“3 Tage Dresden, Semperoper, Superhotel in herrl. Elbvorortlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu GOLD INN Hotel Prinz Eugen

GOLD INN Hotel Prinz Eugen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GOLD INN Hotel Prinz Eugen
3.5 von 5 Hotel   |   Gustav-Hartmann-Str 4, 01279 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 55 von 124 Hotels in Dresden
Weeze
“3 Tage Dresden, Semperoper, Superhotel in herrl. Elbvorortlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Anlässlich eines Opernbesuches sind wir 640 km nach Dresden gefahren. Durch Google vorab informiert, wusste ich um die schöne ruhige Lage des Hotels in Laubegast, 10 km Elbaufwärts. (gegenüber von Schloß Pillnitz.) Das Hotel ist sehr ansprechend, der Empfang freundlich familiär. Die Zimmer sehr groß, sehr sauber und gut ausgestattet. Betten und Matratzen optimal. Nach einer ruhigen Nacht (man hört buchstäblich nichts)
kommt nun das Hihglight, das Frühstück. Alles perfekt, viel besser als z.B.: im "Ritz/Regent" in Rom, und das willwas heissen. Parkplatz kostenlos direkt hi. Hotel.
Also wir können dieses Haus nur empfehlen, weil wir sehr viele Hotels in dieser Welt besucht haben. Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Elke&Klaus-Dieter W.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Ich war auf das Prinz Eugen über Tripadvisor aufmerksam geworden. Die vielen guten Kritiken sprachen für sich.

Ein kurzer Check bei trivago ergab einen fantastischen Angebotspreis. Wir buchten sofort.

Das Hotel liegt im Dresdner Stadtteil Laubegast, dem ehemals österreichischen Viertel. Es zeichnet sich durch Altbauten und ruhige Straßen aus, ein gepflegtes Wohngebiet. Das Hotel liegt direkt an der Straße, die aber absolut ruhig ist. Wir schliefen zur Straße hin, können das also beurteilen. Parkplätze findet man in ausreichenden Mengen auf der Straße oder hinter dem Haus auf dem hoteleigenen Parkplatz.

Beim Einchecken wurden wir gefragt, ob wir nach vorne oder nach hinten (mit Blick über eine Schrebergartenkolonie) schlafen wollen. Dann würde die Nacht 5 € extra kosten, da die Räume größer sind als zur Straßen hin. Bis dato wussten wir noch nicht, was mit "größer" gemeint ist. Wir entschieden uns gegen das Angebot und bezogen unser Zimmer. Unser RIESIGES Zimmer. Flur mit großem Kleiderschrank, davon ausgehend ein kleines Bad mit Dusche, Fön und allem, was man sonst so erwartet, dann ging es in den Schlafraum mit Doppelbett, Sofa, Couchtisch, Sideboard und großem Fernseher (32 Zoll). Rechts ging es dann noch in einen kleinen Raum, der wie eine Küche eingerichtet ist, allerdings ohne elektrische Geräte. Bis auf einen Kühlschrank, der als Minibar genutzt wird. Ich frage mich, wie groß dann die Zimmer mit Blick zum Garten sein müssen. Im Prospekt steht übrigens, dass die Räume 33 - 45 m² groß sind!

Da wir bei der Ankunft hungrig waren, fragten wir an der Rezeption nach einem Restaurant. Empfohlen wurde uns das "Volkshaus", direkt an der Elbe gelegen. Wir liefen 5 min dorthin und wurden nicht enttäuscht. Tolle Lage, schöne Einrichtung, nette Bedienung und sehr leckeres Essen (wenn wir auch den Eindruck nicht loswurden, dass es in Dresdner Restaurants gerne mal ein wenig an Würze fehlt, aber vielleicht sind wir einfach stärker gewürztes Essen gewöhnt).

Das Hotel liegt 2 min von der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 4 entfernt. Diese wird auch als "Kulturlinie" bezeichnet, da sie direkt an den größten Sehenswürdigkeiten vorbei führt. Besonders beeindruckt waren wir von den Preisen der öffentlichen Nahverkehrsmittel. So kostete einen Tageskarte für uns 2 nur 7 €. Davon könnten sich viele Städte eine dicke Scheibe abschneiden.

In der Nähe des Hotels befinden sich u. a. eine Apotheke und eine Tankstelle, alles entspannt zu Fuß zu erreichen.

Das Frühstück war toll. Bacon, Rührei, Frikadellen, Würstchen, Kuchen, Minicroissants, Cornflakes, Tee, Kaffee, Orangen- und Multivitaminsaft, Eiersalat, Fleischsalat, Käse, Wurst, Philadelphia, Honig, Nutella, Brötchen, Brot...was will man mehr. Der Frühstücksraum befindet sich im Untergeschoss des Hotels und man blickt auf eine kleine Rasenfläche und dann in die Schrebergartensiedlung. Der Raum an sich ist einladend, hell, freundlich und modern. Ein schöner Ort, um einen aufregenden Tag zu beginnen.

Wir werden dieses Hotel sicherlich bei unserem nächsten Dresdenbesuch wieder buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Sasbachwalden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir waren zum Jahreswechsel in diesem Hotel und absolut zufrieden. Besonders die Größe des Zimmers hat uns überrascht - mit Schreibtisch und kleiner Küchenecke,
der Schankbereich ist extra durch eine Tür abgetrennt. Das Bad mit Dusche und WC könnte etwas größer sein, aber o.k. und sauber. Super Service - auch zu unserem Sohn (4Jahre) waren alle sehr freundlich. Frühstück o.k. aber nichs besonderes.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Eschwege
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Schönes gemütliches Hotel mit guter Straßenbahnverbindung zum Zentrum. Personal war super freundlich. Wir hatten ein Zimmer im 3* Bereich. Es war riesig und mit Küche.
Zimmer war sauber, ordentlich und ruhig. Das Auto parkten wir kostenlos direkt an der Strasse. Was uns total beeindruckte war das reichhaltige, üppige Frühstück - es war definitiv 4 Sterne wert.
Hier würden wir garantiert wieder einkehren.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Eschwege, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Vom Hotel hat man gute Anbindung zum Zentrum mit der Straßenbahn. Dauer - gefühlte 30 Minuten. Parken kan man kostenlos direkt vor dem Hotel an der Straße. Wir hatten ein super geräumiges Zimmer mit Wohnzimmer und kleiner Küche. Das Wohnzimmer war riesig und sehr gemütlich. Was uns aber am meisten beindruckt hat, war das köstliche Frühstück. Reiche Auswahl und alle Speisen sehr lecker.
Wenn wir nochmal nach Dresden kommen, gehen wir wieder in dieses Hotel, das steht fest.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Einbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Super Hotel mit klasse Service und kostenlosen Parkplätzen im Wohngebiet.
Vom Personal bis zu den Zimmern stimmte einfach alles. Sehr zu empfehlen.
Super Frühstück in nettem Ambiente.
Kleiner Nachteil - Stadtrandlage von Dresden, aber die Innenstadt von Dresden ist mit der S-Bahn in ca. 20 Minuten leicht zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Für eine Städte- und Umgebungsreise über Christi Himmelfahrt wich ich mit meiner Freundin in das Hotel Prinz Eugen, ca. 30 mit der Tram von DD Zentrum Richtung Südosten gelegen, aus. Die Entfernung zur Innenstadt wird durch eine halbe Stunde gesparten Autoweg in Richtung der umliegenden Attraktionen in der sächsischen Schweiz kompensiert.
Das Hotel ist sehr ruhig in einem Wohngebiter gelegen, der Tram Anschluss an die Stadt aber in 150m Fußweg gut zu erreichen.
Das Frühstück ist reichhaltig und mit großer Auswahl und der Service zuvorkommend.
Die Zimmer bestechen durch ihre Größe und vor allem eine eigene Küche inkl. Kochstelle, Geschirr und Kühlschrank. Selbstversorger sind hier perfekt aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im GOLD INN Hotel Prinz Eugen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GOLD INN Hotel Prinz Eugen

Anschrift: Gustav-Hartmann-Str 4, 01279 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 von 124 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — GOLD INN Hotel Prinz Eugen 3.5*
Das Hotel (1993 erbaut) befindet sich inmitten des grünen Stadtteils Dresden Laubegast am Rande der Stadt. Laubegast ist ein ehemaliges österreichisches Viertel. Hier erwarten Sie 47 geräumige Zimmer mit einer Größe von jeweils 33 - 40 Quadratmetern. Alle Einheiten sind zusätzlich mit Sofa und teilweise einer kleinen Kitchenette ausgestattet, sodass diese auch Langzeitgästen einen angenehmen Komfort bieten. Gönnen Sie sich in stilvollem Ambiente eine Auszeit an der Hotelbar. Unsere Getränkeauswahl bietet Ihnen jederzeit eine Erfrischung – vom Apéritif über edle Tropfen und kühle Biere bis hin zum süßen Digestif. Ob zur Entspannung, um zu feiern oder neue Leute kennen zu lernen – hier kommt jeder auf seinen Geschmack. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GOLD INN Hotel Prinz Eugen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prinz Eugen Dresden
Prinz Eugen Dresden
Prinz Eugen Hotel Dresden
Hotel Prinz Eugen Bewertungen
GOLD INN Hotel Prinz Eugen Dresden

Wenn Sie GOLD INN Hotel Prinz Eugen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.