“Gute Lage, guter Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Artushof

Hotel Artushof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Artushof
4.0 von 5 Hotel   |   Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)   |
Nr. 65 von 123 Hotels in Dresden
Paderborn, Deutschland
“Gute Lage, guter Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel besticht mit der wunderschönen Architektur und den geräumigen, restaurierten Zimmern. Die Lage ist prima, das Personal nett und das Frühstück in Ordnung. Kleines Manko: wir hatten einen Kinderwagen dabei, da das Hotel sowohl am Haupteingang als auch am Hintereingang nur über mehrere Treppenstufen zu erreichen ist, mussten wir diesen immer hinauf und hinab tragen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Antje J, Manager von Hotel Artushof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch unseres Traditionshauses Hotel Artushof**** Dresden und für Ihr tolles Feedback auf tripadvisor.de

Es freut uns sehr, daß Sie sich sehr wohl gefühlt haben.

Die Wünsche und Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. So bedauern wir die Ihnen im Zusammenhang mit den baulichen Beschaffenheiten unserer beiden Eingangsbereiche entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Bitte sprechen Sie uns bei einem möglichen nächsten Aufenthalt an, so daß wir Ihnen die, im Haus vorhandenen, transportablen Schienen für das Überwinden der 4 Treppenstufe zur Verfügung stellen können.

Wir hoffen Sie wieder einmal bei uns Willkommen heißen zu dürfen und stehen Ihnen für Reservierungswünsche gern persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

Das Artushof-Team & Direktorin Antje Jentzsch

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Ich bin beruflich und privat öfter in Dresden, übernachte seit 2001 immer wieder im Artushof und habe es nie bereut. Das Haus hat Charakter, die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und sauber und haben oft eine Küchenecke mit Kühlschrank, Spüle und Herdplatte. Die Einrichtung ist vielleicht nicht "cool", aber passt zum Gesamthaus und ist allemal besser als in den Hotels der bekannten internationalen Ketten. Der Zimmerpreis ist im Vergleich zu anderen Hotels recht günstig - sicher auch, weil die Rezeption nachts nicht besetzt ist. Wer nachts eine Hotelbar braucht, ist hier falsch. Die Gäste erhalten einen Schlüssel für den Seiteneingang und können so zu jeder Zeit ins Hotel. Bei später Anreise gibt es einen Schlüsselautomaten mit Nummernkombination. Das Personal (vor allem an der Rezeption) ist überaus freundlich und erfüllt alle Wünsche. Als ich einmal am Sonntagmorgen schon um 07:00 Uhr abreisen musste, kam ein Mitarbeiter extra 30 Minuten vor seinem Dienstbeginn, damit ich noch frühstücken konnte. Das ist Service! Die Lage des Hotels ist perfekt: schräg gegenüber (Fetscherplatz) ist eine Straßenbahnhaltestelle und man ist in 10 Minuten im Zentrum. Das Universitätsklinikum kann man in 10 Minuten zu Fuß erreichen. Ich werde bei meiner nächsten Reise wieder im Artushof buchen!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre jahrelange Treue und dieses ausgesprochen positive Feedback auf tripadvisor.de.

Die Beurteilungen der Aufenthalte sind aus verschiedenen Gründen sehr wichtig für uns. So helfen sie uns einerseits unser Angebot und den Gästeservice an den Erwartungen unserer Gäste zu messen und stetig zu optimieren. Darüber hinaus dienen die Erfahrungswerte unserer Gäste anderen Reiselustigen bei der Entscheidung für unser Hotel Artushof**** Dresden.

Wir freuen uns Sie auch zukünftig zu unseren treuen Stammgästen zählen zu dürfen und stehen Ihnen für Wünsche und neue Reservierungsanfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden und bis bald!

Das Artushof-Team & Direktorin Antje Jentzsch
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir haben im Artushof eine Nacht verbracht in einem sehr großem, geräumigem Zimmer.
Das Badezimmer ist schon ewtas älter.

Das Frühstücksbüffet wurde erst nach mehrmaligem Fragen wieder aufgefüllt; die Auswahl war sehr gering und es gab nur Aufbackbrötchen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind gut schallisoliert, so dass man kaum den Verkehr hört.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Antje J, Manager von Hotel Artushof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Artushof**** Dresden und für die konstruktiven Hinweise über das Portal von Tripadvisor.de.

Wir freuen uns sehr, daß die Großzügigkeit der Zimmer und Suiten in unserer Gründerzeitvilla im Herzen von Dresden Ihre Erwartungen erfüllt hat.
Zur Erhaltung der aufwenidgen Architektur und des besonderen Ambientes unseres Hauses werden stetig Aktivitäten zur Sanierung und Renovierung durchgeführt. Ihre Anregungen, das Badezimmer betreffend nehmen wir gern mit auf.

Ihre Eindrücke zu den Abläufen beim Frühstück bedauern wir sehr. Bitte seinen Sie versichert, daß besonders in diesem Bereich der individuelle Service unser größtes Anliegen ist.
Durch einen große Nachfrage für unser Hotel kommt es mitunter zu kurzfristigen Spitzenzeiten. Unser Service-Team arbeitet stets an der Verbesserung des Angebotes und der Servicequalität und ist dankbar für hilfreiche Hinweise unserer Gäste.

Wir möchten Sie gern auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus begrüßen und sichern Ihnen beireits heute unsere größte Aufmerksamkeit zu.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und ein frohes Osterfest 2014!

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden
Ihr Artushof-Team & Direktorin Antje Jentzsch
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel hatte schon bessere Tage: das Badezimmer befand sich in einem mäßigen Zustand, die Türen zur Duschkabine waren defekt; bei der Beleuchtung sind einige Leuchtelemente ausgefallen. Meine Matratze war durchgelegen (die meiner Frau war in Ordnung), aber nach einer Nacht wurde sie auf meinen Wunsch ausgetauscht.
Das Ambiente gefällt mit seinem 20er Jahre Charme und strahlt Gemütlichkeit aus. Das Frühstücksbuffet ist angemessen, nichts Besonderes, aber lecker.
Wenn man mag, ist die Innenstadt fußläufig erreichbar (ca. 2,5 km).

• Aufenthalt September 2013, Paar
Rödermark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ursprünglich ein Mietshaus aus dem 19 ten Jahrhundert. Toll renoviert und als 4 Sterne Hotel den Gästen zur Verfügung gestellt. Es ist ruhig gelegen und man kann bequem in 10 Minuten mit der Linie 4 oder 12 für 2 Euro den Alten Markt und die Frauenkirche erreichen. Das Restaurant im Hotel ist auch sehr zu empfehlen.. Ein toller Biergarten im Sommer sorgt für ein angenehmes Ambiente und die Getränke und Speisen sind sehr gut. Das Frühstücksbuffet im Hotel kann sich auch sehen lassen. Die Bedienung ist freundlich.. Es stimmt einfach rundum alles.. auch der Preis..

• Aufenthalt August 2013, Business
Weiden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir haben einen kleinen Stadturlaub gemacht. Wir sind ein amerikanisch-kanadisches Paar, das seit fast 5 Jahren in Europa lebt. Ich habe diesen Aufenthalt (vom 26. - 29. Mai, zwei Erwachsene und zwei Kinder) online gebucht. Als wir ankamen, waren schon ein extra Bett und eine Krippe bereitgestellt. Sehr aufmerksam!

Unglücklicherweise war das Wetter sehr schlecht. Aber die junge Dame am Empfang hat uns Vorschläge für Unternehmungen gemacht, und dabei auch berücksichtigt, dass wir die Kinder mithatten. Unsere Bedienung im Steakhaus, das zum Hotel gehört, hat uns Tips gegeben, ohne dass wir danach gefragt hätten. Diese kleinen Aufmerksamkeiten lassen uns gerne an diesen Aufenthalt zurückdenken.

Vom Hotel aus kann man die Innenstadt gut zu Fuß erreichen. Es gibt auch einen Fahrradladen auf der anderen Straßenseite und über das Hotel kann man dort Fahrräder leihen. Lebensmittelgeschäfte sind weniger als einen Kilometer entfernt, und das Restaurant im Hotel ist günstig.

Die Zimmer sind sehr groß und charmant, super Preis-Leistungsverhältnis. Unsere einzige negative Erfahrung war eine kleine Sache, nämlich frische Handtücher zu bekommen, als wir welche brauchten. Aber nicht wichtig.

Also insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis für ein charmantes Hotel in der Nähe der Dresdner Innenstadt. Wenn wir das nächste Mal nach Dresden kommen, würde wir auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Finland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Charmantes Hotel. Ich hatte Zimmer 104, GROSSES Zimmer mit einer Art Kamin. Freundliches und hilfsbereites Personal. Ich habe im Steakrestaurant unten gegessen, das "Ladysteak" war nicht so toll, man sollte sich vielleicht was anderes aussuchen. Ich war auf einer Geschäftsreise, aber ich würde auch privat im Urlaub herkommen. Ausgezeichnet für seinen Preis (habe 47 Euro bezahlt).

Sie waren bereits im Hotel Artushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artushof

Anschrift: Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 35 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artushof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Venere, HotelsClick, Unister, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artushof Dresden
Residence Apart Artushof Hotel
Hotel Artushof Dresden

Wenn Sie Hotel Artushof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.