“Keine Empfehlung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Artushof

Hotel Artushof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Artushof
4.0 von 5 Hotel   |   Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)   |
Nr. 59 von 123 Hotels in Dresden
Ludwigsburg
“Keine Empfehlung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir hatten dieses Hotel aufgrund der Webseite gebucht und weil wir mal nicht bei den großen Ketten absteigen wollten. Gut war sicherlich, dass wir auch sehr spät noch anreisen konnten, dank Schlüsselautomat. Die Lage ist nicht schlecht, mit der S-Bahn kann man direkt ins Zentrum fahren. Parkplatz findet man hier sicher. Allerdings ist die direkte Umgebung wenig lebendig. Wir hatten eine sog. Suite, weil die Doppelzimmer überbucht waren. Letztlich hatten wir so wohl mehr Platz, aber die Einrichtung der Suite machte eher den Anschein als hätte man die übriggebliebenen aus den übrigen Möbel hier ohne Plan oder besondere Mühe hinsichtlich der Gestaltung abgestellt. Mitten im Winter war die Suite komplett unbeheizt als wir ankamen, nachdem ich dann die Heizung angestellt hatte, war die Luft derart trocken, dass ich die Fenster aufreißen mußte. Eine Nacht mit wenig Schlaf. Der Zimmerservice hat unsere Suite komplett ignoriert, Handtücher lagen immernoch dort wie am Morgen, Bett wurde nicht gemacht. Das Mangelhaft vergebe ich in erster Linie für das Preis-Leistungsverhältnis. Für den Preis kann man sicher ein besseres Hotel in Dresden buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das für uns herausstechendste Merkmal des Hotel Artushof war das schöne, geräumige und saubere Zimmer. Stuckverzierte Decke, im Flur eine Mini-Einbauküche, in der man kleine Gerichte kochen (zuzüglich einer abschliessenden Reinigungsgebühr), oder ohne Aufpreis kurz mal heisse Getränke zubereiten kann. Das Bad mit Badewanne (keine getrennte Dusche) war ebenso sauber.

Das Hotel-Frühstück haben wir einmal probiert, war aber nichts bemerkenswertes. Unten im jugendstil-ähnlichen Gebäude befindet sich das nicht zum Hotel gehörige Steak-Haus "Estancia", das direkt über die Lobby zu betreten ist. Es gibt nur wenige Hotelparkplätze, die reserviert werden sollten, eine Strasse weiter kann man jedoch schon frei parken. Ein geringer Service-Mangel ist das Fehlen eines freien Wlans auf den Zimmern, es gibt ein eigens dafür bestimmtes Arbeitszimmer mit freier Wlan-Benutzung, also eher was für Geschäftsreisende.

Die Lage ist ok, zur Altstadt hin muss man wie so oft durch eine normalhässliche Vorstadt. Zusammenfassend also ein gutes Drei-Sterne-Hotel mit Vier-Sterne Zimmern, deswegen durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Oberlausitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Das Hotel ist sehr schön, Frühstück gut, Zimmer gross und gemütlich. Ein riesiger Kritikpunkt ist das Parkplatzmanagement... Dass es nur 5 Parkplätze gibt, ist dem beschränkten Platzangebot zuzuschreiben aber dass man nach 23:00 Uhr mit dem Auto nicht mehr rauskommt ist eine Sicherheitsrisiko und der absolute Hammer. Am nächstenm morgen habe ich erfahren, daß ich einen Schlüssel für die Schranke verlangen muss. Auf so einen Sachverhalt muss man vorab aufmerksam gemacht werden. Das Hotel sollte einfach in eine preiswerte kamera und eine Fernsteuerung der Schranke investieren. Eine antsprechende Offerte blieb unbeachtet !!! Also wird weiter so "gemuddelt", wie bisher.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in einem wunderschönen Altbau (dementsprechend auch eine schöne Deckenhöhe) in Dresden-Blasewitz in der Nähe der Uni-Klinik.

Der Empfang war stets freundlich und meine bisherigen Zimmer waren gross und hell. W-Lan ist in der Rezeption bis ca 23:00 Uhr kostenfrei erhältlich.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Sandhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel liegt nicht weit von der Uni-Klinik und ist verkehrstechnisch (ÖPNV) ganz gut angebunden, dummerweise liegt es auch an einer größeren Kreuzung, und wenn man im Sommer nachts lüften möchte (da es leider keine Klimaanlage gibt), wird die Straße bei schlafempfindlichen Leuten zum Problem.
Das ist auch schon das größte Manko, denn ansonsten ist das Preisleistungsverhältnis wirklich gut, die Zimmer sind nett eingerichtet, es gibt sogar eine Badewanne (eher etwas für den Winter) und Restaurant und Frühstück sind auch absolut akzeptabel.
Vorteilhaft ist, daß es Parkplätze am Haus direkt für Gäste gibt, was hier zu empfehlen ist. Außerdem kann man bis zu 5 Kopien kostenlos machen oder bis zu 5 Faxe kostenlos versenden!

• Aufenthalt August 2010, Business
Buenos Aires, Argentinien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel liegt neben diversen Restaurants und ist Preis/Leistungstechnisch sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind aufgeräumt und sauber. Die Bäder sind gepflegt und gute Duschen installiert. Die Betten sind etwas alt aber garantieren guten Schlaf. Das Hotel hat ein sehr großzügiges Buffet zum Frühstück und ist gut zu erreichen und gut in der Stadt gelegen. Sanfte träume im Arthus Hof sollten kein Problem darstellen. Der Service ist zuvorkommend und auch bis in späte Stunden erreichbar. Nebenan hat ein argentinisches Steakhouse sein Lokal und bietet daher gute Verköstigung in direkter Nähe.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das charmante Hotel ist in einem alten Villengebäude untergebracht. Die Zimmer sind nett und zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Lärmempfindliche Menschen sollten lieber die Zimmer zum Hof wählen, da vor dem Hotel eine Kopfsteinpflasterstraße vorbeiführt. Uns hat das jedoch nicht gestört, allerdings schlafen wir bei geschlossenem Fenster.
Das Frühstück bietet einen guten Standard. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und kundenorientiert.
Ein kostenpflichtiger Hotelparkplatz ist vorhanden, kann man sich jedoch sparen, da man um die Ecke kostenlos auf der Straße parken kann.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt gegenüber der Tramhaltestelle Fetscherplatz. Dort ist auch ein Ausleihpunkt für Fahrräder der Firma "Next Bike". Direkt dem Hotel angeschlossen ist ein excellentes Steakhouse.
Insgesamt eine preisgünstige Alternative zu den deutlich teureren Hotels im Zentrum von Dresden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Artushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artushof

Anschrift: Fetscherplatz 30, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Residence Apart Hotel - Artushof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 32 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Artushof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artushof Dresden
Residence Apart Artushof Hotel
Hotel Artushof Dresden

Wenn Sie Hotel Artushof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.