“Ausgezeichnet !” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Wolfsburg, Deutschland
“Ausgezeichnet !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Meine Freundin und ich waren hier für ein verlängertes Wochenende. Wir wussten vorher nicht was wir davon halten sollten, doch wir wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer sind wirklich sehr geräumig und sehr gut eingerichtet. Es war wirklich alles vorhanden, vom Löffel bis zum Dosenöffner. Es war auch alles super sauber, allerdings muss man darauf achten das es auch so bleibt, da kein täglicher Zimmerservice im Preis enthalten ist.

Das Hotel liegt super Zentral, alle Sehenswürdigkeiten sind ohne weiteres zu Fuß zu erreichen.

Zum Parken können wir die Centrum Galerie empfehlen, wenige Gehminuten entfernt und der Tag kostet nur 3,50€.

Aufenthalt Mai 2014

Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Den positiven Ausführungen der anderen Gäste kann man nichts hinzufügen. Dass wir das Frühstück außerhalb einnehmen mussten, hat uns nicht gestört; dafür war es ausgezeichnet. Im gleichen Lokal konnte man auch sonst gut und zu einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis essen.

Auf der Webseite des Hotels wurde man auf mögliche geringfügige Belästigung durch Baulärm am gegenüber liegenden Kulturpalast montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr hingewiesen. Fakt war aber leider, dass der Baulärm bereits um 7.00 Uhr begonnen hatte, und zwar nicht unerheblich, und, jedenfalls am Freitag unseres Aufenthaltes, noch um 18.00 Uhr andauerte. Am Samstag begann er dann ebenfalls um 7.00 Uhr, dauerte dann aber vermutlich nur bis mittags. Wenn der Lärm am Kulturpalast dann endlich zu Ende geht, ist damit zu rechnen, dass in Kürze mit dem Bau des riesigen Wohn- und Geschäftszentrums "Jüdenhof" gleich gegenüber begonnen wird, was sicherlich auch nicht unerheblich sein wird und noch länger dauern kann. Dort befindet sich derzeit noch eine archäologische Ausgrabungsstätte, die den Baubeginn verzögert. Wir würden durchaus wieder in dieses Hotel zurückkehren, jedoch erst nach kompletter Beendigung aller Baumaßnahmen in der Nachbarschaft.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kulmbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Liegt mitten im Zentrum Schloßstr.-Kanzleigäßchen-Schössergasse. Man kann/darf direkt beim Hotel vorfahren, Tiefgarage direkt darunter. Rezeption in einem Souvenirshop (oder umgekehrt?)
Etwas ungewöhnlich-stört aber den Service überhaupt nicht.
Unser Zimmer, bzw. Appartement, war wirklich super! War mit Dachschräge, aber überhaupt kein Problem. Einrichtung/Ausstattung, Sauberkeit, Raum, alles perfekt. Eine hochwertige Küchenausstattung, Waschmaschine (!) im Bad. Auf dem 3.Stock gibt es eine frei zugängliche Dachterrasse mit Sitzgarnituren.
Die Frauenkirche ca. 200Mtr. entfernt. Frühstück -gut, alles da- bekommt man im "Kowalsky", Salzgasse (Voucher). Das ist ca. 3Minuten vom Hotel entfernt und könnte bei schlechtem Wetter etwas "nervig" sein.Wir hatten auf dem Theaterkahn die letzte Vorstellung "Gut gegen Nordwind" gebucht, leider waren wir nur für eine Nacht da. Aber nach insgesamt 6x Dresden - bestimmt nicht das letzte Mal. Unseren idealen Standort haben wir ja jetzt gefunden.............

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bad Camberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Schönes Hotel, super zentrale Lage und nettes Personal haben unseren Dresdentrip perfekt gemacht. Große geräumige Appartmentzimmer mit Küche+Equipment. Alles sehr sauber!!
Was uns als junges paar gestört hat, war das das Frühstück in einer anderen Location eingenommen werden musste. Was wir dann auch nur einmal gemacht haben. Die Speisen dort waren okay. Sind die restlichen Tage in andere cafés gegangen. Aber jedem das seine.

Das Hotel können wir weiter empfehlen :)

Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Die Lage könnte nicht besser sein: direkt am Neumarkt und trotzdem so ruhig, daß man nachts bei geöffneten Fenstern schlafen kann. Wir hatten ein 2 Raum Apartment mit ca. 60-70m2, das komplett neu gestaltet war:2 große Fernseher, getrennte Doppelbetten (gute Matratzen), Schlafcouch, sehr geschmackvoll eingerichtete Küche,großer Esstisch, Parkett. Badezimmer etwas klein, aber völlig ausreichend. Gutes, kostenloses WLAN.
Und das alles zu einem sehr annehmbaren Preis. Frühstück um die Ecke in einem netten Café.
Absolute Empfehlung

Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Ein sehr schönes Zimmer, groß, darin alles neu (das Hotel wurde im Juli 2012 eröffnet), hochwertig (Bauknecht-Kitchenette) und geschmackvoll . Nur wenig teurer als Motel One, dafür das Zimmer aber viel größer und schöner. W-LAN kostenfrei. 100% Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Hildrizhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Aparthotel ist mitten in der Altstadt, zur Frauenkirche und zur Elbe nur wenige Meter. Zum Einchecken kann man das Auto direkt vors Hotel stellen, dann bekommt man eine Karte für die Tiefgarage mit sehr großen Parkplätzen direkt unter dem Hotel. 20 Euro finde ich für die Lage in Ordnung. Das Hotel wurde 2012 eröffnet, das Gebäude ist neu.

Die Zimmer sind wirklich schön und groß, großes bequemes Doppelbett, hohe Decken, voll ausgestattete Küche mit Esstisch. Hier kann man im Urlaub auch aufs Frühstück für 12 Euro pro Person verzichten.

Das habe ich aber nicht gemacht. Frühstück gibt es in einem Cafe 200 Meter weit weg. Die Auswahl ist sehr groß, auch viele warme Speisen. Die Qualität einwandfrei. Bei Regen bekommt man Schirme für den Weg.

Das Bad war behindertengerecht und groß. Die Dusche hatte einen Vorhang und keine Duschwanne. Entsprechend überschwemmt man das ganze Bad. Der Wischer, um die Sauerei wieder zu beheben taugt nicht viel.

Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und wussten genau Bescheid über Dresden. Die Rezeption ist gleichzeitig ein Souvenirshop, dafür gibt es keine richtige Lobby und keine Bar. Das erwartet man aber bei einem Aparthotel auch nicht.

Die Türen, egal wo, gehen nur mit großem Widerstand auf und fallen sofort wieder zu. Das ist unangenehm, wenn man die Koffer dabei hat.

Die Zimmer sind glaub alle Richtung Norden, da ist das wahrscheinlich nicht so schlimm aber es gibt keine Klimaanlage, nur einen Ventilator. Dieses Jahr ist das aber eh egal :-(

Vor dem Hotel geht eine Pflastersteinstraße durch. Da fahren nur sehr wenige Autos aber wenn, dann ist das sehr laut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Aparthotel Am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Am Schloss

Anschrift: Schossergasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 58 Sonstigen Unterkünften in Dresden
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Am Schloss Dresden

Wenn Sie Aparthotel Am Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.