“Gut, aber teuer” 4 von 5 Sternen

Aparthotel Am Schloss
Schossergasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
“Gut, aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Aparthotel liegt perfekt in der Nähe der Frauenkirche. Leider muss man mit dem Auto erst umständlich über beschränkt befahrbare Straßen hinfahren, sich eine Parkgaragenkarte holen, dann kann man erst in die Parkgarage fahren. Auch wenn der Parkplatz groß war, fand ich die 22 Euro dafür übertrieben. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß und modern und hübsch eingerichtet. Ganz toll: die topausgestattete Küchenzeile und WLAN inkl. (man bekommt einen Bon mit usename und pw).
Weniger ansprechend war das Bad: die Duschkabine war viel zu klein, man konnte sich kaum darin umdrehen, und auch die Badetücher hatten Format von Handtüchern. Billiger Haartrockner. Für längeren Aufenthalt ist die Waschmaschine sehr praktisch. Bei der Abreise musste ich in der sehr schmalen Gasse anhalten, um die Parkgaragenkarte wieder abzugeben - umständlich. Preis zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das neue Aparthotel glänzt durch seine absolut zentrale und doch ruhige Lage in einer Nebenstraße der Fußgängerzone zwischen Schloss und Frauenkirche. Das Haus ist optisch recht nüchtern, dafür sind die Zimmer sehr geräumig und wohnlich perfekt gestaltet - mit kompletter Küchenzeile und -ausstattung, sodass man sich auch sehr gut selbst versorgen kann, wenn man das möchte. Für uns - auch angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses - bei künftigen Dresden-Aufenthalten erste Wahl! - Wichtig: Wer Frühstück bucht, bekommt es außer Haus in einem Restaurant, gut und reichhaltig! - Für längere Aufenthalte etwas teuer: der Parkplatz in einer Tiefgarage!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Da ich geschäftlich so um die 20 mal in Dresden weile habe ich mittlerweile alle denkbaren Übernachtungs Varianten ausprobiert ! Das Aparthotel ist ein super Tip mit Preisen um die 60 Euro für ein Zimmer, gebucht über Hrs.de. Super Zentrale Lage, Freundliche Rezeption ! WIFI kostenfrei gegen eine Unterschrift für die Haftung der Downloads - ungewöhnlich - Parken am besten gegenüber der Polizei auf einem öffentlichen Parkplatz nur 3 min Fußweg vom Hotel. Eine tolle Preisalternative zu Hotels inmitten der Altstadt von Dresden !

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Auch wenn hier eine einzelne Person so eine bedauernswerte, schreckliche Erfahrung gemacht hat, die sehr anschaulich beschrieben war und um die man sie nun wirklich nicht beneidet, fand ich das Hotel klasse. Ich war noch nie in so einem Apart Hotel und fand es großartig, mein eigenes, voll ausgestatetes Apartment zu haben. Die Lage war grandios, der Preis günstig und die Leute freundlich. Gefunden hab ich das Apart in Dresden übrigens über dresden.citysam.de/ - da hab ich nach den besten Gäste-Bewertungen Ausschau gehalten und das Hotel gehört da zur Top 10! Wie ich finde zurecht :)

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben hier 2 Nächte verbracht und hatten das Zimmer im Dachgeschoss direkt neben der Dachterrasse. So konnten wir die zum Frühstücken in der Sonne ausnutzen! Die Lage ist phänomenal, Frauenkirche, Semperoper, Elbe, Shopping - alles in fußläufiger Nähe! WLAN ist inklusive, Frühstückbuffet haben wir nicht ausgenutzt. Minimale Abzüge gibt's für nicht funktionierende Steckdosen in der Küche (wahrscheinlich inzwischen behoben), so dass die Mikrowelle z. B. nicht funktioniert hat und ein etwas längerer Weg zu einem günstigen Parkplatz (der direkt am Hotel hätte 20€ pro Nacht gekostet und das geht auch zentral in Dresden deutlich billiger). Aber ansonsten wärmstens zu empfehlen. Personal ist sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Unser Appartement war gerade einmal 14 Tage alt, perfekte Lage, Top Ausstattung, unbedingt zu empfehlen. Sonntag früh war viel Lärm durch die umliegenden Kirchenglocken, aber das gehört nun einmal dazu, wenn man mitten im Zentrum wohnt. Achtung! Parken teuer oder weit weg.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Nur ein paar Schritte zu den wichtigsten Sehenswuerdigkeiten. Modern ausgestattetes Ein-Zimmer-Appartment mit Moeglichkeit, eine Dachterrasse zu nutzen. Fruehstuecksbuffet im nahen Gasthof zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Aparthotel Am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Am Schloss

Anschrift: Schossergasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 56 Sonstigen Unterkünften in Dresden
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Am Schloss Dresden

Wenn Sie Aparthotel Am Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.