“Prima Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Weltemuhle Dresden

Hotel Villa Weltemuhle Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Weltemuhle Dresden
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Merbitzer Strasse 53, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 11 von 99 Pensionen in Dresden
“Prima Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren über "Deal des Tages" für zwei Nächte in dem Hotel. Optisch ist die Immobilie ein wirkliches Prachtstück. Im klassischen Stil passt es perfekt in das Stadtbild von Dresden. Die Zimmer sind sehr groß, die Betten unglaublich bequem und der Gesamteindruck ist sauber und gepflegt. Die Aussicht auf den Hotelpark ist wirklich schön. Das Hotel bietet Frühstück an in Bufettform an. Leider konnten wir auf Grund des kurzen Aufenthaltes die Wellnessanlage mit kostenfreier Sauna nicht nutzen, obwohl sie sehr einladend wirkte.
Das Einzige was zu bemängeln wäre ist die Lage. Zwar ist es ruhig, jedoch muss man bis zu einer Bushaltestelle eine ganze Ecke weit laufen, wenn man da schlecht zu Fuß ist, sehe ich dies als echtes Problem. Die Bushaltestelle vor der Tür ist wohl lt. Personal nicht von Nutzen, um in die Innenstadt zu kommen. Es dauert dann etwa 20 Minuten von der erwähnten Haltestelle zur Innenstadt.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel. Wir haben uns wohlgefühlt und bedanken uns für den Service.

• Aufenthalt November 2013

Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel wirkt von aussen etwas unscheinbar. Die Zimmer sind super schön, gross, reichlich ausgestattet und recht sauber (Etwas Staub lag z.b. auf der Nachttischlampe und der Wohnzimmertisch war NICHT abgewischt und war vom Vorgänger noch total schmierig und sollte in einem 4 Sterne Hotel eigentlich nicht sein). Die Matratze war eine einzige Plage, da hätte man besser und weicher auf dem Boden gelegen. Schade.

Absolut großzügig und empfehlenswert ist das Frühstück! Große und gute Auswahl, an allem was man sich an einem Morgen wünscht.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, leider jedoch etwas verwirrt und nicht informiert wenn es Änderungen gibt.

Ruhige Lage fehlte leider auch. Ab spätestens 4 Uhr morgens fing der Verkehr an, der durch Anlieferverkehr recht laut war. Am Tag war es sehr ruhig.

Wellnessbäder waren NICHT vorhanden und die Mitarbeiter wussten hiervon auch nichts, obwohl es sogar auf dem Schild vor der Tür deklariert wurde. :(

Alles im Allem, ein sehr schönes Hotel, wir würden uns nächstes Mal ein anderes Hotel suchen.

Billerbeck, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Da die Buchung über einen Städtetrip-Gutschein lief, hatten wir keinen Einfluß auf die Zimmerwahl. Aber wir wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer (eher eine Suite) war riesig groß, Badezimmer mit Wanne + Dusche, WC und zwei Waschbecken und zusätzlich ein Gäste-WC. Sitzlandschaft mit großem Flach-TV, Schreibtisch und ein Traum von einem Bett. Sogar an unser "Laster" wurde gedacht(obwohl vorher nicht angegeben): 2 Türen mit Balkonvorsprung Richtung Park für die Morgenzigarette !! Es wurde aber auch ein Raucherraum im 2. Stock angeboten.
Das Frühstücksbuffet war üppig und lecker, es wurde an alles gedacht, und das Personal war super nett und zuvorkommend. Alles in Allem ein absolut gelungenes Wohlfühlwochenende !!

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Alles schön und liebevoll eingerichtet. Personal am Empfang und beim Frühstück war super nett.
Unser Zimmer war vorn über dem Eingang, aber schön Ruhig trotz ausgebuchten Hotel.

Hotel hat eine schöne Lage am Rand von Dresden, 10min bis zum Zentrum.

Zimmertipp: Erste Etage, Raum 101 ist schön groß und ruhig.
Löbau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider ist das Haus zum Nichtraucherhotel mutiert. Es gab jedoch eine Infomail und die Reservierung eines Balkonzimmers :-)
Die Zimmer sind schön und ziemlich gross. Das Frühstück-->einfach guuuut
Warum muss man hier eigentlich 200 Zeichen schreiben??? Gutes ist mit wenigen Worten skizziert.

Zimmertipp: Zimmer 220 mit Balkon (für Raucher)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bad Salzdetfurth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Ambiente, die Ausstattung und Möblierung der Zimmer mit Jugendstilelementen ist auf sehr hohem Niveau und so richtig zu wohlfühlen-ganz anders als der übliche Hotel-Einrichtungsstil.
Leider trübt der nur befriedigende Frühstücksservice das Bild. Abräumen von gebrauchtem Geschirr erfolgt nur lückenhaft, Nachfüllen von Samowar (Teewasser) nur verzögert, bei voll gebuchtem Haus nicht ausreichend Teekannen vorhanden. Personal muss erst zum Nachfüllen angesprochen werden-dann erfolgt auch Reaktion. Hier fehlt etwas die Aufmerksamkeit. Aktuell schien hier ein Personalengpass zu herrschen. Zimmerreinigung am ersten Tag bis 16 Uhr nicht erfolgt. Ansonsten freundliche Bedienung und direkte Erfüllung von Sonderwünschen.
Lage des Hotels ist einfach super, großer Park, im Sommer muss es Spaß machen dort zu frühstücken. Natur (Zschonergrund) direkt am Hotel für schöne Wanderungen.
Ich hoffe das beim nächsten Mal das Servicethema gelöst ist-wurde versprochen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in den Park lohnt sich.
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

und spitzen Service. Eigentlich braucht man dazu nicht mehr sagen. Wir hatten ein Zimmer zum Park, was sehr ruhig war. Das Frühstück war reichlich, das Personal sehr zuvorkommend.
Mit dem Auto ist man in 10 Minuten im Stadtzentrum. Von der Autobahn ist das Hotel 3 Minuten entfernt.

Zimmertipp: Am besten die Zimmer zum Park und dann das Eckzimmer....einfach spitze
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Weltemuhle Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Weltemuhle Dresden

Anschrift: Merbitzer Strasse 53, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 11 von 99 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Weltemuhle Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Expedia, Prestigia, Agoda, ebookers.de, Booking.com, LogiTravel, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Weg, Escapio, Hotel.de, LateRooms und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Weltemuhle Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Weltemuhle Dresden

Wenn Sie Hotel Villa Weltemuhle Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.