“Tolle Lage, tolle Preise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Eckberg

Schloss Eckberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Eckberg
3.5 von 5 Hotel   |   Bautzner Strasse 134, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland (Loschwitz)   |
Nr. 34 von 125 Hotels in Dresden
Stuttgart
“Tolle Lage, tolle Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Mein Zimmer war im, ehemaligen Kutscherhaus denke ich, untergebracht. Man holt vorne an der Pforte seinen Schlüssel und fährt dann mit dem Auto durch den Parkt. Klasse.
Das Restaurant ist hinten, mit fantastischer Sicht über DD.
Die Zimmer sind modern und soweit i.o. Am Eingang gibt es eine Kaffeemaschine, die 24h zu Verfügung steht. Morgens wird man vom Vogelgezwitscher geweckt.
Leider war für mich die Matratze ein wenig zu weich.
Das Gym ist im Keller, die Geräte sind 1a. Der Saunabereich ist riesig und steht einem in der
Regel allein zu Verfügung.

• Aufenthalt März 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Die Lage ist einzigartig und wer einen schönen Blick liebt, sollte im Schloss wohnen. Aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Kavaliershaus deutlich besser - vor allem bei schönem Wetter. Bei Regen ist es schon ein wenig nervig den langen Weg zum Frühstück zu laufen (aber es gibt ja Regenschirme in den Zimmern). Zum Blauen Wunder ist man in 30 Minuten gelaufen und in die Innenstadt verkehrt ein Bus, der direkt vor dem Schloss hält.

Zimmertipp: Das Kavaliershaus ist moderner gestylt, aber dafür fehlen die Blicke.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel und Restaurant sind einfach traumhaft; vor allem empfehle ich das Restaurant im Garten mit wundervollem Blick auf die Elbe und Dresden. Der Park und Garten sind riesengross und 1A gepflegt, ein Spaziergang lohnt sich jedes mal wieder.

Wenn es etwas preiswerter sein soll, statt dem Schloss ein Zimmer im Kavaliershaus buchen. Super saubere Zimmer; natuerlich nicht so vertraeumt wie die Zimmer im Schloss.

Fruehstueck auch 1A.

Wir hatten einmal einen Rohrbruch, wurden sofort in ein anderes Zimmer verlegt und bekamen als Bonus den Audi A8 für den Tag.

Liegt leider etwas ausserhalb vom Zentrum, und Achtung: Richtung Zentrum steht ein Blitzer!

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel gehört seit Jahren zu meinen festen Anlaufadressen. Der Blick über die Stadt, die fast private Atmosphäre des Hauses (zumindest im Schloss) geben dem ganzen Haus einen sehr privaten Touch. Auch das Cavaliershaus im Park ist eine preiswertere Variante, die Zugang zum herrlichen Frühstück im Schloss bietet. Von hier aus kann mann herrliche Spaziergänge entlang der Elbe machen und findet Ruhe vor dem hektischen Trubel der Stadt. Für mich ohne Alternative und daher mein Zuhause in Dresden.

Aufenthalt November 2013, Paar
Valsolda, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir waren mit Freunden und haben einen Aperitiv im Garten bei herrlicher Aussicht genossen, danach haben wir im Restaurant zu Abend gegessen - es war vorzüglich!
Herzlichen Dank auch an das tollt Personal.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Thomas G, Geschäftsführer von Schloss Eckberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, das es Ihnen so gut gefallen hat und hoffen Sie geniessen unser Haus auch, wenn mal nicht die Sonnen scheint.
Ihre Gastgeber
Thomas und Odett Gaier
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Für 3 Tage haben wir im Kavaliershaus übernachtet. Es ist ein sehr schönes Hotel (3 Sterne +), Die Zimmer sind geräumig - zumindest nach hinten raus. Die ganze Zimmerausstattung ist stimmig und die Größe des Zimmers ist sehr gut. Gefrühstückt wird in dem wenige Schritte entferntem Schloss mit Blick in das Elbtal. Das Frühstück ist reichhaltig und ausgezeichnet. Nach dem Frühstück sollte man es nicht versäumen im malerischen Garten mit Blick auf die Eleb spazieren zu gehen. Falls es regnet, stehen Leihschirme am Ausgang/Eingang zur Verfügung. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. WLAN ist vorhanden, ist aber bei zu vielen Teilnehmern im Netzt teilweise zuschwach (mehrfache Abbrüche im Netz)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Sehr schön und etwas außerhalb gelegenes Schloss mit tollem Blick von der Terrasse aus auf das Elbtal und Dresden. Freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal an der Rezeption als auch im Restaurantbereich. Erreichbarkeit der Dresdner Innenstadt aufgrund direkter Anbindung an den ÖVP bzw. die Busse der Stadtrundfahrt (Ticket hierfür lohnt auf jeden Fall) sehr gut.

Umfangreiches Frühstücksbuffet, das grundsätzlich alle Wünsche erfüllt. Allerdings ist der Preis von € 15 p.P. schon am oberen Ende der Akzeptanz angesiedelt. Wer Extras braucht, kann diese gegen Aufpreis bestellen.

Waren im Kavaliershaus (3 Sterne Kategorie) untergebracht. Zimmer ausreichend groß und gut eingerichtet. Bad etwas klein, aber vor Kurzaufenthalte OK. Sauberkeit Zimmer und Bad OK. Im Restaurantbereich und auch im Treppenhaus des Kavaliershauses ein wenig zu viel Spinngewebe an den Decken und Wänden. Hier muss man dran arbeiten.

Eine großzügige und schöne Parkanlage umgibt das Schloss und das Kavaliershaus. Diese dürfte allerdings ein wenig gepflegter sein.

Parkplätze in ausreichender Zahl an der Rezeption vorhanden. Vor dem Kavaliershaus und dem Weg zum Schluss könnte man auch Parken, wenn Plätze frei sind.
Empfehlung meinerseits ans Management: Zufahrt zu den Unterkünften zum Be- und Entladen gestatten, parken aber nur bei der Rezeption erlauben. Dies würde dem Gesamterscheinungsbild des Schlossparks sehr gut tun.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Schloss Eckberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Eckberg

Anschrift: Bautzner Strasse 134, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 16 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 18 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schloss Eckberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Eckberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Eckberg Dresden
Hotel Schloss Eckberg Dresden

Wenn Sie Schloss Eckberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.