“Einfach fantastisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Eckberg

Schloss Eckberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Eckberg
4.5 von 5 Hotel   |   Bautzner Strasse 134, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland (Loschwitz)   |
Nr. 28 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Valsolda, Italien
“Einfach fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir waren mit Freunden und haben einen Aperitiv im Garten bei herrlicher Aussicht genossen, danach haben wir im Restaurant zu Abend gegessen - es war vorzüglich!
Herzlichen Dank auch an das tollt Personal.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Thomas G, Geschäftsführer von Schloss Eckberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, das es Ihnen so gut gefallen hat und hoffen Sie geniessen unser Haus auch, wenn mal nicht die Sonnen scheint.
Ihre Gastgeber
Thomas und Odett Gaier

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Für 3 Tage haben wir im Kavaliershaus übernachtet. Es ist ein sehr schönes Hotel (3 Sterne +), Die Zimmer sind geräumig - zumindest nach hinten raus. Die ganze Zimmerausstattung ist stimmig und die Größe des Zimmers ist sehr gut. Gefrühstückt wird in dem wenige Schritte entferntem Schloss mit Blick in das Elbtal. Das Frühstück ist reichhaltig und ausgezeichnet. Nach dem Frühstück sollte man es nicht versäumen im malerischen Garten mit Blick auf die Eleb spazieren zu gehen. Falls es regnet, stehen Leihschirme am Ausgang/Eingang zur Verfügung. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. WLAN ist vorhanden, ist aber bei zu vielen Teilnehmern im Netzt teilweise zuschwach (mehrfache Abbrüche im Netz)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Sehr schön und etwas außerhalb gelegenes Schloss mit tollem Blick von der Terrasse aus auf das Elbtal und Dresden. Freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal an der Rezeption als auch im Restaurantbereich. Erreichbarkeit der Dresdner Innenstadt aufgrund direkter Anbindung an den ÖVP bzw. die Busse der Stadtrundfahrt (Ticket hierfür lohnt auf jeden Fall) sehr gut.

Umfangreiches Frühstücksbuffet, das grundsätzlich alle Wünsche erfüllt. Allerdings ist der Preis von € 15 p.P. schon am oberen Ende der Akzeptanz angesiedelt. Wer Extras braucht, kann diese gegen Aufpreis bestellen.

Waren im Kavaliershaus (3 Sterne Kategorie) untergebracht. Zimmer ausreichend groß und gut eingerichtet. Bad etwas klein, aber vor Kurzaufenthalte OK. Sauberkeit Zimmer und Bad OK. Im Restaurantbereich und auch im Treppenhaus des Kavaliershauses ein wenig zu viel Spinngewebe an den Decken und Wänden. Hier muss man dran arbeiten.

Eine großzügige und schöne Parkanlage umgibt das Schloss und das Kavaliershaus. Diese dürfte allerdings ein wenig gepflegter sein.

Parkplätze in ausreichender Zahl an der Rezeption vorhanden. Vor dem Kavaliershaus und dem Weg zum Schluss könnte man auch Parken, wenn Plätze frei sind.
Empfehlung meinerseits ans Management: Zufahrt zu den Unterkünften zum Be- und Entladen gestatten, parken aber nur bei der Rezeption erlauben. Dies würde dem Gesamterscheinungsbild des Schlossparks sehr gut tun.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Eine traumhafte Aussicht, eine wunderbare Terasse, ein schöner Park und ein Hotel mit Mittelklassezimmer. Alles in allem ein sehr schönes Packet, welches bei schönem Wetter traumhaft werden kann. Etwas mehr Ambiente in den Zimmern und das ganze wäre richtig gut. Uns hat es trotzdem sehr viel Spass gemacht

• Aufenthalt April 2013, Business
Hanau
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir wollten uns Dresden ansehen und da dieses Hotel sehr zentral liegt, und man die Altstadt Dresdens bequem per Straßenbahn erreichen kann haben wir dieses Hotel gebucht. Der Empfang war freundlich und kompetent. Die Zimmer sind sehr sauber, ordentlich aber nicht außergewöhnlich. Das Frühstücksbuffet war im Schloss, das recht altbacken und düster wirkte. Der Service dort war sehr unpersönlich und das Buffet ständig abgeräumt. Das Auffüllen dauerte recht lange, so dass man ständig nachschauen musste um das zu bekommen was man wollte. Beispiel: Rührei. Die Auswahl war ebenso normal, aber man hatte mehr erwartet. Die Lage des Schlosses Eckberg oberhalb ist wunderschön, und im Sommer mit Sicherheit noch um einiges schöner. Parkplätze gibt es ausreichend, mit etwas Glück sogar vor dem Kavaliershaus. Aber irgendwie fehlte der Flair, das Außergewöhnliche, das man von dieser Kulisse erwartet hatte.
Irgendwie schade.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sankt Augustin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Hatten ein DZ im Kavaliershaus gebucht. Rezeption liegt an der Einfahrt zum weitläufigen Gelände. Ganz netter Empfang, aber weder Gepäckservice noch Zeigen des Zimmers. Viele Parkmöglichkeiten, manchmal auch direkt vor dem Kavaliershaus. Zimmer im 2. Stock ging über 2 Ebenen - Treppe nach oben zur Schlafgalerie ziemlich schmal und steil - schlecht, wenn man nachts mal aufs WC muss oder schlecht zu Fuß ist. Einrichtung schön, viele Abstellmöglichkeiten und viel Platz in den Schränken, Minibar, Klimaanlage. Sehr bequeme Betten, auf denen am 2. Tag urplötzlich zusätzliche kleine Kissen lagen. Nicht ganz sauber - trübe Fenster, die dringend mal geputzt werden müssten, viele Flecken auf dem Teppich. Begrüßt wurden wir von einer dicken Spinne auf dem Couchtisch. Winziges, innenliegendes Bad mit Dusche und WC, in dem es äußerst muffig roch und wo leider kaum Platz war, um etwas abzulegen. Das ganze Haus wirkte etwas verwohnt und ungepflegt. Im Ergeschoss wurden aber Renovierungsmaßnahmen durchgeführt. Ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, im Zimmerpreis enthalten, wurde im Schloss selbst angeboten. Von dort gab es einen wunderschönen Blick auf die Elbe. Dresden ist mit der Straßenbahn, die in unmittelbarer Nähe zum Hotel hält, in kurzer Zeit bequem zu erreichen - Tip: Tageskarte kaufen -ist billiger als Parken in der Innenstadt. Würden aufgrund der ruhigen Lage wieder hier wohnen wollen - allerdings erst, nachdem wir das Zimmer begutachtet hätten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Da das Haupthaus im Schloss ausgebucht war, haben wir 4 Tage im Kavalierhaus gebucht und waren wegen einer schlechten Bewertung hier gespannt. Wir können absolut nichts an dem Zimmer aussetzen, moderne Einrichtung, bequeme Betten, Minibar, Fön. Unser Zimmer war in den Wald gelegen, was bei den heißen Temperaturen gut war, nachts hört man die Straßenbahn etwas, sonst sehr ruhig. Das Zimmer ist nicht sehr groß, ebenso wie das Bad (sauber und schöne türkis Glasmosaike, geräumige Duschkabine), aber wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Vor allem, da an ja auch bei dem günstigeren Zimmerpreis das sehr gute Frühstück im Schloss (auch auf der Terrasse) genießen kann, sehr freundliches Personal.

Das Restaurant können wir auch sehr empfehlen oder ein Gläschen Wein auf der wundervollen Terrasse.

Sehr praktische Anbindung mit der Trambahn, ca. 20 Minuten in die Innenstadt, fährt auch abends noch lange alle 20 Minuten.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Schloss Eckberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Eckberg

Anschrift: Bautzner Strasse 134, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 14 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 21 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schloss Eckberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Eckberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Eckberg Dresden
Hotel Schloss Eckberg Dresden

Wenn Sie Schloss Eckberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.