“Essen mit Lammfleisch leider nicht zu empfehlen. Ansonsten ein sehr schöner Aufenthalt. Freundliche Bewirtung.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu La Grappa

Küche: italienisch, Eisdielen & Eiscafés
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Bewertung gut. Zwei Punkte. Freundliche Bedienung. Angenehmer Aufenthalt. Vielfältiges Angebot. Speisen mit Lammfleisch sind jedoch nicht zu empfehlen, da das Fleisch viel zu fettig ist.

“Gute Pizza!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir waren jetzt schon mehrmals hier essen, als Paar, mit unseren Kindern und mit der gesamten Familie zum Geburtstag. Das Essen ist wirklich super, v.a. die Pizza ist die Beste in der Gegend. Aber auch die anderen Speisen sind frisch gekocht und sehr lecker. Es gibt auch immer eine Spezialkarte, z.B. mit Trüffelspezialitäten. Umso weniger können wir verstehen, warum manche Abende so wenig Gäste da sind, denn in anderen italienischen Restaurants in der Umgebung, wo Speisen und Service sehr viel schlechter sind, ist leider mehr los. Die Einrichtung ist schlicht aber sehr stilvoll. Alles in allem essen wir sehr gern hier!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Non solo pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Viele Jahre waren wir Stammgäste bei Familie Balsamo, anfangs auf der Augsburger bei "Il Trullo" und dann in Loschwitz im "Il Camino". Wir haben oft dort mit Familie und Freunden gefeiert, so waren wir schon etwas traurig, als Pietro Balsamo "Il Camino" aufgab und in seine apulische Heimat zurückkehrte. Im Sommer 2012 trafen wir ihn in Dresden wieder, etwas später erfuhren wir von dem neuen Restaurant "La Grappa". Am Ostersonntag haben wir es dann probiert: es gab eine leckere Tomatensuppe, danach Lachs oder Petersfisch, zum Dessert noch ein Schokoladentörtchen mit Schlagsahne und Vanilleeis, alles sehr gut zubereitet und garniert (nicht nur Gaumenfreude, sondern auch Augenschmaus!). Der Wein aus dem Familienweingut des Onkels ist immer eine gute Wahl! Andrea Balsamo, der Lokal zusammen mit Sebastiano Ficara führt, kennen wir schon als kleinen Jungen aus dem Nachbarhaus, sein Vater Pietro war wieder in der Küche, so wir eine gute Tradition fortgesetzt!
Das Restaurant ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, solides Mobilar und weiße Tischdecken sowie Servietten gehören selbstverständlich dazu!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dresden, Sachsen, Germany
“Immer wieder lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die Karte wurde mittlerweile durch die "Empfehlung des Chefs" erweitert, außerdem gibt es aktuell ein Trüffelkarte. Hin-und-hergerissen zwischen Trüffeln und den Empfehlungen wählten wir aus den Empfehlungen das Lamm und die Ohrennudeln mit Rapsspitzen und Sardellenpaste. Als Wein kam der Rotwein aus der Familie vom Weingut in Apulien auf den Tisch. Alles war ausgezeichnet, lediglich der Wein passte nicht ganz zum gewählten Menü, sondern eignet sich eher zum stillen Genießen am Abend...

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Neu und schon beliebt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Guter Italiener mit toller Karte. Mein Sohn hatte Pizza (Parma) und war begeistert. Gnocci wären dlikat und auch die Antipasti lecker. Die Wwinkarte wie bereits vorher geschrieben sehr gut. Preise sind noch OK und die beiden Italiener sehr zuvorkommend und nett. Das Ambiente hat mir nicht ganz so gefallen, aber das ist Geschmackssache. Auf alle Fälle kommen iwr im Sommer nochmal wieder (Biergarten) wobei eine Reservierung sicherlich von Vorteil ist. Toll ist auch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, da kann man unbeschwert trinken.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente