“3 tolle Tage in Dresden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Prinz Eugen

Hotel Prinz Eugen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Prinz Eugen
3.5 von 5 Hotel   |   Gustav-Hartmann-Str 4, 01279 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 51 von 123 Hotels in Dresden
Oelde, Deutschland
“3 tolle Tage in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Das Hotel liegt ruhig gelegen und doch zentral !
Bis zur nächsten Strassenbahnlinie sind es nur 5 Minuten zu Fuss !
In 20-25 Minuten ist man dann im Zentrum !
Die Zimmer sind sehr groß und sauber !
Das Frühstück ist sehr reichhaltig !
Der Service ist beeindruckend ! An der Rezeption bekommt man Strassenkarten,Tickets und
Empfehlungen jeder Art !

• Aufenthalt September 2011, Paar

Nürtingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel liegt an der Elbe. Zahlreiche Villen sind in der Nähe. Mit der Bahn kommt man in etwa 25 Minuten nach Dresden. Sie fährt ganz in der Nähe ab.
Die Zimmer sind sehr groß und mit Sofa, TV und einer kleinen Küchenzeile (mit Kühlschrank) ausgestattet. Die Matratzen sind leider ein wenig ausgelegen.
Das Frühstück ist sehr vielseitig und gut. Die Brötchen waren bei uns leider ein wenig zu hart.
Das Personal, vor allem an der Rezeption ist sehr freundlich und machte auch die Bar (sogar nach Feierabend).
Die Bar ist sehr klein und die Cocktails schmecken, wie wenn sie aus der Dose/ Flasche sind. Aber sie ist gemütlich, um noch ein Bierchen zu trinken. leider hat sie nicht lange geöffnet (eigentlich nur bis 22 Uhr).

Preis-Leistung ist echt top!!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Weeze
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Anlässlich eines Opernbesuches sind wir 640 km nach Dresden gefahren. Durch Google vorab informiert, wusste ich um die schöne ruhige Lage des Hotels in Laubegast, 10 km Elbaufwärts. (gegenüber von Schloß Pillnitz.) Das Hotel ist sehr ansprechend, der Empfang freundlich familiär. Die Zimmer sehr groß, sehr sauber und gut ausgestattet. Betten und Matratzen optimal. Nach einer ruhigen Nacht (man hört buchstäblich nichts)
kommt nun das Hihglight, das Frühstück. Alles perfekt, viel besser als z.B.: im "Ritz/Regent" in Rom, und das willwas heissen. Parkplatz kostenlos direkt hi. Hotel.
Also wir können dieses Haus nur empfehlen, weil wir sehr viele Hotels in dieser Welt besucht haben. Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Elke&Klaus-Dieter W.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Ich war auf das Prinz Eugen über Tripadvisor aufmerksam geworden. Die vielen guten Kritiken sprachen für sich.

Ein kurzer Check bei trivago ergab einen fantastischen Angebotspreis. Wir buchten sofort.

Das Hotel liegt im Dresdner Stadtteil Laubegast, dem ehemals österreichischen Viertel. Es zeichnet sich durch Altbauten und ruhige Straßen aus, ein gepflegtes Wohngebiet. Das Hotel liegt direkt an der Straße, die aber absolut ruhig ist. Wir schliefen zur Straße hin, können das also beurteilen. Parkplätze findet man in ausreichenden Mengen auf der Straße oder hinter dem Haus auf dem hoteleigenen Parkplatz.

Beim Einchecken wurden wir gefragt, ob wir nach vorne oder nach hinten (mit Blick über eine Schrebergartenkolonie) schlafen wollen. Dann würde die Nacht 5 € extra kosten, da die Räume größer sind als zur Straßen hin. Bis dato wussten wir noch nicht, was mit "größer" gemeint ist. Wir entschieden uns gegen das Angebot und bezogen unser Zimmer. Unser RIESIGES Zimmer. Flur mit großem Kleiderschrank, davon ausgehend ein kleines Bad mit Dusche, Fön und allem, was man sonst so erwartet, dann ging es in den Schlafraum mit Doppelbett, Sofa, Couchtisch, Sideboard und großem Fernseher (32 Zoll). Rechts ging es dann noch in einen kleinen Raum, der wie eine Küche eingerichtet ist, allerdings ohne elektrische Geräte. Bis auf einen Kühlschrank, der als Minibar genutzt wird. Ich frage mich, wie groß dann die Zimmer mit Blick zum Garten sein müssen. Im Prospekt steht übrigens, dass die Räume 33 - 45 m² groß sind!

Da wir bei der Ankunft hungrig waren, fragten wir an der Rezeption nach einem Restaurant. Empfohlen wurde uns das "Volkshaus", direkt an der Elbe gelegen. Wir liefen 5 min dorthin und wurden nicht enttäuscht. Tolle Lage, schöne Einrichtung, nette Bedienung und sehr leckeres Essen (wenn wir auch den Eindruck nicht loswurden, dass es in Dresdner Restaurants gerne mal ein wenig an Würze fehlt, aber vielleicht sind wir einfach stärker gewürztes Essen gewöhnt).

Das Hotel liegt 2 min von der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 4 entfernt. Diese wird auch als "Kulturlinie" bezeichnet, da sie direkt an den größten Sehenswürdigkeiten vorbei führt. Besonders beeindruckt waren wir von den Preisen der öffentlichen Nahverkehrsmittel. So kostete einen Tageskarte für uns 2 nur 7 €. Davon könnten sich viele Städte eine dicke Scheibe abschneiden.

In der Nähe des Hotels befinden sich u. a. eine Apotheke und eine Tankstelle, alles entspannt zu Fuß zu erreichen.

Das Frühstück war toll. Bacon, Rührei, Frikadellen, Würstchen, Kuchen, Minicroissants, Cornflakes, Tee, Kaffee, Orangen- und Multivitaminsaft, Eiersalat, Fleischsalat, Käse, Wurst, Philadelphia, Honig, Nutella, Brötchen, Brot...was will man mehr. Der Frühstücksraum befindet sich im Untergeschoss des Hotels und man blickt auf eine kleine Rasenfläche und dann in die Schrebergartensiedlung. Der Raum an sich ist einladend, hell, freundlich und modern. Ein schöner Ort, um einen aufregenden Tag zu beginnen.

Wir werden dieses Hotel sicherlich bei unserem nächsten Dresdenbesuch wieder buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Sasbachwalden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir waren zum Jahreswechsel in diesem Hotel und absolut zufrieden. Besonders die Größe des Zimmers hat uns überrascht - mit Schreibtisch und kleiner Küchenecke,
der Schankbereich ist extra durch eine Tür abgetrennt. Das Bad mit Dusche und WC könnte etwas größer sein, aber o.k. und sauber. Super Service - auch zu unserem Sohn (4Jahre) waren alle sehr freundlich. Frühstück o.k. aber nichs besonderes.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Eschwege
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Schönes gemütliches Hotel mit guter Straßenbahnverbindung zum Zentrum. Personal war super freundlich. Wir hatten ein Zimmer im 3* Bereich. Es war riesig und mit Küche.
Zimmer war sauber, ordentlich und ruhig. Das Auto parkten wir kostenlos direkt an der Strasse. Was uns total beeindruckte war das reichhaltige, üppige Frühstück - es war definitiv 4 Sterne wert.
Hier würden wir garantiert wieder einkehren.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Eschwege, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Vom Hotel hat man gute Anbindung zum Zentrum mit der Straßenbahn. Dauer - gefühlte 30 Minuten. Parken kan man kostenlos direkt vor dem Hotel an der Straße. Wir hatten ein super geräumiges Zimmer mit Wohnzimmer und kleiner Küche. Das Wohnzimmer war riesig und sehr gemütlich. Was uns aber am meisten beindruckt hat, war das köstliche Frühstück. Reiche Auswahl und alle Speisen sehr lecker.
Wenn wir nochmal nach Dresden kommen, gehen wir wieder in dieses Hotel, das steht fest.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Prinz Eugen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prinz Eugen

Anschrift: Gustav-Hartmann-Str 4, 01279 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Prinz Eugen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prinz Eugen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prinz Eugen Dresden
Prinz Eugen Dresden
Prinz Eugen Hotel Dresden
Hotel Prinz Eugen Bewertungen

Wenn Sie Hotel Prinz Eugen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.