“Für 4 Sterne mehr erwartet.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Artushof

Hotel Artushof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Artushof
4.0 von 5 Hotel   |   Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)   |
Nr. 61 von 125 Hotels in Dresden
Deutschland
“Für 4 Sterne mehr erwartet.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir haben im Artushof eine Nacht verbracht in einem sehr großem, geräumigem Zimmer.
Das Badezimmer ist schon ewtas älter.

Das Frühstücksbüffet wurde erst nach mehrmaligem Fragen wieder aufgefüllt; die Auswahl war sehr gering und es gab nur Aufbackbrötchen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind gut schallisoliert, so dass man kaum den Verkehr hört.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Antje J, Manager von Hotel Artushof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Artushof**** Dresden und für die konstruktiven Hinweise über das Portal von Tripadvisor.de.

Wir freuen uns sehr, daß die Großzügigkeit der Zimmer und Suiten in unserer Gründerzeitvilla im Herzen von Dresden Ihre Erwartungen erfüllt hat.
Zur Erhaltung der aufwenidgen Architektur und des besonderen Ambientes unseres Hauses werden stetig Aktivitäten zur Sanierung und Renovierung durchgeführt. Ihre Anregungen, das Badezimmer betreffend nehmen wir gern mit auf.

Ihre Eindrücke zu den Abläufen beim Frühstück bedauern wir sehr. Bitte seinen Sie versichert, daß besonders in diesem Bereich der individuelle Service unser größtes Anliegen ist.
Durch einen große Nachfrage für unser Hotel kommt es mitunter zu kurzfristigen Spitzenzeiten. Unser Service-Team arbeitet stets an der Verbesserung des Angebotes und der Servicequalität und ist dankbar für hilfreiche Hinweise unserer Gäste.

Wir möchten Sie gern auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus begrüßen und sichern Ihnen beireits heute unsere größte Aufmerksamkeit zu.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und ein frohes Osterfest 2014!

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden
Ihr Artushof-Team & Direktorin Antje Jentzsch

Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel hatte schon bessere Tage: das Badezimmer befand sich in einem mäßigen Zustand, die Türen zur Duschkabine waren defekt; bei der Beleuchtung sind einige Leuchtelemente ausgefallen. Meine Matratze war durchgelegen (die meiner Frau war in Ordnung), aber nach einer Nacht wurde sie auf meinen Wunsch ausgetauscht.
Das Ambiente gefällt mit seinem 20er Jahre Charme und strahlt Gemütlichkeit aus. Das Frühstücksbuffet ist angemessen, nichts Besonderes, aber lecker.
Wenn man mag, ist die Innenstadt fußläufig erreichbar (ca. 2,5 km).

• Aufenthalt September 2013, Paar
Rödermark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ursprünglich ein Mietshaus aus dem 19 ten Jahrhundert. Toll renoviert und als 4 Sterne Hotel den Gästen zur Verfügung gestellt. Es ist ruhig gelegen und man kann bequem in 10 Minuten mit der Linie 4 oder 12 für 2 Euro den Alten Markt und die Frauenkirche erreichen. Das Restaurant im Hotel ist auch sehr zu empfehlen.. Ein toller Biergarten im Sommer sorgt für ein angenehmes Ambiente und die Getränke und Speisen sind sehr gut. Das Frühstücksbuffet im Hotel kann sich auch sehen lassen. Die Bedienung ist freundlich.. Es stimmt einfach rundum alles.. auch der Preis..

• Aufenthalt August 2013, Business
Weiden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir haben einen kleinen Stadturlaub gemacht. Wir sind ein amerikanisch-kanadisches Paar, das seit fast 5 Jahren in Europa lebt. Ich habe diesen Aufenthalt (vom 26. - 29. Mai, zwei Erwachsene und zwei Kinder) online gebucht. Als wir ankamen, waren schon ein extra Bett und eine Krippe bereitgestellt. Sehr aufmerksam!

Unglücklicherweise war das Wetter sehr schlecht. Aber die junge Dame am Empfang hat uns Vorschläge für Unternehmungen gemacht, und dabei auch berücksichtigt, dass wir die Kinder mithatten. Unsere Bedienung im Steakhaus, das zum Hotel gehört, hat uns Tips gegeben, ohne dass wir danach gefragt hätten. Diese kleinen Aufmerksamkeiten lassen uns gerne an diesen Aufenthalt zurückdenken.

Vom Hotel aus kann man die Innenstadt gut zu Fuß erreichen. Es gibt auch einen Fahrradladen auf der anderen Straßenseite und über das Hotel kann man dort Fahrräder leihen. Lebensmittelgeschäfte sind weniger als einen Kilometer entfernt, und das Restaurant im Hotel ist günstig.

Die Zimmer sind sehr groß und charmant, super Preis-Leistungsverhältnis. Unsere einzige negative Erfahrung war eine kleine Sache, nämlich frische Handtücher zu bekommen, als wir welche brauchten. Aber nicht wichtig.

Also insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis für ein charmantes Hotel in der Nähe der Dresdner Innenstadt. Wenn wir das nächste Mal nach Dresden kommen, würde wir auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Finland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Charmantes Hotel. Ich hatte Zimmer 104, GROSSES Zimmer mit einer Art Kamin. Freundliches und hilfsbereites Personal. Ich habe im Steakrestaurant unten gegessen, das "Ladysteak" war nicht so toll, man sollte sich vielleicht was anderes aussuchen. Ich war auf einer Geschäftsreise, aber ich würde auch privat im Urlaub herkommen. Ausgezeichnet für seinen Preis (habe 47 Euro bezahlt).

Sinsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ein sehr schönes Hotel. Ich war bisher in drei Unterschiedlichen Zimmern. Zimmergröße variiert zwar sehr, aber alle Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügen über eine Küche oder Kochnische. Zimmer sind sehr sauber.
Frühstück mit schöner Auswahl. Personal sehr freundlich.
Mit der Bahn ist man in 4 Stationen am Altmarkt. Der große Garten ist 300 m entfernt. Toll zum joggen und spazierengehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Dieses Hotel ist zwar etwas "ab vom Schuss" gelegen, aber offenbar (?) sehr liebevoll familiär geführt. Die nächste Straßenbahn ist nur einen Steinwurf entfernt, dort befindet sich auch ein Taxistand. In die Innenstadt sind es dann nur wenige Haltestellen. Wer sein Ziel in Dresden nicht unbedingt zu Fuss erreichen können muss, leidet unter der "Entfernung" zum Stadtzentrum daher nicht, Ich hatte über ein Internetportal ein sehr günstiges Einzelzimmer gebucht, das sich als geräumig und angemessen erwies. Einziges Manko: der Teppichboden im Zimmer ist entweder ungünstig gefärbt oder hat schon zu viele Jahre auf dem Buckel - mein Ding war er nicht, daher habe ich hier auch nicht 5 Punkte vergeben. Die Möblierung ist nicht "neu", aber auch nicht sichtbar abgewohnt. Fernseher alt und klein. Absolut tiptop war das moderne und saubere Badezimmer. Angemessene Auswahl auf dem Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal. Sehr angenehm ist auch: direkter Zugang zum Steakrestaurant im gleichen Haus, aber vermutlich unter anderer Leitung. In dieses Hotel komme ich ganz bestimmt wieder, wenn es nicht das "Zentrum" Dresdens sein muss, ggf. auch mit der Familie. Die vier Sterne nach deutscher Klassifizierung hat das Hotel verdient.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Artushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artushof

Anschrift: Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 33 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artushof 4*
An der Peripherie der historischen Altstadt, zwischen dem Volkspark "Großer Garten" und der Elbe befindet sich das traditionsreiche Hotel Artushof. Im Stil der Gründerzeit (1898/99) errichtet und in den 90-er Jahren liebevoll, aufwendig saniert, erstrahlt das privat geführte Haus mit seinen 24 Gästezimmern und Suiten im vollen Glanz. Großzügige Räume, ein gemütlicher Frühstücksraum, das stadtbekannte Argentinische Steakhouse "Estancia", 2 Tagungsräume und ein hoteleigener Parkplatz bietet den Gästen jeglichen Komfort eines Stadthotels. Ob nach anstrengenden Arbeitstagen oder erlebnisreichen Ausflügen zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Kulturmetropole und seiner Umgebung findet man hier Ruhe und Entspannung zugleich. MOBIL hält direkt-buchende Gäste das kostenfreie Ticket zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahn & Bus) im Stadtgebiet Dresden. Durch die verkehrsgünstige Anbindung erreichen Sie nahezu alle innerstädtischen Ziele in wenigen Minuten. ANKOMMEN - WILLKOMMEN SEIN - Dresden MOBIL erleben! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artushof Dresden
Residence Apart Artushof Hotel
Hotel Artushof Dresden

Wenn Sie Hotel Artushof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.