“Annehmbares Hotel mit kleinen Defiziten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Inn by Radisson Dresden

Park Inn by Radisson Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Inn by Radisson Dresden
3.5 von 5 Hotel   |   Melanchthonstrasse 2 | 01099 Dresden, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 40 von 125 Hotels in Dresden
Ludwigshafen, Deutschland
“Annehmbares Hotel mit kleinen Defiziten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren mit der Bahn da und haben uns für dieses Hotel in zentrumsnaher Lage entschieden.

Es ist durch das Kopfsteinpflaster vor dem Haus nicht ganz ruhig wie erhofft, aber dank der Klimaanlage (deren Kühlleistung allerdings sehr mäßig war) konnten wir das Fenster über Nacht zulassen. Das Zimmer war groß genug um für ein paar Nächte für zwei Personen angenehm zu sein.

Das Frühstück war mit 13 Euro nicht gerade billig. Zur Hauptzeit gegen 8 Uhr war es mit den Tischen etwas knapp. Bis auf die nicht knusprigen Brötchen und die kühlschrankkalten und die labberigen Brezeln am Sonntag war das Frühstück durchaus brauchbar. Mehrere Sorten warme Würstchen, Rührei, Bratkartoffeln, Eier, 6 Marmeladen, Aufschnitt, Joghurt und frisches Obst, ... Für den Preis hätte ich allerdings wirklich bessere Brötchen erwartet. Für Spätaufsteher bietet das nebenan gelegene Partnerrestaurant des Hotels Sonntags Brunch zu einem niedrigeren Preis an, laut Schild allerdings wohl mit Reservierung.

Das Personal war jederzeit freundlich, und auch die Möglichkeit sein Gepäck bei Abreise in einem abgeschlossenen Zimmer (gegen Gepäckbon) zu lagern war sehr praktisch. WLAN fanen wir mit 5 Euro die Stunde reichlich abgeschmackt.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sinntal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das ParkInn Hotel Dresden liegt fast im Stadtzentrum in der Nähe der Elbe. Das Hotel ist gut zu erreichen und bietet auch einige kostenlose Parkmöglichkeiten an der Strasse. Sollte hier kein Parkplatz verfügbar sein, so ist eine kostenpflichtige Tiefgarage in der gleichen Strasse.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet.
W-Lan ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Bangkok, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ich habe im Juli 3 Naechte im Park Inn Dresden verbracht. Der Preis ist gut, die Lage ist sehr gut. Dresden ist fusslaeufig gut erkundbar vom Hotel. Die Zimmer praktisch, aber eher einfach, etwas steril. Schoenes Extra ist der grosse Fruechtekorb auf dem Zimmer. Fruehstuecksbuffett mit 16 EUR absolut ueberzogen vom Preis, Fuer diesen Preis gibt es zwei schoene Fruehstuecke in vielen Caffees in der Naehe. Zusammenfassend ok, fuer Preisbewusste eine gute Option, aber nichts Besonderes.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel bietet gepflegte geräumige Zimmer, hat freundliches Personal und ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Das angeschlossene Restaurant befindet sich nicht direkt im Haus, sondern ist durch den Innenhof (oder von der Straße aus) zu erreichen. Sehgr gutes Essen. Einziger Nachteil: ein bisschen abgelegen vom Zentrum.

• Aufenthalt Mai 2010
Traunstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Elbufers; in 10 Min. erreicht man zu Fuß die Altstadt.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, das ständig nachgefüllt wird. Die Zimmer waren sauber und bereits vor der offiziellen Check-in-Zeit (15 h) fertig beziehbar. Das Personal sehr hilfsbereit und bemüht. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Park Inn Dresden liegt zwar am anderen Elbufer in der sogenannten Neustadt und somit nicht in der historischen Innenstadt, jedoch ist diese in nur 15min zu Fuß sehr leicht zu erreichen. Zudem ist ganz in der Nähe des Hotels das eigentlich Ausgeh- und Partyviertel Dresdens, was dieses Manko wieder wettmacht.
Das Hotel ist von außen eher unscheinbar. Die Zimmer sind sehr geräumig, modern und wirken zum Teil beinahe "zu groß", bedingt durch relativ wenig EInrichtung und viel freien Flächen. Trotzdem ist alles übliche und notwenige vorhanden. Die Betten waren sehr bequem und die Fenster schalldicht. Selbst bei gekippten Fenster war die in der Nähe vorbei fahrende Straßenbahn kaum zu hören.
Das Hotelrestaurant, bietet gute deutsche Küche ohne große Ansprüche, aber sehr solider Qualität und fairem Preis. Das Personal machte den Eindruck, dass es aus lauter Aushilfen bestünde - mit etwas Geduld und Nachsicht haben wir jedoch noch alles bekommen, was wir wollten. An den ost-deutschen Charme muss man sich natürlich erst gewöhnen, dieser wirkte eher rüde denn freundlich, aber mann gewöhnt sich schnell daran.

• Aufenthalt April 2010
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wir hatten auf der Durchreise eine Stop in Dresden eingelegt (2 Erwachsene + 2 Kinder). Da wir uns kurzfristig entschlossen hatten war es sehr schwierig überhaupt eine bezahlbare Unterkunft zentral für 4 Personen zu bekommen. Die direkten Internet Suchmaschinen (Trivago, lastminute.de usw.) hatten uns keine verfügbaren Zimmer mehrt in Dresden gemeldet. Also zum Telefon gegriffen und rumtelefoniert. Erst nach einigen versuchen sind wir auf das Park Inn gestossen und für 111€ die Nacht mit Frühstück in ein Familienzimmer eingecheckt. Das Zimmer hatte einen separaten Schlafraum mit 2 großen Betten. Außerdem war das Zimmer zum Innenhof und dadurch sehr ruhig gelegen. Schlafkomfort TOP. Das Personal war freundlich. Vor dem Hotel waren kostenlose Parkplätze vorhanden, die allerdings schnell wieder belegt waren (Glück gehabt). Das Frühstücksbuffett war auch absolut O.K.. Abendessen waren wir im angeschlossenen Restaurant. Die Portionen, Preise und Qualität waren auch sehr gut und weiter zu empfehlen. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Dresden

Anschrift: Melanchthonstrasse 2 | 01099 Dresden, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 von 125 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Park Inn by Radisson Dresden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, ebookers.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Dresden
Tulip Hotel Dresden
Hotel Park Inn By Radisson Dresden
Park Inn By Radisson Dresden
Golden Tulip Dresden

Wenn Sie Park Inn by Radisson Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.