“Schade” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Eckberg

Schloss Eckberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Eckberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bautzner Strasse 134, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland (Loschwitz)   |
Nr. 28 von 125 Hotels in Dresden
Wallisellen, Schweiz
“Schade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Zum ersten Mal waren wir in diesem Hotel vor den Toren Dresdens oberhalb der Elbe. Ein traumhaftes Schloss in einem wunderbaren Park. Wir haben ein Zimmer im Schloss für doch immerhin 210 EURO pro Nacht gebucht. Entsprechend gross war die Enttäuschung, als wir den Blick nach hinten hatten und dies erst noch oberhalb des Lieferanteneingangs. Entsprechend wurden wir am Morgen um sieben Uhr durch das Rumpeln von Containern unsanft aus dem Schlaf geholt. Das Zimmer war grundsätzlich in Ordnung, wenn auch arg dunkel. WLAN ist unbrauchbar.
Beim Essen am Freitagabend in einer Gesellschaft von ca. zehn Personen waren die Portionen so klein, dass nachgeliefert werden musste. Zwei der bestellten Weinflaschen hatten einen deftigen Zapfen. Dies kann zwar passieren aber in dieser Intensität sollte das der Kellner eigentlich sofort merken. Frühstuck ist sehr gut und das Personal ausserordentlich freundlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Radebeul, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren anlässlich eines sechzigsten Geburtstags mit etwa 35 Personen eingeladen. Eine schöne, gepflegte location, jedoch angesichts der Preise eine mangelhafte Essensqualität und teilweise unfreundliches arrogantes Personal.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Thomas G, Geschäftsführer von Schloss Eckberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre persönliche Einschätzung. Bedauerlicherweise kann ich Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen, da andere Gäste dieser Geburtstagsfeier sich beim Verabschieden sehr lobend über den Service, aber auch über das Essen geäußert hatten. Gern stehe ich jedoch für nähere Informationen über Ihre Einschätzung zur Verfügung, um diese dann angesprochenen Kritikpunkte schnellstens abzustellen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Ihr Gastgeber
Thomas Gaier
Donzdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Immer wieder ein tolles Erlebnis auf Schloss Eckberg zu verweilen.
Man kann schon durch den Park schlendern und findet immer einen schönen und gepflegten Anblick. Mal aufs Schloss, mal auf die Orangerie oder die anderen Begleitgebäude oder einfach nur ins Grüne.
Das Essen ist sehr lecker und hochwertig. Angefangen vom Frühstücks buffet bei dem es an nichts fehlt, geht weiter übers Kaffeegedeck mit leckeren Kuchen und der einzigartigen Eierschecke bis hin zum Dinner.
Die Tram hält fast vor dem Haus, so dass die Entfernung zum Zentrum einfach zu bewältigen ist.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir haben zum 2. mal in diesem wunderbarem Schloss übernachtet und waren wieder sehr zurfieden. Ein herrlich gepflegter Garten und die Terassen bieten einen wunderbaren Blick auf die Elbe und aufs " Blaue Wunder" personal sehr freundlich.

Für das Frühstück würde ich mir eine erweiterte Auswahl an Käsesorten wünschen, anstelle langweiliger jungen Käsesorten wie Leerdammer, jungen Gouda (mit Laktoseintolleranz) werden diese Sorten nicht vertragen , sollten Ziegenkäse oder Bergkäse grundsätzlich angeboten werden. Auch das Wurstangebot war nicht außergewöhnlich.
Trotzdem würde ich immer wieder in diesem schönem Hotel übernachten.

Zimmertipp: im Kavalliershaus zur Gartenseite preiswerter und sehr gut.!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Übernachtung im Kavaliershaus. Zimmer sind praktisch und sauber.
Zum Frühstück muss ca. 200 Meter zum Schloss laufen. Bei schönem
Wetter sitzt man oberhalb der Elbe mit tollem Blick auf Dresden.
Der Service ist aufmerksam und nett. Das Auto kann man kostenlos
auf dem Gelände parken. Benötigt wird es nicht unbedingt, da die Tram
nach Dresden fast direkt vor dem Eingang des Parks hält. Die Preise
für Essen und Getränke sind schon in der "gehobenen" Preisklasse.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Mein Zimmer war im, ehemaligen Kutscherhaus denke ich, untergebracht. Man holt vorne an der Pforte seinen Schlüssel und fährt dann mit dem Auto durch den Parkt. Klasse.
Das Restaurant ist hinten, mit fantastischer Sicht über DD.
Die Zimmer sind modern und soweit i.o. Am Eingang gibt es eine Kaffeemaschine, die 24h zu Verfügung steht. Morgens wird man vom Vogelgezwitscher geweckt.
Leider war für mich die Matratze ein wenig zu weich.
Das Gym ist im Keller, die Geräte sind 1a. Der Saunabereich ist riesig und steht einem in der
Regel allein zu Verfügung.

• Aufenthalt März 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Die Lage ist einzigartig und wer einen schönen Blick liebt, sollte im Schloss wohnen. Aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Kavaliershaus deutlich besser - vor allem bei schönem Wetter. Bei Regen ist es schon ein wenig nervig den langen Weg zum Frühstück zu laufen (aber es gibt ja Regenschirme in den Zimmern). Zum Blauen Wunder ist man in 30 Minuten gelaufen und in die Innenstadt verkehrt ein Bus, der direkt vor dem Schloss hält.

Zimmertipp: Das Kavaliershaus ist moderner gestylt, aber dafür fehlen die Blicke.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Schloss Eckberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Eckberg

Anschrift: Bautzner Strasse 134, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 15 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 18 der Businesshotels in Dresden
Nr. 23 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schloss Eckberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HRS und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Eckberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Eckberg Dresden
Hotel Schloss Eckberg Dresden

Wenn Sie Schloss Eckberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.