“Ich würde auch im Urlaub herkommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Artushof

Hotel Artushof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Artushof
4.0 von 5 Hotel   |   Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)   |
Nr. 57 von 124 Hotels in Dresden
Finland
“Ich würde auch im Urlaub herkommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Charmantes Hotel. Ich hatte Zimmer 104, GROSSES Zimmer mit einer Art Kamin. Freundliches und hilfsbereites Personal. Ich habe im Steakrestaurant unten gegessen, das "Ladysteak" war nicht so toll, man sollte sich vielleicht was anderes aussuchen. Ich war auf einer Geschäftsreise, aber ich würde auch privat im Urlaub herkommen. Ausgezeichnet für seinen Preis (habe 47 Euro bezahlt).

Sinsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ein sehr schönes Hotel. Ich war bisher in drei Unterschiedlichen Zimmern. Zimmergröße variiert zwar sehr, aber alle Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügen über eine Küche oder Kochnische. Zimmer sind sehr sauber.
Frühstück mit schöner Auswahl. Personal sehr freundlich.
Mit der Bahn ist man in 4 Stationen am Altmarkt. Der große Garten ist 300 m entfernt. Toll zum joggen und spazierengehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Dieses Hotel ist zwar etwas "ab vom Schuss" gelegen, aber offenbar (?) sehr liebevoll familiär geführt. Die nächste Straßenbahn ist nur einen Steinwurf entfernt, dort befindet sich auch ein Taxistand. In die Innenstadt sind es dann nur wenige Haltestellen. Wer sein Ziel in Dresden nicht unbedingt zu Fuss erreichen können muss, leidet unter der "Entfernung" zum Stadtzentrum daher nicht, Ich hatte über ein Internetportal ein sehr günstiges Einzelzimmer gebucht, das sich als geräumig und angemessen erwies. Einziges Manko: der Teppichboden im Zimmer ist entweder ungünstig gefärbt oder hat schon zu viele Jahre auf dem Buckel - mein Ding war er nicht, daher habe ich hier auch nicht 5 Punkte vergeben. Die Möblierung ist nicht "neu", aber auch nicht sichtbar abgewohnt. Fernseher alt und klein. Absolut tiptop war das moderne und saubere Badezimmer. Angemessene Auswahl auf dem Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal. Sehr angenehm ist auch: direkter Zugang zum Steakrestaurant im gleichen Haus, aber vermutlich unter anderer Leitung. In dieses Hotel komme ich ganz bestimmt wieder, wenn es nicht das "Zentrum" Dresdens sein muss, ggf. auch mit der Familie. Die vier Sterne nach deutscher Klassifizierung hat das Hotel verdient.

• Aufenthalt November 2012, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof ca. 15 Minuten mit der Straßenbahn entfernt. Es sieht von außen wie ein kleines Schloss aus. Es liegt aber an zwei stark befahrenen Straßen, so dass ein Schlafen bei geöffnetem Fenster leider sehr laut ist! Von den Zimmernachbarn hört man jedoch nichts. Die Doppelzimmer sind groß und sauber. Sie haben einen Vorraum, in dem eine Kitchenette in einem Schrank verstaut ist. Das Bad in meinem Zimmer war sehr groß und verfügte über ausreichend Stauraum. Allerdings hingen bei meiner Anreise noch die benutzten Handtücher des Vorgängers im Bad. Außerdem wurde an einem der Tage (ich war insgesamt fünf Nächte im Artushof) der Kosmetik-Eimer nicht geleert. Die Dusche ließ sich nicht regulieren, so dass das Wasser regelmäßig viel zu heiß war. Das Frühstück war gut, das Brot köstlich. Das Hotelpersonal war stets freundlich, allerdings gab es nicht immer kompetente Antworten an der Rezeption. Eine der Damen verstand einen Amerikaner, der sich nach den Tarifen fürs Internet erkundigen wollte, nicht. Dieselbe Dame erklärte mir auf Nachfrage, dass die Geschäfte am Donnerstag bis 21 Uhr geöffnet hätten. Dies stimmte nicht (20 Uhr). Sie nannte mir auch eine falsche Straßenbahnhaltestelle, an der ich aussteigen müsste, um zur Fußgängerzone zu gelangen. Ich würde nicht wieder im Hotel Artushof übernachten, vor allem wegen des Straßenlärms.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel liegt relativ zentral. Zu Fuß in die Innenstadt benötigt man 15min. Als Alternative bietet sich die Straßenbahn an, direkt vor der Haustüre.
Vor dem Hotel verläuft eine vierspurige Straße (Pflastersteine). Im Erdgeschoss befindet sich ein Steakrestaurant mit Biergarten. Diese Kombination ist leider sehr, sehr laut. Wenn man das Zimmerfenster schliesst könnte es erträglich sein, doch leider haben die Zimmer keine Klimaanlage und es wird sehr war. Man hat letztendlich die Auswahl zwischen Lärm oder Hitze. Die Zimmer selbst sind aber nett eingerichtet, das Frühstück ist ok und der Service sehr freundlich. Fazit: im Winter ist das Hotel sicherlich besser geeignet als im Sommer.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Noreg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Meine Eltern haben hier gewohnt, als sie mich besucht haben. Sie blieben vier Nächte. Das Zimmer war wirklich gross mit einer kleinen Küchenecke, wo man einfache Sachen kochen konnte. Sehr praktisch, da meine Wohnung ein bisschen klein ist. Für Besteck und Geschirr zahlt man einmal 15 Euro.

Das Hotel liegt ein bisschen ausserhalb der Stadtkerne, aber nicht weiter weg als was man spazieren kann. Die Bahnverbindung ist auch sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir waren 2 Nächte im "Artushof" - ein schmuckes Haus mit geräumigen Zimmern. Wir hatten eine schöne helle Suite mit großen Fenstern und Mini-Balkon. Am Fetscherplatz gelegen war keine ruhige Nacht zu erwarten - Straßenbahn- und Autolärm bis tief in die Nacht! Schlafen bei offenem Fenster mit diesem Lärmpegel unmöglich. Leider war das Bad sehr klein. Duschmöglichkeit nur in der Badewanne mit zu kleiner Abtrennung, so dass der Fußboden schnell geflutet war.
Ich würde es begrüßen, wenn die Flasche Wasser im Zimmer gratis wäre! Der Service an der Rezeption ließ zu wünschen übrig. Die Koffer musste man selbst ins Zimmer schleppen (Fahrstuhl funktionierte aber). Das Personal zeigte das Zimmer nicht, also Augen auf und selber suchen!! In der Suite ist eine (etwas abgewohnte) Küche vorhanden. Aber wer auf die Idee kommen sollte sich einen Tee/Kaffe zu machen wird versagen, denn es ist kein Tee/Kaffee da... Also entsprechend mitbringen... Hotelparkplatz - falls gewünscht - unbedingt vorher reservieren. Es gibt nur 5. Das Frühstück war für 10 € okay. Zwar nicht üppig, aber völlig ausreichend. Mir war der "Artushof" zu weit weg von den Sehenswürdigkeiten, obwohl die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchaus akzeptabel ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Artushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artushof

Anschrift: Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 32 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artushof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artushof Dresden
Residence Apart Artushof Hotel
Hotel Artushof Dresden

Wenn Sie Hotel Artushof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.