“Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Aparthotel Am Schloss
Schossergasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
“Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Ein sehr schönes Zimmer, groß, darin alles neu (das Hotel wurde im Juli 2012 eröffnet), hochwertig (Bauknecht-Kitchenette) und geschmackvoll . Nur wenig teurer als Motel One, dafür das Zimmer aber viel größer und schöner. W-LAN kostenfrei. 100% Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Hildrizhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Aparthotel ist mitten in der Altstadt, zur Frauenkirche und zur Elbe nur wenige Meter. Zum Einchecken kann man das Auto direkt vors Hotel stellen, dann bekommt man eine Karte für die Tiefgarage mit sehr großen Parkplätzen direkt unter dem Hotel. 20 Euro finde ich für die Lage in Ordnung. Das Hotel wurde 2012 eröffnet, das Gebäude ist neu.

Die Zimmer sind wirklich schön und groß, großes bequemes Doppelbett, hohe Decken, voll ausgestattete Küche mit Esstisch. Hier kann man im Urlaub auch aufs Frühstück für 12 Euro pro Person verzichten.

Das habe ich aber nicht gemacht. Frühstück gibt es in einem Cafe 200 Meter weit weg. Die Auswahl ist sehr groß, auch viele warme Speisen. Die Qualität einwandfrei. Bei Regen bekommt man Schirme für den Weg.

Das Bad war behindertengerecht und groß. Die Dusche hatte einen Vorhang und keine Duschwanne. Entsprechend überschwemmt man das ganze Bad. Der Wischer, um die Sauerei wieder zu beheben taugt nicht viel.

Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und wussten genau Bescheid über Dresden. Die Rezeption ist gleichzeitig ein Souvenirshop, dafür gibt es keine richtige Lobby und keine Bar. Das erwartet man aber bei einem Aparthotel auch nicht.

Die Türen, egal wo, gehen nur mit großem Widerstand auf und fallen sofort wieder zu. Das ist unangenehm, wenn man die Koffer dabei hat.

Die Zimmer sind glaub alle Richtung Norden, da ist das wahrscheinlich nicht so schlimm aber es gibt keine Klimaanlage, nur einen Ventilator. Dieses Jahr ist das aber eh egal :-(

Vor dem Hotel geht eine Pflastersteinstraße durch. Da fahren nur sehr wenige Autos aber wenn, dann ist das sehr laut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Bad Soden
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nāchte im Aparthotel Am Schloss verbracht und ich muss sagen, dass ist eine tolle Alternative zum normalen Hotelzimmer. Dank einer kleinen Kūchenzeile kann man hier einfach zu Hause frūhstūcken, zu Mittag essen oder sich Abends etwas kochen. Das Aparthotel ist noch sehr neu und alles gut gepflegt und alles sehr sauber, sowohl Zimmer, als auch Treppenhaus oder Rezeption.

Die Lage des Aparthotels ist perfekt, direkt um die Ecke der Frauenkirche, des Grūnen Gewōlbes etc.

Einzig muss man hier Bedenken, dass das Apartment nicht tāglich gereinigt wird. Erst ab 4 Tagen werden Handtūcher gewechselt, das Apartment gewischt/gestaubsaugt, aber das macht ja sicherlich auch kaum einer zu Hause.

Ich werde sicherlich wieder hier Buchen, wenn ich nach Dresden komme. Gerne bei besserem Wetter, dann Teste ich auch gerne die Dachterrasse.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Aparthotel liegt perfekt in der Nähe der Frauenkirche. Leider muss man mit dem Auto erst umständlich über beschränkt befahrbare Straßen hinfahren, sich eine Parkgaragenkarte holen, dann kann man erst in die Parkgarage fahren. Auch wenn der Parkplatz groß war, fand ich die 22 Euro dafür übertrieben. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß und modern und hübsch eingerichtet. Ganz toll: die topausgestattete Küchenzeile und WLAN inkl. (man bekommt einen Bon mit usename und pw).
Weniger ansprechend war das Bad: die Duschkabine war viel zu klein, man konnte sich kaum darin umdrehen, und auch die Badetücher hatten Format von Handtüchern. Billiger Haartrockner. Für längeren Aufenthalt ist die Waschmaschine sehr praktisch. Bei der Abreise musste ich in der sehr schmalen Gasse anhalten, um die Parkgaragenkarte wieder abzugeben - umständlich. Preis zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das neue Aparthotel glänzt durch seine absolut zentrale und doch ruhige Lage in einer Nebenstraße der Fußgängerzone zwischen Schloss und Frauenkirche. Das Haus ist optisch recht nüchtern, dafür sind die Zimmer sehr geräumig und wohnlich perfekt gestaltet - mit kompletter Küchenzeile und -ausstattung, sodass man sich auch sehr gut selbst versorgen kann, wenn man das möchte. Für uns - auch angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses - bei künftigen Dresden-Aufenthalten erste Wahl! - Wichtig: Wer Frühstück bucht, bekommt es außer Haus in einem Restaurant, gut und reichhaltig! - Für längere Aufenthalte etwas teuer: der Parkplatz in einer Tiefgarage!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Da ich geschäftlich so um die 20 mal in Dresden weile habe ich mittlerweile alle denkbaren Übernachtungs Varianten ausprobiert ! Das Aparthotel ist ein super Tip mit Preisen um die 60 Euro für ein Zimmer, gebucht über Hrs.de. Super Zentrale Lage, Freundliche Rezeption ! WIFI kostenfrei gegen eine Unterschrift für die Haftung der Downloads - ungewöhnlich - Parken am besten gegenüber der Polizei auf einem öffentlichen Parkplatz nur 3 min Fußweg vom Hotel. Eine tolle Preisalternative zu Hotels inmitten der Altstadt von Dresden !

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Auch wenn hier eine einzelne Person so eine bedauernswerte, schreckliche Erfahrung gemacht hat, die sehr anschaulich beschrieben war und um die man sie nun wirklich nicht beneidet, fand ich das Hotel klasse. Ich war noch nie in so einem Apart Hotel und fand es großartig, mein eigenes, voll ausgestatetes Apartment zu haben. Die Lage war grandios, der Preis günstig und die Leute freundlich. Gefunden hab ich das Apart in Dresden übrigens über dresden.citysam.de/ - da hab ich nach den besten Gäste-Bewertungen Ausschau gehalten und das Hotel gehört da zur Top 10! Wie ich finde zurecht :)

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Aparthotel Am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Am Schloss

Anschrift: Schossergasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 56 Sonstigen Unterkünften in Dresden
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Am Schloss Dresden

Wenn Sie Aparthotel Am Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.