“Essen eine Zumutung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Schlosshotel Althörnitz

Ramada Schlosshotel Althörnitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Schlosshotel Althörnitz
Zittauer Strasse 9 | Bertsdorf-Hoernitz, 02763 Dresden, Sachsen, Deutschland (Radeberger Vorstadt)   |
Nr. 102 von 123 Hotels in Dresden
Bad Münder
“Essen eine Zumutung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

wir besuchten das Hotel mit unserer Gruppe über Pfingsten. Ein schönes Hotel , die Zimmer sind ok. Das Essen ähnelt einem schlechtem Kantintenfraß. Lieblos wurden Fertigprodukte serviert. Die Küche ist offensichtlich nicht in der Lage frische Produkte zu verwenden. Das sonst angenehme Hotel wird durch diese mehr als schlechte Küche deutlich abgewertet.
Schade!!!!!!!! Meine Empfehlung nur Übernachtung mit Frühstück buchen uns sich ein ordentliche Gaststätte zum essen suchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Allein/Single
Wetzlar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir haben das Hotel als Gruppe zwischen den Jahren besucht, hatten zwei Übernachtungen und waren überaus enttäuscht. Das Essen war wenig schmackhaft, lauwarm, die Teller nicht vorgewärmt. Die Bar roch stark und unangenehm nach Zigarettenrauch. Insbesondere der Zimmerservice war schlecht. Auf die Frage eines Mitreisenden nach einem neuen Fön, da der alte nicht funktionierte, sagte man ihm, er mögen doch ins Nebenzimmer gehen. Der Bitte, ein zweites Badehandtuch zu bringen, da nur eines im Bad war, wurde nicht nachgekommen. Wir mussten das Handtuch an der Rezeption abholen. Ein Wort der Entschuldigung von seiten der verantwortlichen jungen Dame war nicht zu hören. - Einzig engagiert und hilfsbereit haben wir die Damen im Frühstücksbereich erlebt. Fazit: ein Flop!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Straußfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Hotel in sehr schöner Lage. Zimmer gut. Empfang sehr nett und hilfsbereit. Servicepersonal kompetent, freundlich und hilfsbereit. Sehr ruhige und entspannte Atmosphäre. Frühstücksbuffet sehr gute Auswahl, reichhaltig und eigentlich von allem etwas vorhanden und frisch zubereitet. Die Bedienung sehr nett und freundlich. Restaurant, kleine aber sehr feine Speisenkarte, Essen war sehr gut. Preise im normalen Bereich, nicht überteuert. Nette Bedienung. Wellnessbereich sehr gut, man kann viele Behandlungen vor Ort buchen. Bar ist etwas weiträumig, aber auch dort ein gutes Angebot. Preis-Leistungsverhältnis des Hotels und seiner Einrichtungen ist okay. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Wir haben ein Wochenende mit Candelitedinner bei Ebay erworben und waren daher gespannt auf das Hotel. Wir sind sehr positiv überrascht worden. Das Zimmer war fast neuwertig, sehr freundliches Personal, ein großes Reichhaltiges Büffet zum Frühstück und das Candelitedinner waren Spitzenklasse. Auch haben wir am zweiten Abend von der Karte gegessen und auch das Essen war Einfallsreich und einfach lecker. Leider liegt das Hotel etwas Abseits , Handyempfang im Haus nicht möglich , aber wer Ruhe sucht , gerne gutes Essen möchte und nicht nur Schnitzel, sogar zu guten Preisen , ist hier richtig!

Aufenthalt Februar 2012, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Man kann das Mittelalter riechen, die Mauern sind liebevoll und aufwändig restauriert. Die meisten Zimmer sind in einem modern integrierten Anbau eingerichtet. man fühlt sich wohl. Die Lage ist ruhig, die Stadt Zittau ist in ca. 15 min per Auto erreichbar.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Das Restaurant ist liebevoll eingerichtet, man kann hier u.a. regionale Gerichte der Oberlausitz genießen.

Im Hotel befindet sich auch ein Wellnessbereich mit Sauna.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel liegt am Rand von Dresden ,etwas ruhig und abseits. ein bus für Ausflüge hält genau vor der Tür .Den Fahrplan dafür bekommt mann auf Anfrage von der Rezeption.
Günstiger ist es allerdings ( ab 4 Personen) mit dem Auto zu fahren da mann dan unabhängiger ist und das Parken in der Stadt geht vom Preis( Tageskarte im Zentrum kostet 6 Euro).Wenn es schönes wetter ist hat man vom Hotel aus einen schönen Blick über Dresden. Das Frühstück ist soweit O.K..Bin sonst vom ramada besseres gewöhnt.
Es ist alles frisch und wird immer nachgeraümt. Die Sauna ist o.k. nur einen Bademantel sollte man sich selbst mitbringen da er sonst Geld kostet was ich sonst vom Ramada auch nicht kenne.Ansonsten paste alles soweitbis auf den Begrüßungs sekt wo wir erst welchen bekamen der schon alt war.... nach Reklamation dann aber sofort frischen welcher dann auch schmeckte
Gerne kommen wir wieder

• Aufenthalt November 2010, Paar
Leipzig
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

Wir waren Gäste der Hochzeit von Bummeltour und können das Erlebte leider nur bestätigen. Das Hotel mit dem Garten an sich macht einen sehr gepflegten Eindruck, leider nur äußerlich. Wie schon beschrieben, war das Essen eine ziemliche Katastrophe. Unsere Kinder haben kurz vor 19.00 Uhr ihr Kinderessen bestellt und mussten dann zusehen, wie die Erwachsenen gegen 20.00 Uhr mit dem Essen begannen. Unsere Kinder wurden trotz mehrmaligen Nachfragens immer wieder vertröstet, dass das Essen doch gleich kommt. Nach ca. 2 Stunden war es dann endlich so weit. Das Essen kam. Das Essen unserer Großen ( Schnitzel mit Pommes) war eines 3-Sterne-Hotels unwürdig. Die dem Anschein nach zu lange (oder zu oft) in der Fritteuse verbliebenen Pommes waren auf den viel zu kleinen Teller "geworfen", darauf lag das Schnitzel und das wars. Keinerlei Garnitur oder liebevolles Arrangement. Auf Nachfrage nach Mayonaise bekam sie nach ca. 20 Minuten ein Kompottschälchen serviert, voll mit Mayo, so dass sie die Pommes darin "baden" konnte. Wir hatten übrigens auch das Pech, zu den Bestellern der Hähnchenbrust zu gehören und können das bei Bummeltour Beschriebene nur bestätigen.
Darüber hinaus gab es trotz Hinweisen am Vortag auf einer der zwei, fensterlosen Damentoiletten kein Licht, zwischenzeitlich war auch das Toilettenpapier auf der Damentoilette ausgegangen und wurde dann einfach von der Herrentoilette in die Damentoilette "umgelagert".
Alles in allem ist noch zu sagen, dass sich die Servicekräfte wirklich bemüht haben, das Beste aus der Situation zu machen.
Für eine weitere Familienfeier können wir das Hotel trotz der tollen Umgebung leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde

Sie waren bereits im Ramada Schlosshotel Althörnitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Schlosshotel Althörnitz

Anschrift: Zittauer Strasse 9 | Bertsdorf-Hoernitz, 02763 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Radeberger Vorstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Spa-Hotels in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Schlosshotel Althörnitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Schlosshotel Althörnitz Dresden
Dresden Ramada

Wenn Sie Ramada Schlosshotel Althörnitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.