“Low Budget, aber first class” 5 von 5 Sternen

Motel One Dresden am Zwinger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Dresden am Zwinger
3.0 von 5 Hotel   |   Postplatz 5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 18 von 125 Hotels in Dresden
“Low Budget, aber first class”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren zum dritten Mal in Dresden im Motel One.
Das Hotel war ausgebucht.
Ich habe als Vielreisender selten eine Crew gesehen, die so souverän, freundlich und hilfsbereit diese Situation gemeistert haben.
Das Hotel liegt direkt am Zwinger, ein Auto ist also nicht nötig.
Die Zimmer sind zum Übernachten gedacht und dafür bestens ausgestattet.
Die Lobby ( wie bei allen Motel Ones) lädt zum verweilen ein. Das Frühstück ausreichend.
Ein Grund mehr beim nächsten Mal wieder dort abzusteigen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Steffen H, Verkaufsleiter von Motel One Dresden am Zwinger, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Motel One Dresden am Zwinger zu bewerten.

Mit Ihrem Feedback ist es uns möglich, unser Angebot zu optimieren und Ihnen auch zukünftig bei uns, im Motel One Dresden am Zwinger, schöne und angenehme Aufenthalte mit gewohnt hoher Qualität zu gewährleisten.

Wir freuen uns, dass Ihnen bei uns so gut gefallen hat und danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Modern und einladend wirkt das zentral am Postplatz gelegene Motel One gleich auf den ersten Blick durch die helle und große Lobby, welche farblich dezent gestaltet ist. Das Einchecken an der Rezeption verlief bei meinem Besuch reibungslos, auch wenn man etwas Wartezeit einplanen sollte, erreicht am das Motel One um 15.00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt kann man nämlich sein gebuchtes Zimmer beziehen.
Die Zimmer sind gut gestaltet und sehr sauber. Sie bieten so viel Platz, wie ihn ein Hotelzimmer haben sollte, da man in der Regel in ihm nur übernachten möchte. Ein großes, bequemes Bett, ein Fernseher und ein Bad mit einer geräumigen Dusche gehören zur Ausstattung und sind ein Plus. Und wenn man ein Zimmer auf der Nordseite des Gebäudes erhält, hat man darüber hinaus einen sehr guten Blick auf das Staatsschauspiel-Haus und den Zwinger.
Ein Manko: Das Frühstück wird in der Lobby angeboten, wo es zu starkfrequentierten Zeiten (am Sonntag gegen 9.00 Uhr bis 9.45 Uhr) sehr eng werden kann und man doch eine Weile benötigt, bis man einen freien Sitzplatz und Tisch ergattert. Da wären ein Frühstücksraum und /oder mehr Tisch- und Sitzmöglichkeiten sehr wünschenswert.
Auch für Bahnreisende ist das Motel One sehr gut zu erreichen. Mehrere Straßenbahnlinien halten am Postplatz, so dass man bequem vom Zug am Hauptbahnhof in den öffentlichen Nahverkehr der sächsischen Landeshauptstadt umsteigen kann.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Bad Laasphe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

ein noch neues Hotel, es riecht nach Leder wenn man die Lobby betritt.Das Design ist wunderschön,vor dem Hotel sind Tische und gemütliche Sitzgelegenheiten, Korbschaukeln,kleine Brunnen. Obwohl das Motel One direkt am Postplatz und Altmarkt Gallerie ist, fanden wir es im Hotel sehr ruhig und angenehm.
Ab 15 Uhr kann man einchecken aber es dauerte etwas länger bis das Zimmer fertig war. Man hätte uns etwas zum Trinken anbieten können,es war heiß und wir hatten eine lange Reise hinter uns.Auch beim Auschecken gabs Probleme, wir kamen mit unserer Park Card nicht aus der Tiefgarage. Die Mitarbeiterin an der Rezeption reagierte etwas ungehalten, als mein Mann mit der ungültigen Card kam.Dabei war das nicht unser Verschulden.
Die Zimmer sind zweckmäßig ,sauber,die Betten sind sehr gut.Es gibt keine Schränke,nur Regale und Kleiderbügel. Aber das ist ok, wir kennen dieses Konzept schon von anderen Hotels. Leider gibt es keine Minibar und wir hätten gern zwei Gläser im Zimmer gehabt. Das Bad ist in Ordnung, es gibt eine große Dusche mit einer teilweisen Verglasung( allerdings ist das Bad nach dem Duschen sehr naß-hat uns aber nicht gestört)
Was uns etwas verwundert hat war, dass wir in der Bar jedes Getränk gleich bezahlen mußten, man konnte die Rechnung nicht aufs Zimmer schreiben lassen. Aber man wird dafür schon Gründe haben.
Ansonsten hat es uns gut gefallen, die Lage ist perfekt. Frühstück gibt es für 7,50€ aber es gibt auch einige Bäcker im Umkreis und die Altmarkt Gallerie. Wir würden auf jeden Fall wieder das Motel One buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen tollen Aufenthalt in diesem Hotel. Geschmackvoll eingerichtet, sauber und toll gelegen. Abends draußen sitzen, den Tag Revue passieren lassen und ein kühles Getränk genießen, wenn in der Stadt bereits die Bürgersteige hochgeklappt sind... Jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2013

Malente
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Ich war vom 06.06.-09.06.13 während einer dienstlichen Reise im Hotel. Der Empfang war superfreundlich, für die Dinge, daß die Tiefgarage gesperrt war und die Aufzüge am ersten Tag nicht gingen, konnte niemand etwas, das lag an der Hochwassersituation, die zu diesem Zeitpunkt noch bedrohlich war. Ich bekam ein schönes Zimmer mit Blick auf den Zwinger, die Ausstattung ist ja Standard, wie in allen Motel ones,ebenso das Frühstück. Besonders gut hat mir die Bar und auch die Lobby gefallen, es wirkte alles durch die hohen Räume sehr großzügig.
Mein Fazit ist: wenn man ein günstiges Haus mit gutem Standard in der Dresdner Innenstadt sucht, findet man zumindest in den Sommermonaten, wo die Preise bei den anderen Häusern sehr hoch sind, nichts vergleichbares, ich ann das Haus in jedem Fall nur weiterempfeheln, die Lage ist perfekt, Personal sehr freundlich, es passte alles

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Bin bereits das zweite mal im Hause und bin sehr zufrieden. Die Lage ist perfekt ... deutlich angenehmer wie beim ersten Motel One von Dresden .... Das Haus ist architektorisch sehr angenehm designt ( im bereits bekannten Motel One Look ) aber sehr einladend auf dem ersten Eindruck mit sehr, sehr viel Freiflächen zum draussen sitzen vor dem Hause und bequemen Auto check in unter Dach. Wer sich gerne mit dem Rad abends bewegt ist die nächsten next.bike.de Station direkt vor der Haustüre. Das Web hat leider noch deutliche Anlaufschwierigkeiten und funktioniert nicht immer, wo aber dann mit einem kostenfreien I Pad in der Lobby ausgeholfen wird. EINE TOP EMPFEHLUNG ZUM VERNÜNFTIGEN PREIS FAST DIREKT IM HERZEN DER ALTSTADT !

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung.

zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Super lage, coole architektur, top lounge & bar, das motel one am zwinger ist optimal gelegen, alles zu fuss erreichbar (historische altstadt und das grosse shoppingcenter) sind keine 2 minuten enfernt. Eines der besten preis leistungs verhältnisse. Zimmer und Bäder sind kompakt aber sehr hochwertig ausgestattet, für nen city trip reicht der platz absolut aus. Die Zimmer sind ziemlich ruhig, geräusche vom gang lassen sich aber nicht ganz vermeiden. Wenn motel one noch perfekter werden will: eine zweite türe zwischen dem bad und schlafbereich könnte für besseren schallschutz nach innen sorgen, ein topper auf der matratze und ein etwas grösserer arbeitstisch würden das perfekte leisure und business hotel ausmachen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Ihr Motel One Dresden am Zwinger

Sie waren bereits im Motel One Dresden am Zwinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Dresden am Zwinger

Anschrift: Postplatz 5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 125 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Dresden am Zwinger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Dresden am Zwinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Dresden Am Zwinger

Wenn Sie Motel One Dresden am Zwinger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.