“Rundum gut.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel Mondpalast

Hostel Mondpalast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostel Mondpalast
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Louisenstasse 77, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
“Rundum gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Ich war für zwei Nächte im Hostel Mondpalast und war rundum zufrieden. Ich hatte ein 6er Zimmer und war die erste Nacht allein drin, die Betten waren bequem, es war alle sauber und die Bäder waren auch vollkommen in Ordnung. Das einzige Problem war, dass mein Zimmer zur Straße hin lag, wodurch der Lärmpegel ein wenig höher war, was mich aber nach dem Schließen der Fenster nicht mehr sonderlich gestört hat. Das Hostelpersonal war sehr nett und stand einem bei allen Fragen hilfreich zur Verfügung. Das Hostel liegt mitten in der Neustadt, welche allgemein dafür bekannt ist, dass sich dort all die "Alternativen" rumtreiben. Das ist mir auch aufgefallen und als ich den einen Abend allein nach Hause kam habe ich mich nicht ganz wohl bzw. sicher gefühlt. Sonst war die Lage aber perfekt, Bus- und Bahnstation waren nur ein paar Minuten entfernt und allgemein konnte man alles andere, wie die Altstadt mit der Frauenkirche, etc., auch zu Fuß erreichen, wenn man denn gewillt war auch 20-30 Minuten zu laufen. Alles in einem ist es ein Hostel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-verhältnis.

Zimmertipp: Für ruhige Nächte sollte man um ein Zimmer bitten, dass nicht an der Straßenseite liegt.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Wesel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir hatten ein Familienzimmer (2 Erwachsene/2 Kinder) incl. Dusche und WC für zwei Übernachtungen.
Das Zimmer war sehr schön gestaltet und die Betten deutlich bequemer als sie aussahen.......
Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt, dies lag sicherlich auch an der Freundlichkeit des Personals.
Das Badezimmer war nicht mehr in neuwertigem Zustand, aber sauber und dem Preis angemessen.
Der Stadtteil "Dresden-Neustadt" ist für Kleinstadtbewohner wie uns zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber auch ziemlich aufregend. Wir haben das abendliche Ambiente und das bunte Treiben jedoch nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr genossen.
Bei einem weiteren Aufenthalt werden wir sicherlich wieder den Mondpalast buchen!

Ein Tipp: Es ist ziemlich schwierig in diesem Stadtteil einen Parkplatz zu finden, deshalb empfiehlt es sich das Gepäck vorab am Hotel abzuladen und sich erst dann auf die Suche nach einem Parkplatz in einer der Seitenstraßen zu machen. Wenn erstmal ein Parkplatz gefunden ist gibt es dann aber auch eine freudige Überraschung: Das Tagesticket ist mit 3€ sehr günstig!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Midlum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren auf Gruppenfahrradreise mit 17 Herren im Alter von plus minus 50Jahren und landeten im pulsierendem Zentrum (Altstadt) . Grünanlagen in alternative Restaurants in der Näher. Mehrbettzimmer mit Dusche auf dem Gang. Rastauration und Frühstück alternativ nett im gleichen Haus.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir waren nur für eine Nacht im Mondpalast und haben das tolle Flair sehr genossen. Optimal für einen Kurztripp mit einer Priese Nachtleben mitten in Neustadt.Die Zimmer sind ok,nur das Bad war nicht richtig sauber

• Aufenthalt November 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir hatten ein kleines schönes Doppelzimmer, sehr sauber und schön gestaltet. Haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen den Mondpalast gern weiter. Danke an die nette Rezeptionistin (Name leider vergessen) für die vielen Tipps. Die Umgebung ist auch großartig, viele Bars und interessante Leute.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt. Originell gestaltete Zimmer, guter Service und leckeres Frühstück. Die Umgebung ist toll. Viele Kneipen und internationales Publikum.
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: 5 Bettzimmer mit eigener Dusche war für uns perfekt.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir kämen mit 17 Leuten und bekamen zwei große Zimmer. Die Zimmer waren sauber, die Betten völlig okay und die Bäder blitzblank. Es roch überall gut und war gut gelüftet.
Die Gruppe schlief gut und trotz lauter Musik in der Kneipe war es oben leise. Das Frühstück war lecker - mit frischem Eiersalat mit Eiern aus der Umgebung und guten dresdner Semmeln :) - für 6,50 € absolut akzeptabel und lecker!!!

Das einzige, was wir zu bemängeln haben, war die teilweise fehlende Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Hostel Mondpalast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Mondpalast

Anschrift: Louisenstasse 77, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 12 von 56 Sonstigen Unterkünften in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Mondpalast 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Mondpalast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mondpalast Dresden
Hotel Hostel Mondpalast Dresden
Dresden Hotel Hostel Mondpalast
Hostel Mondpalast Dresden

Wenn Sie Hostel Mondpalast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.