“Top Hotel in toller Lage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Hotel Dresden-Pillnitz

Schloss Hotel Dresden-Pillnitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Hotel Dresden-Pillnitz
4.0 von 5 Hotel   |   August-Bockstiegel-Strasse 10, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 10 von 125 Hotels in Dresden
“Top Hotel in toller Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Sehr stilvolles und familiär geführtes Hotel in einer Top-Lage! W-LAN und Parkplatz sind kostenfrei. Ausgezeichnete Küche. Auch wenn kein Wellness vorhanden ist, bietet der Schlosspark viel und ist zum Joggen geeignet.

Zimmertipp: Schnelles W-LAN im gesamten Haus verfügbar. Für einen guten Mobilfunkempfang sollte man ein Zimmer m ...
  • Aufenthalt März 2014, Business

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Letztes Wochenende hatten wir 2 Romantiksuiten gebucht. Das Schlosshotel liegt malerisch im Schlosspark von Pillnitz. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist sehr nett. Gerade wenn man bedenkt, dass vor 9 Monaten alles durch das Elbhochwasser überflutet war, dass ist es ein Wunder wie wieder alles hergerichtet ist.
Für Gäste steht ein Fahrservice zur Verfügung, der zu einem vernünftigen Preis genutzt werden kann.
Aber das Beste ist natürlich die Gegend - das Elbtal, Schlösser, Weinberge, kleine verträumte Ortschaften...

Wo viel Licht ist, gibt es leider auch etwas Schatten. Deshalb kann ich kein "Ausgezeichnet" vergeben:
1) Wir hatten 2 Romantiksuiten gebucht. Leider gab bei einer der Suiten ein Problem mit dem Bad, so dass die Suite nicht genutzt werden konnte und wir in die weniger große und schöne Elbsuite umziehen mussten
2) Wir hatten vor der Buchung extra angefragt, ob unser kleiner Hund mit kann - sprich ob Hunde erlaubt sind. Bei Anreise wurde uns dann gesagt, dass Kunde NICHT erlaubt sind und man bei uns nur eine Ausnahmen macht!?
3) Die Romantiksuite hat ein freistehendes Wasserbett (siehe Bilder). Die Rückwand des Bettes ist nur als Deko dahin gestellt. Das hat zur Folge, dass man nicht im Bett sitzen kann um zu lesen oder fern zu sehen, da dann die Rückwand umkippt. Gerade auf einem „wackligen“ Wasserbett ist dies störend. Sicher nur ein Detail, aber für jemanden der gerne im Bett liest oder Fernsehen schaut, nervig.

Zimmertipp: Wenn möglich die Romantiksuite buchen (am besten die mit Elbblick) ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Nordhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Lage: Ruhig, etwas abseits des großen Dresdner Trubels direkt am Schloss Pillnitz gelegen.
Bau/Zimmer: Neu renoviert (siehe die unglaublichen Hochwassermarken in Restaurant!!!), geschmackvoll ausgestattet, passend zur Umgebung und zum Namen des Hotels. Zimmer gut schallisoliert; von einer Familienfeier direkt unter und haben wir nichts gehört
Mitarbeiter: Außerordendlich freundlich, hilfsbereit, auskunftsfreudig und mit genauer Kenntnis des kulturellen Angebotes.
Restaurant/Frühstück: Qualitativ gut; die Auswahl könnte besser sein, das Gewünschte wurde aber auf Nachfrage sofort individuell serviert. Übrigens: Wer auf perfekte Spiegeleier steht wird hier bestens bedient!
Preis-Leistung: Passt.
Insgesamt: Klare Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Grand Forks, North Dakota
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir buchten 3 Zimmer für eine siebenköpfige Truppe vom 23. bis 25. Mai 2013. Die Zimmer waren toll, das Hotel ist umgeben von netten Gärten. Wir hatten tollen Service durch alle Angestellten. Das Essen war toll, die Preise angemessen. Ich genoss es, draußen ein Bier zu trinken und Postkarten zu schreiben.
Dies war mein vierter Aufenthalt in Dresden und der erste in diesem Hotel. Ich war sehr traurig von den Flutschäden am Hotel zu hören, die eine Woche nach unserer Abreise die Gegend heimsuchte. Alle meine Begleiter genossen ihren Aufenthalt. Wir hoffen, die Schäden können repariert werden und dass das Hotel Im Herbst wieder eröffnen kann. Ich weiß nicht, wann ich wieder nach Dresden komme, aber wenn, dann bleibe ich sicher wieder im Hotel Schloss Pillnitz.

Gent, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir blieben drei Nächte in dem Hotel. Nächste Mal, wenn wir nach Dresden kommen, buchen wir dieses Hotel wieder. Es war ein tolles Erlebnis.
Es ist ein wunderschönes Hotel mit hohem Standard bei der Inneneinrichtung. Aber vor allem machten die Angestellten ihre Arbeit super. Die Inhaber des Hotels können sehr stolz darauf sein, solch professionell arbeitende Leute zu beschäftigen, die einem von Anfang an ein Gefühl wie zuhause geben, und das Essen in der Hotelbar ist lecker.

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Das Schlosshotel Pillnitz liegt gleich beim Eingang zum gleichnamigen Schloss des Friedrich-August dem Starken, Kurfürst von Sachsen. Die Elbe vor der Tür, ist das Hotel ideal für eine Elbefahrt mit einem Raddampfer in die sächsische Schweiz, aber auch für Ausflüge nach Pirna und anderen sehenswerten orten in der Gegend. Obwohl zu Dresden gehörend liegt das Hotel idyllisch und ruhig im Grünen. Die Zimmer sind eher klein haben aber alles, was man braucht. Das Kaminrestaurant im Schlosshotel ist ebenfalls empfehlenswert. Der Service im ganzen Haus sehr gepflegt und aufmerksam. Achtung: es gibt viele Hochzeitsfeste im Hotel – wir haben aber weder den Lärm noch ein weniger aufmerksamer Service bemerkt. Wir würden wieder gehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Behringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir haben das Hotel über ein Schnäppchenportal gefunden und für einen super Preis gebucht. Das P|L-Verhältnis war überragend. Das Hotel ist in einem Teil der wunderschönen Gartenanlage in Pillnitz integriert. Die Ausstattung ist gehoben und sehr angenehm. Das 3-Gänge-Menü war sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und trotz dem konservativen Umfeld locker drauf - wirkt dann nicht so steif :-)
Wer ein anspruchsvolles Hotel als Ausgangspunkt für die Besuche von Dresden und Umgebung sucht, ist hier bestens aufgehoben. Man kommt mit der Fähre und der Straßenbahn direkt ins Zentrum von Dresden.
Ein Pool oder eine Wellnesszone ist leider nicht vorhanden.
Klare Empfehlung von mir.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Schloss Hotel Dresden-Pillnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hotel Dresden-Pillnitz

Anschrift: August-Bockstiegel-Strasse 10, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hotel Dresden-Pillnitz 4*
Das privat geführte Hotel der Familie Zepp befindet sich in der Schlossanlage Schloss & Park Pillnitz, der malerischen ehemaligen Sommerresidenz der sächsischen Könige in der Landeshauptstadt Dresden. Genießen Sie die Ruhe und die musische Heiterkeit dieses schönen Lustschlosses an der Elbe und erschließen Sie Dresden und seine reizvolle Umgebung von Pillnitz aus. Zwei Romantiksuiten mit Wasserbett, eine Elbsuite und 42 Komfortzimmer in Qualität stehen Ihnen für Ihren Aufenthalt zur Verfügung. Für Brautpaare halten wir besondere Angebote auf unserer Hochzeitsseite und für den kunst- und kulturorientierten Gast Spezialangebote auf unserer Arrangementseite bereit. Wir freuen uns auf Sie.Unser Schlosshotel bietet den idealen Raum für die schönsten Momente des Lebens – in einer Umgebung, die romantischer kaum sein kann. Ob Elbsuite, Romantiksuite mit Wasserbett oder Komfort- und Superiorzimmer mit Schloss- oder Weinbergsblick. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hotel Dresden-Pillnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Pillnitz
Pillnitz Hotel
Schloss Hotel Pillnitz
Hotels Pillnitz
Schloss Hotel Dresden-Pillnitz

Wenn Sie Schloss Hotel Dresden-Pillnitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.