“Sehr laut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Artushof

Hotel Artushof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Artushof
4.0 von 5 Hotel   |   Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)   |
Nr. 58 von 125 Hotels in Dresden
Berlin
“Sehr laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof ca. 15 Minuten mit der Straßenbahn entfernt. Es sieht von außen wie ein kleines Schloss aus. Es liegt aber an zwei stark befahrenen Straßen, so dass ein Schlafen bei geöffnetem Fenster leider sehr laut ist! Von den Zimmernachbarn hört man jedoch nichts. Die Doppelzimmer sind groß und sauber. Sie haben einen Vorraum, in dem eine Kitchenette in einem Schrank verstaut ist. Das Bad in meinem Zimmer war sehr groß und verfügte über ausreichend Stauraum. Allerdings hingen bei meiner Anreise noch die benutzten Handtücher des Vorgängers im Bad. Außerdem wurde an einem der Tage (ich war insgesamt fünf Nächte im Artushof) der Kosmetik-Eimer nicht geleert. Die Dusche ließ sich nicht regulieren, so dass das Wasser regelmäßig viel zu heiß war. Das Frühstück war gut, das Brot köstlich. Das Hotelpersonal war stets freundlich, allerdings gab es nicht immer kompetente Antworten an der Rezeption. Eine der Damen verstand einen Amerikaner, der sich nach den Tarifen fürs Internet erkundigen wollte, nicht. Dieselbe Dame erklärte mir auf Nachfrage, dass die Geschäfte am Donnerstag bis 21 Uhr geöffnet hätten. Dies stimmte nicht (20 Uhr). Sie nannte mir auch eine falsche Straßenbahnhaltestelle, an der ich aussteigen müsste, um zur Fußgängerzone zu gelangen. Ich würde nicht wieder im Hotel Artushof übernachten, vor allem wegen des Straßenlärms.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel liegt relativ zentral. Zu Fuß in die Innenstadt benötigt man 15min. Als Alternative bietet sich die Straßenbahn an, direkt vor der Haustüre.
Vor dem Hotel verläuft eine vierspurige Straße (Pflastersteine). Im Erdgeschoss befindet sich ein Steakrestaurant mit Biergarten. Diese Kombination ist leider sehr, sehr laut. Wenn man das Zimmerfenster schliesst könnte es erträglich sein, doch leider haben die Zimmer keine Klimaanlage und es wird sehr war. Man hat letztendlich die Auswahl zwischen Lärm oder Hitze. Die Zimmer selbst sind aber nett eingerichtet, das Frühstück ist ok und der Service sehr freundlich. Fazit: im Winter ist das Hotel sicherlich besser geeignet als im Sommer.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Noreg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Meine Eltern haben hier gewohnt, als sie mich besucht haben. Sie blieben vier Nächte. Das Zimmer war wirklich gross mit einer kleinen Küchenecke, wo man einfache Sachen kochen konnte. Sehr praktisch, da meine Wohnung ein bisschen klein ist. Für Besteck und Geschirr zahlt man einmal 15 Euro.

Das Hotel liegt ein bisschen ausserhalb der Stadtkerne, aber nicht weiter weg als was man spazieren kann. Die Bahnverbindung ist auch sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir waren 2 Nächte im "Artushof" - ein schmuckes Haus mit geräumigen Zimmern. Wir hatten eine schöne helle Suite mit großen Fenstern und Mini-Balkon. Am Fetscherplatz gelegen war keine ruhige Nacht zu erwarten - Straßenbahn- und Autolärm bis tief in die Nacht! Schlafen bei offenem Fenster mit diesem Lärmpegel unmöglich. Leider war das Bad sehr klein. Duschmöglichkeit nur in der Badewanne mit zu kleiner Abtrennung, so dass der Fußboden schnell geflutet war.
Ich würde es begrüßen, wenn die Flasche Wasser im Zimmer gratis wäre! Der Service an der Rezeption ließ zu wünschen übrig. Die Koffer musste man selbst ins Zimmer schleppen (Fahrstuhl funktionierte aber). Das Personal zeigte das Zimmer nicht, also Augen auf und selber suchen!! In der Suite ist eine (etwas abgewohnte) Küche vorhanden. Aber wer auf die Idee kommen sollte sich einen Tee/Kaffe zu machen wird versagen, denn es ist kein Tee/Kaffee da... Also entsprechend mitbringen... Hotelparkplatz - falls gewünscht - unbedingt vorher reservieren. Es gibt nur 5. Das Frühstück war für 10 € okay. Zwar nicht üppig, aber völlig ausreichend. Mir war der "Artushof" zu weit weg von den Sehenswürdigkeiten, obwohl die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchaus akzeptabel ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

In Dresden ist der Artushof zugegebenermaßen nur meine zweite Wahl. Der Hauptgrund hierfür liegt offen gestanden darin, dass der Preis dem Leistungsverhältnis nicht (ganz) entspricht. Dennoch war ich bisher stets zufrieden, da ich weder die Größe und Einrichtung der Zimmer noch den Service kritisieren kann. Auch die Nähe zur Uniklink stellt für mich persönlich einen großen Vorteil dar.
Enttäuschend hingegen ist das "Estancia"-Steakhaus (fällt nicht in meine Bewertung), das dem Hotel direkt angeschlossen ist. Auch hier liegt das Hauptproblem darin, dass Qualität und Preis nicht stimmig sind.
Alles in allem sind die 4 Sterne okay - da es ja keine 3 1/2 zu vergeben gibt ...

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir hatten dieses Hotel aufgrund der Webseite gebucht und weil wir mal nicht bei den großen Ketten absteigen wollten. Gut war sicherlich, dass wir auch sehr spät noch anreisen konnten, dank Schlüsselautomat. Die Lage ist nicht schlecht, mit der S-Bahn kann man direkt ins Zentrum fahren. Parkplatz findet man hier sicher. Allerdings ist die direkte Umgebung wenig lebendig. Wir hatten eine sog. Suite, weil die Doppelzimmer überbucht waren. Letztlich hatten wir so wohl mehr Platz, aber die Einrichtung der Suite machte eher den Anschein als hätte man die übriggebliebenen aus den übrigen Möbel hier ohne Plan oder besondere Mühe hinsichtlich der Gestaltung abgestellt. Mitten im Winter war die Suite komplett unbeheizt als wir ankamen, nachdem ich dann die Heizung angestellt hatte, war die Luft derart trocken, dass ich die Fenster aufreißen mußte. Eine Nacht mit wenig Schlaf. Der Zimmerservice hat unsere Suite komplett ignoriert, Handtücher lagen immernoch dort wie am Morgen, Bett wurde nicht gemacht. Das Mangelhaft vergebe ich in erster Linie für das Preis-Leistungsverhältnis. Für den Preis kann man sicher ein besseres Hotel in Dresden buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das für uns herausstechendste Merkmal des Hotel Artushof war das schöne, geräumige und saubere Zimmer. Stuckverzierte Decke, im Flur eine Mini-Einbauküche, in der man kleine Gerichte kochen (zuzüglich einer abschliessenden Reinigungsgebühr), oder ohne Aufpreis kurz mal heisse Getränke zubereiten kann. Das Bad mit Badewanne (keine getrennte Dusche) war ebenso sauber.

Das Hotel-Frühstück haben wir einmal probiert, war aber nichts bemerkenswertes. Unten im jugendstil-ähnlichen Gebäude befindet sich das nicht zum Hotel gehörige Steak-Haus "Estancia", das direkt über die Lobby zu betreten ist. Es gibt nur wenige Hotelparkplätze, die reserviert werden sollten, eine Strasse weiter kann man jedoch schon frei parken. Ein geringer Service-Mangel ist das Fehlen eines freien Wlans auf den Zimmern, es gibt ein eigens dafür bestimmtes Arbeitszimmer mit freier Wlan-Benutzung, also eher was für Geschäftsreisende.

Die Lage ist ok, zur Altstadt hin muss man wie so oft durch eine normalhässliche Vorstadt. Zusammenfassend also ein gutes Drei-Sterne-Hotel mit Vier-Sterne Zimmern, deswegen durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Artushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artushof

Anschrift: Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 32 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artushof 4*
An der Peripherie der historischen Altstadt, zwischen dem Volkspark "Großer Garten" und der Elbe befindet sich das traditionsreiche Hotel Artushof. Im Stil der Gründerzeit (1898/99) errichtet und in den 90-er Jahren liebevoll, aufwendig saniert, erstrahlt das privat geführte Haus mit seinen 24 Gästezimmern und Suiten im vollen Glanz. Großzügige Räume, ein gemütlicher Frühstücksraum, das stadtbekannte Argentinische Steakhouse "Estancia", 2 Tagungsräume und ein hoteleigener Parkplatz bietet den Gästen jeglichen Komfort eines Stadthotels. Ob nach anstrengenden Arbeitstagen oder erlebnisreichen Ausflügen zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Kulturmetropole und seiner Umgebung findet man hier Ruhe und Entspannung zugleich. MOBIL hält direkt-buchende Gäste das kostenfreie Ticket zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahn & Bus) im Stadtgebiet Dresden. Durch die verkehrsgünstige Anbindung erreichen Sie nahezu alle innerstädtischen Ziele in wenigen Minuten. ANKOMMEN - WILLKOMMEN SEIN - Dresden MOBIL erleben! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artushof Dresden
Residence Apart Artushof Hotel
Hotel Artushof Dresden

Wenn Sie Hotel Artushof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.