“Tolle Führung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zwinger

Zwinger
Theaterplatz 1 | Ostra-Allee, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
49 351 491920
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Führung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Im Zusammenhang mit unserer Stadtrundfahrt wurde eine Außenführung im Zwinger angeboten. Leider habe ich mir den Namen der Dame nicht gemerkt. Dennoch: DANKE! Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass man Geschichte auch interessant und amüsant erklären kann. Wer also Lust auf ein tolles Angebot hat: stadtrundfahrt.com!

Aufenthalt Januar 2014

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Anlage,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

vor allem in den Abendstunden, wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist. Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Den Innenbereich habe ich mir nicht angeschaut, darüber kann ich leider nichts sagen.

Neustadt am Rubenberge, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unfreundliches Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Beim Kartenkauf wird man nicht mal darauf hingewiesen in welchem Gebäudeteilen sich welche Ausstellungen befinden.
Wehe dem, der es wagt seine Tasche nicht einzuschließen. Der wird in jedem Raum streng bewacht.
Eine Dame, die es wagte mit ihrem Handy zu telefonieren wurde ebenfalls angesprochen, dies doch zu unterlassen. Obwohl sie gar nicht gestört hat. Wir haben uns die Ausstellung nicht zu ende angesehen, da uns der Spaß vergangen ist. Dafür zahlt man auch noch 10 € pro Erwachsenen. Frechheit.

“Woh.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wenn man den Zwinger betritt ist es Eindrücklich die Grösse und die Architektur. Mann sollte unbedingt auf die Terrassen gehen.
Es gibt diverse Museen die sehr beeindruckend waren. Das weisse Gold ist Wunderschön.

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber ziemlich überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wenn man sich einen Weg durch die Touristenmassen bahnt, ist der Zwinger eine sehr schön gestaltete Anlage. Auf dem Terrassenrundgang kann man sich einen tollen Überblick auf die schöne Gartengestaltung verschaffen.

Aufenthalt November 2013