“Kulturtrip nach Dresden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Inn by Radisson Dresden

Park Inn by Radisson Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Inn by Radisson Dresden
3.5 von 5 Hotel   |   Melanchthonstrasse 2, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 44 von 124 Hotels in Dresden
Hannover, Germany
“Kulturtrip nach Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

In der ersten Januarwoche war ich mit meinem Sohn für 3 Tage im Park Inn in Dresden. Für dieses Hotel sprach zunächst einmal die günstige Lage zur Altstadt mit den bekannten Museen und ein Kombiangebot von Ameropa, so dass die Reise bequem und relativ günstig ohne Auto vonstatten gehen konnte. Die Innenstadt ist zu Fuß mit einem Spaziergang über die Elbe oder nach kurzer Straßenbahnfahrt erreichbar; ebenso der Bahnhof Dresden-Neustadt. Das Hotelzimmer wirkt relativ geräumig, und im Bad gab es eine Wanne und nicht nur eine Dusche. Internet per WLAN erschien uns relativ teuer - es gibt verschiedene Tarife, die nach Zeit abgerechnet werden. Da haben wir lieber unsere Smartphones genutzt. Der Service war freundlich und aufmerksam beim Frühstück und unser Zimmer war nach dem Frühstück immer schön aufgeräumt. Das Frühstücksbuffet war vielseitig. Wir haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Die Zimmer enthielten alles, was wir für einen zweitägigen Aufenthalt in Dresden benötigten, waren sauber und nett eingerichtet. Die Kopfkissen waren allerdings eher gewöhnungsbedürftig,. Das eine dünn und flach und kaum zu gebrauchen, das andere mit einem eher klumpigen Inhalt.
Das Frühstück war sehr gut, wenn auch der Raum etwas klein war und einige Personen, in den Stoßzeiten auf einen Platz warten mussten.
An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen, erhielten auf Anfrage auch gute Tips und Empfehlungen für Verkehrsverbindingen, Wege und Gaststätten.
Wir hatten ein Zimmer zur Streaße und da war der Autoverkehr zimlich laut zu hören. Im innehof sicher besser, doch für zwei Tage erträglich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Sauberkeit, Service, Frühstück, Ruhe im Hotel, Freundlichkeit des Personals für uns ungewöhnlich angenehm. Das Frühstücksbuffet wurde vor ein Mangel sichtbar wurde, nach gelegt für alle ungewöhnlich leise und ruhig. Wir sind keine Morgenmuffel, aber selbst die würden sich hier wohlfühlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Riesa, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Park Inn bietet guten Komfort zu bezahlbaren Preisen. Die Zimmer sind recht einfach und zweckmäßig, dafür ruhig und mit gutem Bad und Minibar ausgestattet.
Parken kann man in der Tiefgarage für 8€ oder in begrenztem Umfang auch gratis direkt vor dem Hotel.
Ein kleines Manko ist die recht kleine Platzkapazität beim Frühstück, angenehmer ist es da in einem kleinen Nebenraum, der auch bessere Stühle bietet. Leider wird das Hotel auch von Busreisegruppen frequentiert.
Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich, wir wurden mit einem Lächeln verabschiedet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Südwestdeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel liegt relativ ruhig in einer Seitenstraße und verfügt über eine Tiefgarage. Lobby und Bar sind schlicht gehalten, bieten aber alles, was man sich wünscht. Frühstücksbuffet ist reichhaltig und dem Preis angemessen. Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit und scheut sich auch nicht "Extradinge" zu erledigen. Einziger Wermutstropfen, das Hotel wird auch von Reisebussen angefahren und dann kommt Hektik auf.

• Aufenthalt September 2011, Business
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren mit der Bahn da und haben uns für dieses Hotel in zentrumsnaher Lage entschieden.

Es ist durch das Kopfsteinpflaster vor dem Haus nicht ganz ruhig wie erhofft, aber dank der Klimaanlage (deren Kühlleistung allerdings sehr mäßig war) konnten wir das Fenster über Nacht zulassen. Das Zimmer war groß genug um für ein paar Nächte für zwei Personen angenehm zu sein.

Das Frühstück war mit 13 Euro nicht gerade billig. Zur Hauptzeit gegen 8 Uhr war es mit den Tischen etwas knapp. Bis auf die nicht knusprigen Brötchen und die kühlschrankkalten und die labberigen Brezeln am Sonntag war das Frühstück durchaus brauchbar. Mehrere Sorten warme Würstchen, Rührei, Bratkartoffeln, Eier, 6 Marmeladen, Aufschnitt, Joghurt und frisches Obst, ... Für den Preis hätte ich allerdings wirklich bessere Brötchen erwartet. Für Spätaufsteher bietet das nebenan gelegene Partnerrestaurant des Hotels Sonntags Brunch zu einem niedrigeren Preis an, laut Schild allerdings wohl mit Reservierung.

Das Personal war jederzeit freundlich, und auch die Möglichkeit sein Gepäck bei Abreise in einem abgeschlossenen Zimmer (gegen Gepäckbon) zu lagern war sehr praktisch. WLAN fanen wir mit 5 Euro die Stunde reichlich abgeschmackt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sinntal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das ParkInn Hotel Dresden liegt fast im Stadtzentrum in der Nähe der Elbe. Das Hotel ist gut zu erreichen und bietet auch einige kostenlose Parkmöglichkeiten an der Strasse. Sollte hier kein Parkplatz verfügbar sein, so ist eine kostenpflichtige Tiefgarage in der gleichen Strasse.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet.
W-Lan ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Dresden

Anschrift: Melanchthonstrasse 2, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 44 von 124 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Park Inn by Radisson Dresden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Dresden
Hotel Park Inn By Radisson Dresden
Tulip Inn Dresden Melanchthonstr 2
Park Inn By Radisson Dresden
Golden Tulip Dresden

Wenn Sie Park Inn by Radisson Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.