“zentales, schönes und sauberes Hostel in Dresden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel Louise 20

Hostel Louise 20 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostel Louise 20
Louisenstrasse 20, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
“zentales, schönes und sauberes Hostel in Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Auf unserem Trip nach Prag machten wir einen Stopp in Desden und sind dort im Hostel Louise 2o untergekommen. Wir hatten ein Doppelzimmer im 3. Stock mit großem Balkon und Blick in Richtung Innenstadt. Das Zimmer lag zum Innenhof und war demensprechend ruhig. Sauberkeit wird in diesem Hostel nicht nur in den Zimmern sondern auch in der Gemeinschaftsküche grossgeschrieben. Die Küche ist mit allem nötigen ausgestattet und wie gesagt in einem top Zustand. Der Preis pro Person für dieses Zimmer lag bei 28 Euro und ist absolut gerechtfertigt. Zu Fuss ist man in ca. 25 min an der Frauenkirche, mit der Tram kann man sich evlt. 10 min sparen... Essen kann man sich wie erwähnt selbst zubereiten, aber es stehen einem rings um das Hostel vom Döner über Tapas, Biergarten, Vegan-Futter eine Menge günstiger Möglichkeiten zur Nahrungsaufnahme zur Verfügung.
Wir kommen aus Hamburg und würden das Viertel in Dresden mit dem Kiez der Schanze in HH vergleichen.

Zimmertipp: Das Doppelzimmer im 3. Stock im Haus gegenüber der Rezeption mit Blick Richtung Innenstadt ist groß ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Die Lage des Hostels zum Erkunden von Dresden ist unschlagbar. Wir hatten ein Zimmer zur Louisenstrasse, welche leider in der Nacht ein wenig laut war. Dafür kann aber das Hostel nichts ;). Es war sauber und gepflegt - die Betten waren ein wenig durchgelegen, aber für den Preis sollte man nicht zu pingelich sein.
Unterm Strich: gute Lage und guter Preis stellen die wenigen Mängel in den Schatten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren zur BRN (Stadtfest) mit 14 Personen in diesem Hostel. Ich hatte zwei Ferienwohnungen gebucht. Die Lage ist zum Erkunden der Neustadt perfekt. Auch die Altstadt erreicht man sehr gut zu Fuß oder per Straßenbahn. Die Ferienwohnungen sind gut ausgestattet und befinden sich in einem guten Zustand. Frühstück kann man extra buchen, auch damit waren wir zufrieden. Qualität und Auswahl der Speisen war gut. Wir kommen wieder! :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Nettes Personal, sauberes, hübsch eingerichtetes Zimmer, sogar mit Balkon. Und das schönste: mitten drin im alternativen Szene-Viertel, denn irgendwann hat man ja doch genug von dem ganzen Barock in der Altstadt. Zimmer sind ruhig, das Frühstück war lecker. Also: alles gut, toll gelegen und so eine gute Alternative zu sterilen Hotelzimmern.

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir hatten einen schönen Aufenthalt. Die Zimmer sind sauber und bestens für einen Städtetrip, so wie wir ihn gemacht haben, geeignet. Die Lage ist ebenfalls Top! Wir sind alles zu Fuß gelaufen. Das Hostel liegt mitten in der Neustadt, ein interessantes Viertel mit vielen Bars, Boutiquen, Restaurants, Kneipen, Cafés und individuellen Läden. Direkt unter dem Hostel ist ein nettes Lokal (Planwirtschaft) in dem gut man etwas essen und trinken kann. In ca. 15 Minuten ist man mitten in Dresden mit all seinen Sehenswürdigkeiten. Entscheidungsgrund für dieses Hostel waren vor allem der Preis, die Lage und der nahegelegene Parkplatz in einer Tiefgarage (6€ pro Nacht). Der Service war sehr nett. Als Schüler/Studenten bekommt man kostenlose Bettwäsche und Handtücher. Frühstück haben wir nicht genutzt, da es genügend Cafés und Bäckereien in der Nähe gibt. Vielen Dank, gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
naila
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon. Das wahr echt toll, da konnten wir die Abende,wenn unsere Tochter schon geschlafen hat noch draussen sitzen und den Tag ausklingen lassen. Auch die Lage ist gut. Mitten im Szeneviertel! Da kommt man wenigstens vom Dresdner Nachleben was mit.
auch geschlafen haben wir super.Die Betten waren sehr bequem.
Sauber war unser Zimmer auch!
Wir werden auf jedenfall wieder kommen!!!!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Trotz zentraler Lage keine Lärmbelastung. Schöne, saubere Zimmer; nettes Personal und super Preise.
Die Doppelzimmer waren sehr groß und ausreichend ausgestattet.
Gut ausgestattete Küche zum selberkochen.
Für Feinschmecker oder Kneipenliebhaber ist die Louisenstraße perfekt.
Kein Schnickschnack, keine versteckten Kosten, einfach super!
Werde dieses Hostel auf jeden Fall wieder buchen!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hostel Louise 20? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Louise 20

Anschrift: Louisenstrasse 20, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 9 von 56 sonstigen Unterkünften in Dresden
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Louise 20 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel In Dresden
Louise 20
Hostel Louise Dresden
Hotel Hostel Louise 20 Dresden
Hostel Louise 20 Dresden

Wenn Sie Hostel Louise 20 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.