“Super Lage, super Preis, erstklassiges Personal.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Artushof

Hotel Artushof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Artushof
4.0 von 5 Hotel   |   Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)   |
Nr. 58 von 123 Hotels in Dresden
Weiden, Deutschland
“Super Lage, super Preis, erstklassiges Personal.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir haben einen kleinen Stadturlaub gemacht. Wir sind ein amerikanisch-kanadisches Paar, das seit fast 5 Jahren in Europa lebt. Ich habe diesen Aufenthalt (vom 26. - 29. Mai, zwei Erwachsene und zwei Kinder) online gebucht. Als wir ankamen, waren schon ein extra Bett und eine Krippe bereitgestellt. Sehr aufmerksam!

Unglücklicherweise war das Wetter sehr schlecht. Aber die junge Dame am Empfang hat uns Vorschläge für Unternehmungen gemacht, und dabei auch berücksichtigt, dass wir die Kinder mithatten. Unsere Bedienung im Steakhaus, das zum Hotel gehört, hat uns Tips gegeben, ohne dass wir danach gefragt hätten. Diese kleinen Aufmerksamkeiten lassen uns gerne an diesen Aufenthalt zurückdenken.

Vom Hotel aus kann man die Innenstadt gut zu Fuß erreichen. Es gibt auch einen Fahrradladen auf der anderen Straßenseite und über das Hotel kann man dort Fahrräder leihen. Lebensmittelgeschäfte sind weniger als einen Kilometer entfernt, und das Restaurant im Hotel ist günstig.

Die Zimmer sind sehr groß und charmant, super Preis-Leistungsverhältnis. Unsere einzige negative Erfahrung war eine kleine Sache, nämlich frische Handtücher zu bekommen, als wir welche brauchten. Aber nicht wichtig.

Also insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis für ein charmantes Hotel in der Nähe der Dresdner Innenstadt. Wenn wir das nächste Mal nach Dresden kommen, würde wir auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Finland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Charmantes Hotel. Ich hatte Zimmer 104, GROSSES Zimmer mit einer Art Kamin. Freundliches und hilfsbereites Personal. Ich habe im Steakrestaurant unten gegessen, das "Ladysteak" war nicht so toll, man sollte sich vielleicht was anderes aussuchen. Ich war auf einer Geschäftsreise, aber ich würde auch privat im Urlaub herkommen. Ausgezeichnet für seinen Preis (habe 47 Euro bezahlt).

Sinsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ein sehr schönes Hotel. Ich war bisher in drei Unterschiedlichen Zimmern. Zimmergröße variiert zwar sehr, aber alle Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügen über eine Küche oder Kochnische. Zimmer sind sehr sauber.
Frühstück mit schöner Auswahl. Personal sehr freundlich.
Mit der Bahn ist man in 4 Stationen am Altmarkt. Der große Garten ist 300 m entfernt. Toll zum joggen und spazierengehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Dieses Hotel ist zwar etwas "ab vom Schuss" gelegen, aber offenbar (?) sehr liebevoll familiär geführt. Die nächste Straßenbahn ist nur einen Steinwurf entfernt, dort befindet sich auch ein Taxistand. In die Innenstadt sind es dann nur wenige Haltestellen. Wer sein Ziel in Dresden nicht unbedingt zu Fuss erreichen können muss, leidet unter der "Entfernung" zum Stadtzentrum daher nicht, Ich hatte über ein Internetportal ein sehr günstiges Einzelzimmer gebucht, das sich als geräumig und angemessen erwies. Einziges Manko: der Teppichboden im Zimmer ist entweder ungünstig gefärbt oder hat schon zu viele Jahre auf dem Buckel - mein Ding war er nicht, daher habe ich hier auch nicht 5 Punkte vergeben. Die Möblierung ist nicht "neu", aber auch nicht sichtbar abgewohnt. Fernseher alt und klein. Absolut tiptop war das moderne und saubere Badezimmer. Angemessene Auswahl auf dem Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal. Sehr angenehm ist auch: direkter Zugang zum Steakrestaurant im gleichen Haus, aber vermutlich unter anderer Leitung. In dieses Hotel komme ich ganz bestimmt wieder, wenn es nicht das "Zentrum" Dresdens sein muss, ggf. auch mit der Familie. Die vier Sterne nach deutscher Klassifizierung hat das Hotel verdient.

• Aufenthalt November 2012, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof ca. 15 Minuten mit der Straßenbahn entfernt. Es sieht von außen wie ein kleines Schloss aus. Es liegt aber an zwei stark befahrenen Straßen, so dass ein Schlafen bei geöffnetem Fenster leider sehr laut ist! Von den Zimmernachbarn hört man jedoch nichts. Die Doppelzimmer sind groß und sauber. Sie haben einen Vorraum, in dem eine Kitchenette in einem Schrank verstaut ist. Das Bad in meinem Zimmer war sehr groß und verfügte über ausreichend Stauraum. Allerdings hingen bei meiner Anreise noch die benutzten Handtücher des Vorgängers im Bad. Außerdem wurde an einem der Tage (ich war insgesamt fünf Nächte im Artushof) der Kosmetik-Eimer nicht geleert. Die Dusche ließ sich nicht regulieren, so dass das Wasser regelmäßig viel zu heiß war. Das Frühstück war gut, das Brot köstlich. Das Hotelpersonal war stets freundlich, allerdings gab es nicht immer kompetente Antworten an der Rezeption. Eine der Damen verstand einen Amerikaner, der sich nach den Tarifen fürs Internet erkundigen wollte, nicht. Dieselbe Dame erklärte mir auf Nachfrage, dass die Geschäfte am Donnerstag bis 21 Uhr geöffnet hätten. Dies stimmte nicht (20 Uhr). Sie nannte mir auch eine falsche Straßenbahnhaltestelle, an der ich aussteigen müsste, um zur Fußgängerzone zu gelangen. Ich würde nicht wieder im Hotel Artushof übernachten, vor allem wegen des Straßenlärms.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel liegt relativ zentral. Zu Fuß in die Innenstadt benötigt man 15min. Als Alternative bietet sich die Straßenbahn an, direkt vor der Haustüre.
Vor dem Hotel verläuft eine vierspurige Straße (Pflastersteine). Im Erdgeschoss befindet sich ein Steakrestaurant mit Biergarten. Diese Kombination ist leider sehr, sehr laut. Wenn man das Zimmerfenster schliesst könnte es erträglich sein, doch leider haben die Zimmer keine Klimaanlage und es wird sehr war. Man hat letztendlich die Auswahl zwischen Lärm oder Hitze. Die Zimmer selbst sind aber nett eingerichtet, das Frühstück ist ok und der Service sehr freundlich. Fazit: im Winter ist das Hotel sicherlich besser geeignet als im Sommer.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Noreg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Meine Eltern haben hier gewohnt, als sie mich besucht haben. Sie blieben vier Nächte. Das Zimmer war wirklich gross mit einer kleinen Küchenecke, wo man einfache Sachen kochen konnte. Sehr praktisch, da meine Wohnung ein bisschen klein ist. Für Besteck und Geschirr zahlt man einmal 15 Euro.

Das Hotel liegt ein bisschen ausserhalb der Stadtkerne, aber nicht weiter weg als was man spazieren kann. Die Bahnverbindung ist auch sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Artushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artushof

Anschrift: Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 32 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artushof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artushof Dresden
Residence Apart Artushof Hotel
Hotel Artushof Dresden

Wenn Sie Hotel Artushof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.