, dass ist es ein Wunder wie wieder alles hergerichtet ist.
Für Gäste steht ein Fahrservice zur Verfügung, der zu einem vernünftigen Preis genutzt werden kann.
Aber das Beste ist natürlich die Gegend - das Elbtal, Schlösser, Weinberge, kleine verträumte Ortschaften...

Wo viel Licht ist, gibt es leider auch etwas Schatten. Deshalb kann ich kein "Ausgezeichnet" vergeben:
1) Wir hatten 2 Romantiksuiten gebucht. Leider gab bei einer der Suiten ein Problem mit dem Bad, so dass die Suite nicht genutzt werden konnte und wir in die weniger große und schöne Elbsuite umziehen mussten
2) Wir hatten vor der Buchung extra angefragt, ob unser kleiner Hund mit kann - sprich ob Hunde erlaubt sind. Bei Anreise wurde uns dann gesagt, dass Kunde NICHT erlaubt sind und man bei uns nur eine Ausnahmen macht!?
3) Die Romantiksuite hat ein freistehendes Wasserbett (siehe Bilder). Die Rückwand des Bettes ist nur als Deko dahin gestellt. Das hat zur Folge, dass man nicht im Bett sitzen kann um zu lesen oder fern zu sehen, da dann die Rückwand umkippt. Gerade auf einem „wackligen“ Wasserbett ist dies störend. Sicher nur ein Detail, aber für jemanden der gerne im Bett liest oder Fernsehen schaut, nervig.

Zimmertipp: Wenn möglich die Romantiksuite buchen (am besten die mit Elbblick) ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Nordhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Lage: Ruhig, etwas abseits des großen Dresdner Trubels direkt am Schloss Pillnitz gelegen.
Bau/Zimmer: Neu renoviert (siehe die unglaublichen Hochwassermarken in Restaurant!!!), geschmackvoll ausgestattet, passend zur Umgebung und zum Namen des Hotels. Zimmer gut schallisoliert; von einer Familienfeier direkt unter und haben wir nichts gehört
Mitarbeiter: Außerordendlich freundlich, hilfsbereit, auskunftsfreudig und mit genauer Kenntnis des kulturellen Angebotes.
Restaurant/Frühstück: Qualitativ gut; die Auswahl könnte besser sein, das Gewünschte wurde aber auf Nachfrage sofort individuell serviert. Übrigens: Wer auf perfekte Spiegeleier steht wird hier bestens bedient!
Preis-Leistung: Passt.
Insgesamt: Klare Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Grand Forks, North Dakota
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir buchten 3 Zimmer für eine siebenköpfige Truppe vom 23. bis 25. Mai 2013. Die Zimmer waren toll, das Hotel ist umgeben von netten Gärten. Wir hatten tollen Service durch alle Angestellten. Das Essen war toll, die Preise angemessen. Ich genoss es, draußen ein Bier zu trinken und Postkarten zu schreiben.
Dies war mein vierter Aufenthalt in Dresden und der erste in diesem Hotel. Ich war sehr traurig von den Flutschäden am Hotel zu hören, die eine Woche nach unserer Abreise die Gegend heimsuchte. Alle meine Begleiter genossen ihren Aufenthalt. Wir hoffen, die Schäden können repariert werden und dass das Hotel Im Herbst wieder eröffnen kann. Ich weiß nicht, wann ich wieder nach Dresden komme, aber wenn, dann bleibe ich sicher wieder im Hotel Schloss Pillnitz.

Sie waren bereits im Schloss Hotel Dresden-Pillnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hotel Dresden-Pillnitz

Anschrift: August-Bockstiegel-Strasse 10, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hotel Dresden-Pillnitz 4*
Das privat geführte Hotel der Familie Zepp befindet sich in der Schlossanlage Schloss & Park Pillnitz, der malerischen ehemaligen Sommerresidenz der sächsischen Könige in der Landeshauptstadt Dresden. Genießen Sie die Ruhe und die musische Heiterkeit dieses schönen Lustschlosses an der Elbe und erschließen Sie Dresden und seine reizvolle Umgebung von Pillnitz aus. Zwei Romantiksuiten mit Wasserbett, eine Elbsuite und 42 Komfortzimmer in Qualität stehen Ihnen für Ihren Aufenthalt zur Verfügung. Für Brautpaare halten wir besondere Angebote auf unserer Hochzeitsseite und für den kunst- und kulturorientierten Gast Spezialangebote auf unserer Arrangementseite bereit. Wir freuen uns auf Sie.Unser Schlosshotel bietet den idealen Raum für die schönsten Momente des Lebens – in einer Umgebung, die romantischer kaum sein kann. Ob Elbsuite, Romantiksuite mit Wasserbett oder Komfort- und Superiorzimmer mit Schloss- oder Weinbergsblick. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hotel Dresden-Pillnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Pillnitz
Pillnitz Hotel
Schloss Hotel Pillnitz
Hotels Pillnitz
Schloss Hotel Dresden-Pillnitz

Wenn Sie Schloss Hotel Dresden-Pillnitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.