“Direkt am "Blauen Wunder" gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Loschwitz

Gästehaus Loschwitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gästehaus Loschwitz
2.0 von 5 Pension   |   Grundstrasse 40, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland (Loschwitz)   |
Nr. 31 von 99 Pensionen in Dresden
Berlin
“Direkt am "Blauen Wunder" gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Gästehaus in Loschwitz ist direkt am "Blauen Wunder" gelegen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Wasserkocher ist vorhanden. Nebenan auf einer großen Freifläche gibt es ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten auch für große Autos. Freundliche und familiäre Atmosphäre. Zimmer zur Straße sind etwas laut wegen noch nicht sanierter Fenster und alte Dielung knarrt sehr. WLAN kostenlos vorhanden. Insgesamt für 36 €/Nacht für zwei Personen ohne Frühstück sehr preiswert. Kurtaxe fällt zusätzlich an. Insgesamt eine preiswerte Möglichkeit für die Übernachtung in Dresden.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Geschäftlich
Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Für buchten für 2 Nächte ein Familienzimmer im Gästehaus Loschwitz. Schon beim Ankommen wurden wir sehr nett begrüßt und alles wurde zu unserer Zufriedenheit erklärt. Die Zimmer sind einfach aber nett eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus - dieses war sehr ruhig. Auch hatten wir Glück mit den anderen "Mietern", die sich sehr ruhig verhielten. Das Bad in unserem 4 Bett Zimmer war eine ins Zimmer eingebaute Ferig-Nasszelle, die ziemlich klein war. Dies störte uns aber nicht so sehr. Das Frühstück war nett serviert und vollkommen ausreichend. Den Geruch von "Chemiebombe" - wie von einem anderen Mieter kommentiert, konnten wir nicht feststellen. Es roch normal. Der einzige Minuspunkt - deshalb auch nur vier Punkte - waren die dicken Kissen, auf den man kaum schlafen konnte. Wir kommen trotzdem gerne wieder. Kostenlos W-Lan für 24 Stunden im Zimmer. Lage ca. 10 Min. vom Blauen Wunder entfernt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Der Gastwirt wollte zunächst für das Frühstück 7€ pro Person, statt 6€ wie auf meiner Buchungsbestätigung angegeben. Erst nach längerer Verhandlung ließ sich der Gastwirt auf den vereinbarten Preis ein.
Parkplatz kostete dann nochmal 3€ extra. Der Gastwirt erklärte uns dann, dass auf der Website ja nur von "Privatparkplatz" die Rede sei, nicht von kostenfreiem Parken. Recht hat er da natürlich, aber man kam sich schon ein bisschen auf den Arm genommen vor.

Ansonsten war unser Zimmer sauber und groß.

• Aufenthalt August 2013
Berlin, Berlin, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Unser Problem mit dem Schlafort bemerkten wir bereits beim ersten Atemzug-es roch recht intensiv nach chemischen Reinigungsmitteln.
Was bei mir zu einem Ausschlag am Bauch und im Gesicht führte, der sich nach der ersten Nacht mit Kontakt zur Bettwäsche zeigte. Wir beide fühlten uns nach beiden Nächte ohne zuvor erfolgten Alkoholkonsum als hätten wir einen ordentlichen Kater.
Unser nächstes Problem, wofür die Besitzer nun nichts können ist gewesen, dass andere Besucher scheinbar nicht in der Lage waren eine Türklinke zu nutzen und wir so in den frühen Morgenstunden immer wieder geweckt wurden.
Davon abgesehen zwar nicht nach meinem Geschmack aber okay eingerichtet. Wohnlich, eher gemütlich und nicht überladen. Die Besitzer waren recht freundlich aber nicht gerade bemüht. Die Frage ob alles zur Zufriedenheit gewesen ist wurde zur Sicherheit schon einmal nicht gestellt...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Röbel / Müritz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Leider war es nur ein kurzer Aufenthalt für eine Nacht, ich wurde trotzdem sehr freundlich behandelt und gut versorgt.Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen da ich keins gegessen habe. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Dresden ist immer eine Reise wert und deshalb machten wir eine Kurzreise zum Strietzelmarkt. Am Tag wurden die Weihnachtsmärkte und die Stadt besucht. Da war man am Abend dann schon etwas fußlahm und müde. Das Zimmer war freundlich möbliert, sauber und die Betten gemütlich. Wir fanden es gut, dass die Möglichkeit vorhanden war, sich selbst einen Kaffee oder Tee zu kochen. Die Lage des Hauses (alte Villa) erlaubt einen ruhigen Schlaf in der Nacht trotz Nähe einer verkehrsreichen Straße. Die hört man dann eher gegen morgen bei geöffnetem Fenster, Das Frühstück (kein Bufett) ist recht einfach, aber man wird satt. Der Kaffee schmeckte, ein frisches Rührei war dagegen nicht möglich. Wer ein umfangreiches Bufett möchte, sollte sich ein Mehrsterne-Hotel auswählen. Der kleine Frühstücksraum ist jedoch gemütlich und erinnert eher an ein Wohnzimmer. Das Personal ist freundlich.
Wer gehbehindert ist, sollte bedenken, dass es keinen Fahrstuhl gibt. Ist ja auch eine kleine Pension, deren Modernisierung sicherlich noch nicht ganz abgeschlossen ist ...
Parkmöglichkeit am Haus ist begrenzt vorhanden. In der Nähe befindet sich eine Bushaltestelle oder man läuft über das "Blaue Wunder" und kommt zur Straßenbahnhaltestelle. Dann ist es nicht mehr weit bis zum Zentrum...

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Oberasbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Einfach, aber liebevoll eingerichtet. Erinnert etwas an frühere Zeiten, was aber eben gerade den besonderen Charme ausmacht. Wer lieber eine moderne 08.15-Einrichtung mag, unpersönlich und kalt, der ist hier ebenso falsch wie derjenige, der ein Frühstücksbüffet im Stile eines 5-Sterne-Hotels erwartet. Schlicht und gemütvoll.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Gästehaus Loschwitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Loschwitz

Anschrift: Grundstrasse 40, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Kostenloses Parken
Nr. 31 von 99 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gästehaus Loschwitz 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Loschwitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Loschwitz Dresden

Wenn Sie Gästehaus Loschwitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.