“Service und Qualität top” 5 von 5 Sternen

Neumarkt 9 | Steigenberger Hotel de Saxe, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
+49 351 4386-0
Platz Nr. 196 von 697 Restaurants in Dresden
Küche: zeitgenössisch
“Service und Qualität top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Angenehme, sehr gediegende Atmosphäre, überaus freundlicher Service und hervorragendes Essen. Sehr empfehlenswert, wenn man in ruhiger, unaufgeregter Umgebung hervorragend essen will!

Aufenthalt April 2013

Von 66 % empfohlen
“Excellent !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Ein Restaurant, das keine Wünsche offen läßt. Bei angenehmen Wetter kann man auf der Terasse im ersten OG einen grossartigen Blick auf den Platz vor der Frauenkirche geniessen. Die Küchenleistung ist excellent, das Personal unaufdringlich zuvorkommend. Höchste Empfehlung !

Aufenthalt August 2012
Dormagen
“ein wirklich gutes Hotelrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Es war eigentlicheine spontane Idee, mal abends in einem Hotelrestaurant (in dem Hotel habe ich nicht übernachtet) essen zu gehen, und wir wurden nicht enttäuscht. Trotz fehlender Reservierung war ein Tisch gefunden, der schnell umdekoriert wurde. Der Service war sehr aufmerksam, zuvorkommend, flink und unaufdringlich. Wir hatten ein 3-Gang-Menü. Die Vorspeise war eine Lachsterrine mit Salat in Zucchini eingewickelt, geschmacklich und optisch hervorragend. Als Fischfreund hatte ich danach nochmal Fisch auf Blattspinat und einer Art Risotto, der Fisch kross gebraten und doch zart, die Beilagen hermonierten sehr gut. Das süße dessert war eine geschmacklich gute Komposition aus Fruchtzubereitungen mit kleinen Pralines (erfeulicherweise vermisste ich die obligate mousse au chocolat, die man sonst immer bekommt...), ich als Käseliebhaber bekam eine Auswahl gut gereifter Rohmilchkäse mit Trauben und eingelegten Walnüssen, ebenfalls fein gemacht. Dazu hatten wir einen regionalen Weißwein, der gut harmonierte (der Kellner kannte die Weinkarte recht gut). Die Weine waren alle gut kalkuliert, die Auswahl schön und auch mit Sächsischen Weinen bestückt. Alles in allem ein gelungener Abend.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente