“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Artushof

Hotel Artushof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Artushof
4.0 von 5 Hotel   |   Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)   |
Nr. 58 von 125 Hotels in Dresden
Deutschland, Europa
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2014

Wir sind zum Striezelmarkt in Dresden im Hotel Artushof am Fetscherplatz abgestiegen. Wir waren angenehm überrascht welch ein sehr guter Service dort geboten wurde. Schon im Vorfeld, per Mail oder per Telefon waren die beiden Damen an der Rezeption sehr bemüht dem Gast die Wünsche zu erfüllen. Schon das Einchecken ging Problemlos vor sich und als Service vom Hotel wurde uns für die Tage unseres Aufenthalts ein kostenloses Bus und Bahnticket für Dresden überreicht.Unsere Zimmer sowie das Badezimmer waren sehr groß und mit allem ausgestattet was man als Gast braucht. Auch waren Bad und Zimmer sehr sauber, also ohne Fehl und Tadel. Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich, wenn etwas fehlte wurde es sofort nachgelegt. Der Frühstücksraum war sehr ansprechend eingerichtet, der Tag begann dort schon beim Frühstück entspannt und fröhlich. Die Damen an der Rezeption und auch die Dame die für das Frühstück zuständig waren, hatten immer einen gute Tipp auf Lager, ob es Lokalitäten oder um anderweitige Dinge ging. Fahrten im Hotel zu Buchen war genau so selbstverständlich wie der Online Checkin zum Flug. Einfach Klasse. Das Hotel liegt nahe der Straßenbahn und den Busverbindungen was mehr als angenehm ist.
Wir können das Hotel sehr weiterempfehlen und kommen bestimmt auch wieder, denn in der Service Wüste Deutschland, ist dieses Hotel mit seinem sehr guten Service ein Highlite. Nochmal ein Dankeschön für einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten es in der 1 Etage Zimmer 102 sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Antje J, Manager von Hotel Artushof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Sehr geehrte Gäste,

schön dass es uns gelungen ist, Ihnen mit unserem Angebot und Service einen schönen Aufenthalt in Dresden zu bereiten.

Für Ihren Besuch danken wir Ihnen recht herzlich!

Wir hoffen Sie sind gut zu Hause angekommen und werden un im Kreise Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit erleben!

Für Ihre Planung des nächsten "Reisejahres" freuen wir uns, wenn Sie für eine neue Reservierung wieder auf uns zukommen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

herzlichst
Ihr Hotel-Team & Direktorin Antje Jentzsch

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Gutes Stadthotel mit zentraler Lage. Das Haus und die Zimmer sind aber m.E. renovationsbedürftig. Das Team ist je nach Laune hilfsbereit oder betont beschäftigt, ist ein Glücksspiel. Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Die Suite war grosszügig, hatte aber "Grossmutters-Charme". Alles in die Jahre gekommen. Für 1-2 Nächte aber ok.

Zimmertipp: Um ehrlich zu sein: Lieber ein Zimmer in einem anderen Hotel buchen!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Antje J, Manager von Hotel Artushof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Artushof**** Dresden und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Einschätzung Ihres Besuches bei tripadvisor.de genommen haben.

Wir bedauern sehr, dass wir mit unserem Haus Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und nehmen Ihre konstruktiven Hinweise zum Anlass, unsere Service-Standards auf den Prüfstand zu stellen.
Besonders Ihre Eindrücke zum Service - Bereitschaft unseres Personals werden wir bei einem speziellen Training besprechen.

Unser größtes Anliegen ist es, mit unserem Service und dem traditionelles Gründerzeit - Charme die Ansprüche unserer Gäste stets zu erfüllen oder sogar zu übertreffen.

Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden von unserem Hotel überzeugen zu dürfen und stehen Ihnen für neue Anfragen gern zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Langenhagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Von aussen alles super. Auch die Zimmer ganz nett. Das Bad hatte eine geräumige Dusche und ein kleines Waschbecken - normale Bäder in 4Sterne-Hotels kenne ich anders. Die Suite war etwas plüschig, aber durchaus nett und geräumig. Eine weitere Suite war deutlich schlechter in Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer und Bad aufgeteilt. In einem Doppelzimmer hätte man vom Bett aus fernsehen können, hier leider nicht. Die absolute Zumutung war das Frühstück. Der Raum durchaus angenehm, die Tische leider viel zu klein und das Frühstückangebot eher grausig. Aufbackbrötchen von Penny oder Lidl, Wurst aus der Folie. Süße Brötchen oder Chroissants Fehlanzeige. Damit sich der Verbrauch in Grenzen hielt, waren die Wurtscheiben halbiert oder gedrittel. Der Obstsalat war mit Dosenware gestreckt. Käse war in Ordnung. Wenn drei Leute gleichzeitig Tee wollten, mußte erst einmal ein weiteres Teeglas geordert werden. Die eine zuständige Person wirkte eher überfordert. Mein Fazit: ich werde künftig diese kleinen 4-Sterne-Hotels meiden! Sie bieten deutlich schlechteren Service bei fast gleichen Preisen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Antje J, Manager von Hotel Artushof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch unseres Hotel Artushof**** Dresden und Ihre konstruktive Aufenthaltseinschätzung auf tripadvisor.de.

Wir bedauern sehr, daß wir Ihre positiven Eindrücke von unseren Zimmern nicht durch gleiche Erfahrungen beim Frühstück ergänzen konnten.

Ihre Empfindungen zur Speisenqualität nehmen wir zum Anlaß die Auswahl der Produkte bei unseren Gastronomie-Lieferanten anzusprechen. Die Produktpalette wird für die abwechslungsreiche Gestaltung des Frühstücksbuffets stetig verändert.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, durch das hohe Gästeaufkommen zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes, bitten wir um Ihre Entschuldigung.

Gern möchten wir Sie bei einem neuen Aufenthalt vollumfänglich von uns überzeugen und freuen uns wenn Sie bei der Planung eines neuen Dresdenaufenthaltes diese Möglichkeit einräumen.

Bis dahin wünschen wir ihnen alles Gute und stehen Ihnen für Fragen oder Wünsche gern zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Ein sehr schönes Hotel in einer hervorragend rekonstruierten Villa .
Die Zimmer bzw. Suiten sind sehr schön eingerichtet mit viel Platz zum wohlfühlen.
Der Service ist sehr gut, egal was für Wünsche oder Anliegen man hat, es wird immer sehr freundlich geholfen.
Wir sind Dresdenfan und haben schon 5 mal unsern Urlaub und Kurzurlaub hier verbracht.
Kurzum, es ist ein Hotel in Mitte
von Dresden nicht so gross, nur 4 Straßenbahnhaltestelle vom Zentrum und mit einem Charm der Nostalgie.

• Aufenthalt Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,

schön daß wir Sie im Juli schon zum 5. Mal als unsere Gäste begrüßen durften!

Die Bewertung der Hotelaufenthalte unserer Gäste ist für uns ausgesprochen wichtig, da wir mit Ihrer Hilfe stets die Erwartungen mit den, von uns angebotenen Leistungen vergleichen und optimieren können.
Lobende Worte, aber auch kritische Hinweise helfen uns dabei.

Wir freuen uns Sie auch in Zukunft als Gäste Willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Mit besten Grüßen aus Dresden

Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014

Sehr schöne Zimmer, gute Lage, sehr hilfreiche und freundliche Angestellte und ein wunderbares Frühstück. Was kann man sich sonst noch wünschen.

Schnelle Verbindung in die Stadt mit der Straßenbahn.

Das einzige das etwas verbessert werden müsste ist der WLan Empfang auf den Zimmern.

Wir werden jedenfalls wiederkommen.

Inn und Andreas (Sydney Australien)

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind vielleicht etwas ruhiger, jedenfalls hatten wir mit den vorderen Zimmer ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im August 2014 in unserem Hotel Artushof**** Dresden und daß Sie sich die Zeit für ein Feedback auf tripadvisor.de genommen haben.

Es freut uns sehr, daß wir mit unserem Hotelangebot und dem Service Ihre Erwartungen erfüllt haben und konnten Ihre Bewertung auch an das gesamte Team weitergeleiten.

Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns Willkommen heißen zu dürfen und stehen Ihnen für Reservierungsanfragen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

Ihr Hotel-Team & Direktorin Antje Jentzsch
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Dieses Hotel im Stil der Gründerzeit liegt direkt am Fetscherplatz in Dresden-Striesen. Es liegt in einem Viertel Dresdens mit einzigartigen Gründerstilhäusern, das im 2. Weltkrieg nicht zerstört wurde. Von hier aus ist man mit der Straßenbahn in 5 Minuten am Theaterplatz ( Semper-Oper, Zwinger, Schloß).
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sehr groß, geräumig und etwas old fashioned eingerichtet. .Die Preise sind moderat. Verkehrslärm ist kaum wahrnehmbar. Kurz das ideale Hotel für einen Dresdenaufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Antje J, Manager von Hotel Artushof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2014
Sehr geehrte Gäste,

für Ihren Besuch in unserem Hotel Artushof**** Dresden im Oktober 2013 sagen wir herzlich Dankeschön!
Auch freut es uns sehr, daß Sie Ihre überaus positiven Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes mit anderen Reisenden auf Tripadvisor.de teilen.

Die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen, wenn nicht sogar zu übertreffen, ist unser größtes Anliegen. Die Anregungen unserer Gäste helfen uns dabei sehr.

Wir hoffen Sie auch bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder bei uns Willkommen heißen zu dürfen und stehen Ihnen für neue Anfragen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thüngersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Dieses Hotel habe ich schon mehrfach besucht und habe mich jedesmal sehr wohl gefühlt. Das Ambiente ist stimmig, am Empfang wird man mit Namen angesprochen und erhält Informationen rund um die Stadt Dresden. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind die Hauptatraktionen erreichbar. Dieses Haus kann ich sehr empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich gut
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Antje J, Manager von Hotel Artushof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Sehr geehrter Gast,

schön, daß wir Sie schon zum 2. Mal in unserem Hotel Artushof**** Dresden begrüßen durften und wir Ihre Erwartungen auch bei diesem Besuch vollumfänglich erfüllt haben.

Das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig und hilft uns täglich unser Angebot und den Service mit den Erwartungen unserer Gäste abzugleichen.

Wir freuen uns Sie auch bei zukünftigen Besuchen bei uns Willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden
Ihr ARTUSHOF-Team & Direktorin Antje Jentzsch

Sie waren bereits im Hotel Artushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artushof

Anschrift: Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 32 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artushof 4*
An der Peripherie der historischen Altstadt, zwischen dem Volkspark "Großer Garten" und der Elbe befindet sich das traditionsreiche Hotel Artushof. Im Stil der Gründerzeit (1898/99) errichtet und in den 90-er Jahren liebevoll, aufwendig saniert, erstrahlt das privat geführte Haus mit seinen 24 Gästezimmern und Suiten im vollen Glanz. Großzügige Räume, ein gemütlicher Frühstücksraum, das stadtbekannte Argentinische Steakhouse "Estancia", 2 Tagungsräume und ein hoteleigener Parkplatz bietet den Gästen jeglichen Komfort eines Stadthotels. Ob nach anstrengenden Arbeitstagen oder erlebnisreichen Ausflügen zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Kulturmetropole und seiner Umgebung findet man hier Ruhe und Entspannung zugleich. MOBIL hält direkt-buchende Gäste das kostenfreie Ticket zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahn & Bus) im Stadtgebiet Dresden. Durch die verkehrsgünstige Anbindung erreichen Sie nahezu alle innerstädtischen Ziele in wenigen Minuten. ANKOMMEN - WILLKOMMEN SEIN - Dresden MOBIL erleben! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artushof Dresden
Residence Apart Artushof Hotel
Hotel Artushof Dresden

Wenn Sie Hotel Artushof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.