“Edle Location und sensationelle Cocktails” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 701 Restaurants in Dresden
Küche: international
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Ein Refugium für Connaisseure - die Karl May Bar im Taschenbergpalais.Im klassisch-exklusiven Ambiente einer Cocktailbar mit bordeaux-farbenem Leder und feiner Eiche fühlen sich die Gäste an die Saloons vergangener Zeiten erinnert.Die Karl May Bar bietet neben einer ausgefallenen Cocktailkarte eine bemerkenswert große Auswahl an exklusiven Whiskies und Whiskeys. Bis spät abends servieren wir außerdem eine Auswahl an kleinen Snacks.
Niederkassel, Deutschland
“Edle Location und sensationelle Cocktails”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Die Cocktailkarte ist erst mal eine Herausforderung … und macht Lust auf mehr. Auf Nachfrage des charmanten Barkeeper, in welche Richtung die Cocktails tendieren sollten, erhielten wir dann ausgezeichnete Cocktails. Mein absoluter Favorit: Integrale.

Angenehmes Publikum, schöne Live-Musik, ausgezeichnete Cocktails: Ein gelungener Abend.

Aufenthalt Februar 2014
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Karl May Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrte Petra G.,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie einen gelungenen Abend bei uns in der Karl May Bar hatten und dass Sie unsere Cocktailkarte als eine Herausforderung ansehen. „Die Lust nach mehr“ geben wir gerne an das gesamte Bar Team weiter. Wenn Ihnen der „Integrale“ gefallen hat, werden wir Ihnen bei einem nächsten Besuch auch den "Da Vinci Crushed" empfehlen – er ist ähnlich, auch mit Aperol als Spirituosen Basis aber etwas fruchtiger.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns in der Karl May Bar begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Bad Homburg, Deutschland
“Schöne Einrichtung sehr guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Die Bar ist gut gelegen, hat eine Riesenauswahl an Getränken (speziell Wiskys) und einen ausgezeichneten Service.
Zudem gab es Livemusik und eine gediegene Atmosphäre.

Aufenthalt Februar 2014
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Karl May Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Herr Anton T.,

vielen Dank für Ihre kürzlich veröffentlichte Bewertung über Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie die Lage der Karl May Bar direkt in der Dresdner Altstadt so positiv betonen. Unser Barchef Niko Pavlidis bietet seinen Gästen eine einzigartige Cocktail- und Whiskykarte, um jeden Wunsch zu erfüllen und auch Anreize zum Testen zu geben. Dazu freut uns sehr, dass Sie unseren Service als „ausgezeichnet“ beschreiben und auch unsere Livemusik hervorheben.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns in der Karl May Bar und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen,

Düsseldorf, Deutschland
“Hammer Cocktails, tolle Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Die Hotelbar eines 5* Hotels. Publikum trotzdem recht gemischt. Von gesetzt bis "hip" bis "normal" alles dabei.

Perfekt sortierte Bar, super Cocktails. Die Barkeeper legen genau das richtige Maß an Nonchalance an den Tag. Wer ein paar Tage in Dresden ist, sollte unbedingt hier vorbei schauen.

Cocktails schlagen mit ca. 10-13 Euro zu Buche. Ist für die Qualität aber angemessen.
Auch sehr gute Auswahl an Whiskeys und anderen Drinks.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Karl May Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Jens S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre kürzliche Bewertung über Tripadvisor. Neben einem erstklassigen Service legen wir in der Karl May Bar höchsten Wert auf Qualität. Ihr Lob, dass die Bar bei einem Dresden Trip unbedingt besucht werden sollte, und dass Sie unsere vielfältige Auswahl an Cocktails und Whiskies besonders hervorheben, hat uns sehr gefreut.

Gaimersheim, Deutschland
“Die Cocktails waren ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ich war im Taschenbergpalais untergebracht und am Abend auf 2 Cocktails in die Bar gegangen.
Die Cocktailkarte war gespickt mit Preisgekrönten Cocktails.
Ich habe erstmal 15 Minuten benötigt um mich durch die Karte zu kämpfen.
Aber dann habe ich einen der Preisgekrönten Cocktails probiert.
Ich war echt geplättet. Ein super Cocktail. Leider ist mir der Name entfallen.
Als zweiten Cocktail hatte ich einen Caipi. Der war natürlich auch verdammt lecker. Ein super netter Barmann rundete den gemütlichen Abend noch ab.
Sehr empfehlenswert wenn man mal ganz spezielle Cocktails probieren will.

Sehr geehrte/-r Reisende/-r,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung über Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Cocktails, besonders die preisgekrönten so positiv in Erinnerung geblieben sind. Neben einem erstklassigen Service ist es das Ziel der Karl May Bar, unseren Gästen eine einzigartige Barkarte mit einer vielfältigen Auswahl an traditionellen, modernen und eigenen Kreationen anzubieten.
Ihr Lob, dass die Karl May Bar „sehr empfehlenswert“ ist, geben wir gerne an das gesamte Bar Team weiter.

Senftenberg, Deutschland
“So was muss man sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren am Sonnabend in Dresden und wir haben uns die Karl May Bar ausgesucht. Sie ist sehr detailgetreu eingerichtet. Muss sagen die Cocktail sind spitze. Personal sehr freundlich(Niko hat uns bedient). Gerne kommen wir wieder

• 5 von 5 Sternen Essen
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Karl May Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrte/-r Reisende/-r,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Besuch bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Ambiente unserer Bar gefällt und dass wir mit unseren Cocktails Ihren Geschmack getroffen haben. Ihr Lob haben wir auch umgehend an unsere Mitarbeiter weitergegeben.