“Zweck erfüllt- Preis Leistung okay” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel Mondpalast

Hostel Mondpalast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostel Mondpalast
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Louisenstasse 77, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Hessisch Oldendorf, Deutschland
“Zweck erfüllt- Preis Leistung okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Pro: Lage, Zimmer sind schön und geräumig, Gemeinschaftsräume und Bäder täglich gereinigt

Contra: Die Matratzen sind durchgelegen und nicht sehr bequem; auf den Fluren herrscht ein ekeliger Geruch nach Kanal, der sich schnell auf die Zimmer ausbreitet; W- Lan entgegen der Ankündigung nicht verfügbar; das ganze Haus ist sehr hellhörig und laut; größtes Manko: Unfreundliches, wenig hilfbereites Personal, bei dem wir uns eher lästig als willkommen fühlten;

Außerdem: Während unseres Aufenthaltes gab es eine große Party in der Bar. Zwei Tage vor der Anreise hatten wir extra angefragt, ob eine Party o.ä. geplant sei, und uns wurde versichert, dass während unseres Aufenthaltes kein Event stattfindet. Umso überraschter waren wir vom Gegenteil. Dank der Hellhörigkeit des Hauses war es für uns auch im 2.Stock des Hostels nicht möglich zu schlafen bis früh am nächsten Morgen..... Das war ziemlicher Mist.

Fazit: Der Mondpalast erfüllt absolut den Zweck als günstigen Schlafplatz, sofern man nicht viel Komfort braucht. Der Personal läßt stark zu wünschen übrig.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Sehr zentral, mitten in der lebhaften Louisenstraße - tolles Neustadtflair. Zimmer sehr minimalistisch, wenig Platz für Gepäck (z.B. keine Haken), sehr hellhörig (wegen großem Flur), W-Lan nur im Erdgeschoss und 1. Etage.
Achtung vor versteckten Kosten: Bettwäsche kostet extra, Bett ist selber zu beziehen. Sehr mittelmäßiges Frühstück (6,50 EURO - ohne Extras).
Ein Plus: Viele international Backpackers in der Gegend.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

- Zimmer ist schön eingerichtet.
- Toilletten und Duschen sind immer sauber gehalten.
- Frühstücksbuffet ist reichhaltig.
- Alles soweit o.k..
- Aber: Das Personal gibt sich sehr cool und ist nicht freundlich. Kein "Herzliches Willkommen", kein "Haben Sie noch Fragen?", kein "Aufwiedersehen! - Vielleicht dürfen wir Sie wieder mal willkommen heissen!?".
- Wir empfehlen einen Szene-Trip nach Berlin. Dort fühlen wir uns besser aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Sehr unfreundiches Personal! Bei der Ankunft hieß es von 8-11 Frühstück für 6euro. Am Abreisetag sind wir um 10:30 zum essen gegangen, haben auch gesagt, dass wir vom Hostel sind. Sind etwas länger sitzen geblieben, obwohl wir nichts mehr gegessen hatten. Denn noch mussten wir dann 8,50Euro bezahlen, weil es ja nach 11Uhr ist. Hätten wir gewusst, dass man dann auch aufstehen muss, dann wären wir auch gegangen aber das hat uns niemand gesagt. Wurden dann als Lügner bezeichnet und es gab kein Verständnis von den Kellnern. Am Ende hieß es sogar: Solch Gäste wie ihr brauchen wir nicht. Ok also das ging alles definitiv zu weit für eine Dienstleistung! Fazit: mangelde Information, unfreundliches Personal, großes Zimmer, alles sauber. Also wer sich beschimpfen lassen möchte und schlecht behandelt werden will, mondpalast ist der perfekte ort.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Krakau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Es ist eine wirklich gute Herberge in einem schönen Stadtteil von Dresden. Es gibt viele Pubs herum. Ich verbrachte hier nur eine Nacht mit den Studenten-Gruppe. Die Herberge in einem alten Gebäude befindet, so hat es große, heigh Zimmer, ist aber auch wirklich sauber. Ein weiterer Vorteil ist eine Küche zur Verfügung für alle Gäste. Die Herberge verfügt über sehr schöne Restaurant im Erdgeschoss, wo wir wirklich gutes Frühstück erhielten.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Wirklich ein außergewöhnliches Raumkonzept! Das Hostel hat wirklich sehr schön eingerichtete Räume. Die Zimmer sind sauber, die Gemeinschaftsduschen auch. Ich habe dort sehr bequem geschlafen. Es gibt auf jedem Stockwerk eine gut ausgestattete Küche und Frühstück ist zubuchbar in der eigenen Bar des Hostels. Jedes Zimmer hat Schließfächer, leider sind diese sehr laut beim Öffnen und Schließen, sodass man seine Mitbewohner dadurch weckt. Das Personal war auch freundlich, aber es gab leider keine Fahrstuhl. Das Hostel liegt mitten in Dresdens Partyviertel mit vielen Bars drumherum (man hört von draußen aber nichts). Es ist nur 5 min von der nächsten Straßenbahnhaltestelle entfernt.
Ein empfehlenswertes Hostel mit individueller Inneneinrichtung mitten im Szeneviertel!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Der Mondpalast ist inzwischen schon fast eine Institution in Dresden. Inmitten der quriligen Neustadt, in unmittelbarer Nachbarschaft unzähliger Bars, Biergärten & Veranstaltungsorten. Individuell dekorierte Zimmer, für jeden etwas dabei. Echt empfehlenswert. Trotz der Nähe zu den Bars nicht laut. Fahrradverleih im Haus, der es ermöglicht, auch am Wochenende Fahrräder zu leihen, wenn die Fahrradläden geschlossen sind.

Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hostel Mondpalast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Mondpalast

Anschrift: Louisenstasse 77, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 10 von 59 Sonstigen Unterkünften in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Mondpalast 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Mondpalast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mondpalast Dresden
Hotel Hostel Mondpalast Dresden
Dresden Hotel Hostel Mondpalast
Hostel Mondpalast Dresden

Wenn Sie Hostel Mondpalast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.