“Die Toskana würde beleidigt sein !!!” 3 von 5 Sternen

Rosenstrasse 36, Dresden, Sachsen, Deutschland
351 8640 700
Platz Nr. 353 von 698 Restaurants in Dresden
Küche: italienisch
“Die Toskana würde beleidigt sein !!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das positivste an diesem Restaurant ist man ist quasi direkt im Hotel Elbflorenz und das überaus freundliche und auch hilfsbereite Personal. Das Restaurant hat in etwa den Charme der Bahnhofshalle in Pisa. Nicht gerade gemütlich und kuschelig eingerichtet. Aber man geht ja zum Essen zum Italiener. Wie hatte als Teil des Elbflorenz Arrangements ein 3-Menü am Anreisetag inklusive. Die Tomatensuppe und das Tiramisu und der empfohlene Chianti sehr gut. Das Hauptgericht Gemüsepfanne mit Schweinefiletstreifen eine komplette Katastrophe. Die Gemüsewürfel, Kartoffel, Zucchini und Paprika fast roh. Die zwei oder drei Scheibchen Schweinefilet kaum zu finden. Offensichtlich musste man das inklusive Menü irgendwie billig machen. Noch eine zweite Change am nächsten Tag und hier war das Essen zwar keine Geschmacksexplosin wie versprochen aber durchaus akzeptabel insbesondere die Pastinaken Suppe und die Spagetti Carbonare. Am letzten Abend einfach zu bequem nochmal in die Stadt zu gehen nochmal zum italienischen Dinner. Hier habe ich als Krönung die wohl mieseste Pizza in meinem Leben bekommen. Pizza mit Restaurant eigener Tomatensauce,Dattel Tomaten. Rucola und Parmaschinken und mit gehobeltem Parmesan. Mir lief schon das Wasser im Mund zusammen so gut hörte sich das an. Was ich bekam war ein Fladenbrot unten teilweise schwarz und oben blass und zäh. Darauf einen großen Berg Rucola ohne Alles mit etwas teilweise glasigem Parmaschinken und einen Haufe Parmesan in der Mitte. Der Boden der sogenannten Pizza war nur zu Hälfte mit etwas Tomatensauce bestrichen auf der anderen trockenen Seite lagen4 oder fünf halbe Minidatteltomatem. Das war schon eine Frechheit das als italienische Spezialität anzubieten. Fazit einige Gerichte sind recht gut einige nicht einmal akzeptabel. In jedem fall hält man nicht was man vollmundig verspricht. Eigentlich schade denn die Anbindung zum Hotel ist ideal.

• Aufenthalt April 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 28 % empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
“Gute Küche, preiswert, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

MAn bekommt auch nach der Oper noch etwas zu essen und ist dann als Hotelgast im Elbflorenz schon zu Hause. Das Essen ist gut, die Speisekarte übersichtlich aber völlig ausreichend. Die Bedienung ist aufmerksam und effektiv.

Aufenthalt März 2014
Wilsdruff, Deutschland
“Es gibt bessere Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Naja der Empfang war dürftig, keiner wollte sich wirklich um uns kümmern, aber nach ne führte man uns zum reservierten Tisch, da angekommen waren wir wieder versetzt wurden, ich denke mal gefühlte 10 Minuten mussten wir warten bis mal der Kellner kam und uns die Karten brachte. Bedienung und sehr nett und dann kam auch alles recht zügig, es war lecker. Was uns nicht gefallen hat das Ambiente, es war wie in einer Kantine, Hoch offen und nicht gras gemütlich. Die Möbilierung war aber echt nett und typisch.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“stark verbesserungswürdig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das Lokal wirbt mit einer Rundreise durch die ital. Küche.

>"Wir möchten Ihnen zeigen, welche kulinarischen Erlebnisse und Geschmacksexplosionen die Stadt Florenz in der Region Toskana zu bieten hat. Denn bei uns liegt „Florenz an der Elbe“ .<

Wir haben das Lokal 2x besucht und es war jedesmal keine Geschmacksexplosion, sondern rundum eine kleine Enttäuschung.

Wie fast überall wurde zu Anfang ein Brotkorb mit einer Sauce im Schälchen gereicht.

Das Brot schmeckte völlig neutral, die zugereichte Soße geschmacklich wie ihre Farbe =weiß mit darüber gestreuten Pfefferkörnern.

Eine Pizza wurde auf einem Drehteller serviert, welcher vor Altersschwäche klapperte und wackelte.

Die Zutaten auf beiden Pizzen waren geschmacklich allenfalls Durchschnitt. Da gibt es manch bessere Pizzeria " um die Ecke" wo das Quattro Cani Team mal vorbeischauen sollte.

Die Salate vielen auch nicht besonders auf. Dressing war zwar vorhanden, hatte die Ware aber nicht erreicht. In einer guten Küche wird der Salat vor dem Servieren leicht umgerührt, damit das Dressing alle Punkte im Salat erreicht und sein Aroma entfalten kann.

Beim nächsten Besuch dann Nudeln mit Hähnchenbruststreifen, sowie grünem Spargel an Sahnesauce. Die Hähnchenbruststreifen wurden offensichtlich schnellgebraten, da nur stellenweise eine leichte Bräunung auffiel, die restlichen waren einfach nur weiß und warm. An grünem Spargel suchten wir anstrengend die gerade mal 4 kleinen Stückchen,welche hier verarbeitet wurden.

Dies alles wurde dann in der Sahnesauce förmlich "ertränkt".

Ähnlich erging es den Tagliatelle mit Lachs, Tomaten und Gorgonzolasauce. Der Lachs war völlig durchgebraten, Tomatenwürfel kaum zu finden. Auch konnte man Gorgonzola aus der Sauce nur erahnen, die Menge der beigegebenen Sahne(-sauce) ließ das Gericht auch hier völlig untergehen.

Wir können leider abschließend nur feststellen: "Viel Welle, aber wenig Schiff".

Aufenthalt Mai 2013
Meißen, Deutschland
“Gehobene Italienische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir haben das Quattro Cani im Rahmen der Betriebsweihnachtsfeier besucht und wurden nicht enttäuscht. Das Restaurant liegt in einem Seitenkomplex des Hotel Elbflorenz nahe des WTC.
Es ist sehr stilvoll und geschmackvoll eingerichtet.(Ich empfand die Atmosphäre im Restaurant als äußerst gemütlich).Auch eine kostenloser Apetitmacher (Brot mit einem selbst gemachten Tomatendip) wurde uns gereicht.Das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich.
Meine bestellte Pizza mit Schinken und Pilzen war sehr lecker, aber auch sehr dünn.Falls man großen Hunger hat gibt es auch Pizzen mit 40 cm Durchmesser.
Die Bedienung war nett, versuchte aber aufgesetzt fröhlich zu sein und gute Stimmung zu verbreiten. Wem es gefällt....
Die Preise empfand Ich als eher gehoben.
Alles in allem werde Ich das Restaurant mal wieder besuchen!!Ich kann das Quattro Cani durchaus empfehlen.Jedoch sollte man unbedingt bestellen, da viele Hotelgäste abends im Restaurant speisen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente